Fis-Dateien entfernen

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich habe eher eine Frage. Ist es möglich FIS-Dateien (Fahrgastinformationsdateien) zu entfernen/löschen?


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Ich denke das ist nicht Notwendig


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows10/64Bit
    • Prozessortaktfrequenz:?
    • Prozessorkern-Anzahl: 8
    • Arbeitsspeicher:16GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Laptop
    • Grafikkarten-Bezeichung: Amd Radeon 530
    • Grafikspeicher: ?
    • Grafikchip-Taktfrequenz: ?
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): OpenGL-Version: 4.5.0 - Build 23.20.16.4973
  • Janine

    Approved the thread.
  • Du hast in deinem LOTUS-Hauptverzeichniss einen Ordner namens "MyContent" dort sind alle deine erstellten FIS-Datein, Karten, Fahrzeuge etc. im ".lct-Format" drin, die kannst du einfach löschen.

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Dort kurzer Einspruch, bei mir befindet sich im "MyContent" Ordner nicht eine einzige FIS-Datei, obwohl drei meiner alten erstellten Test-FIS-Dateien noch im Spiel angezeigt werden wo ich die .lct Datei bereits gelöscht habe.

    Windoof 10 x64 - i7 950 4*3.0 GHz - 8 GB DDR3-1066 - MSI GT 1030 2GB

  • Dort kurzer Einspruch, bei mir befindet sich im "MyContent" Ordner nicht eine einzige FIS-Datei, obwohl drei meiner alten erstellten Test-FIS-Dateien noch im Spiel angezeigt werden wo ich die .lct Datei bereits gelöscht habe.

    Dann würde ich dich mal bitten einmal das Spiel zu öffnen > unten links auf den Käfer zu drücken und dann auf "Ordnerstrucktur ausgeben.." zu drücken und die im Logs-Ordner erstellte "LOTUSdirectory.txt" zu schicken.

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Außerdem vermute ich, dass hier eventuell Content und Container verwechselt wird:

    Das ContentTool speichert den Content zwar in den jeweiligen Dateiformaten wie in diesem Fall *.lpg , aber für LOTUS wird ein Container gepackt (*.ltc), der den Namen desjenigen Ordners hat, in dem die *.lpg-Datei liegt.

  • Ich habe aber auch 'ne FIS-Datei, die ich nicht loswerde und die teils für großes Durcheinander sorgt. Das fängt schon bei der Zuweisung der Standard-FIS im Map-Editor an:



    Geht weiter im Content-Tool, wo sie in der Auswahl der Basis-FIS-Gruppen austaucht (irgendein lange überholter Speicherstand):


    als Sonnenburg V2 (LOTUS)


    und Sonnenburg V2 () [in diesem Falle die wichtige aktuelle Datei]


    und hört im Spiel auf, wo sie natürlich auch nicht unterscheidbar ist:


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Starte mal bitte LOTUS, drück unten links auf den Käfer und drück auf "Ordnerstruktur ausgeben..." und schick die erstellte "LOTUSdirectory.txt" (zufinden im Logs-Order).

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • "MyContent\objects\LOTUS-Simulator.lct" verschieb die Datei mal bitte testweise erstmal irgendwo anders hin (z.B. deinen Dekstop) und guck dann mal ob die FIS-Datei immer noch im Spiel zusehen ist.

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Janine

    Closed the thread.
  • Janine

    Added the Label Works as intended