Gt6n und Siemens DUEWAG R1.1

  • Hallo,


    für denn omsi Ist ja das addon GT6n herausgekommen und würde mich freuen, wenn dieses auch für den Lotus heraus käme.

    Anbei hätte ich den wunsch, dass auch der Siemens DUEWAG der SWB Bonn herauskommen würde.

  • Hallo,


    für denn omsi Ist ja das addon GT6n herausgekommen und würde mich freuen, wenn dieses auch für den Lotus heraus käme.

    Anbei hätte ich den wunsch, dass auch der Siemens DUEWAG der SWB Bonn herauskommen würde.

    Es wurde schon 100000000x gesagt: OMSI UND LOTUS SIND NICHT DAS GLEICHE SPIEL! darum können für OMSI Veröffentlichte Addons nicht einfach so auf LOTUS geportet werden!

  • Hallo,


    für denn omsi Ist ja das addon GT6n herausgekommen und würde mich freuen, wenn dieses auch für den Lotus heraus käme.

    Anbei hätte ich den wunsch, dass auch der Siemens DUEWAG der SWB Bonn herauskommen würde.

    Es wurde schon 100000000x gesagt: OMSI UND LOTUS SIND NICHT DAS GLEICHE SPIEL! darum können für OMSI Veröffentlichte Addons nicht einfach so auf LOTUS geportet werden!

    Jup, da müsste der Entwickler entweder von sich aus das Blender- oder andersweitige 3D Modell ja einem anderen hier zum Scripten geben oder es selber machen. Und dazu ist er ja nicht verpflichtet

  • Ganz allgemein gesprochen, man darf doch wenigstens danach fragen? Der Ersteller des jeweiligen Omsi-Addons könnte ja hier mitlesen und dann eine Aussage dazu treffen. Tramfahrer2000 hat ja nicht gefragt ob man die Bahn unverändert in Lotus einsetzen kann, sondern ob sie für Lotus auch gebaut werden wird. Das ist ein sehr relevanter Unterschied in der Fragestellung.

  • Jup, da müsste der Entwickler entweder von sich aus das Blender- oder andersweitige 3D Modell ja einem anderen hier zum Scripten geben oder es selber machen. Und dazu ist er ja nicht verpflichtet

    Oder jemand anders baut das Fahrzeug. ;)



  • "Man" kann ziemlich viel, wie oben schon erwähnt kann "man" auch anstatt herumzufragen auch sich in Blender einarbeiten und solch ein Projekt starten.

    Ein Fahrzeug ist nicht mal eben so gebaut.

    Es gibt auf Youtube einige Tutorial reihen.

    Lade dir am Besten Blender 2.79 runter und schau mal eine durch.

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Tails ()

  • Vom Strabuwerk kommen die beiden halleschen Varianten und der Düsseldorfer NF6. Die anderen Varianten sind nicht geplant.

    Aber ein 6MGT fehlt noch die sehen doch ähnlich aus kann man die nicht noch bauen?

    hmmm, ich weiß ja nicht, was Du unter ähnlich verstehst, aber die Unterschiede sind massiv. Klar, die Türen sind vielleicht die gleichen, auch die Front ist Typ Düwag, aber das war es damit schon auch. Ich zähle Dir gerne Unterschiede auf, die nicht nur kosmetischer Natur sind. Dazu gehören bspw. die Wagenkästen (5-teilig der MGT, 3-teilig der NF und auch der Hallenser bzw. Bogestra), was zu einer komplett anderen Fahrphysik führt. Apropos Fahrphysik: die Anordnung der Fahrgestelle sind unterschiedlich = anderes Kurvenverhalten.

    Die Front der unterschiedlichen Fahrzeuge sehen sich ähnlich, weil die Bauteile aus einem Haus kommen. Das war es aber auch schon. Der Wagenkasten der MGT ist breiter im Frontbereich als bei den anderen.


    Kurz zusammengefasst: die 3 Fahrzeugtypen sind so unterschiedlich, sodass man es als jeweils eigenständiges Fahrzeug sehen muß, welches man erstellt. Nehme ich Deine Aussage zum Maßstab, ist ein VW auch ähnlich einem Mercedes 😆

  • Aber ein 6MGT fehlt noch die sehen doch ähnlich aus kann man die nicht noch bauen?

    hmmm, ich weiß ja nicht, was Du unter ähnlich verstehst, aber die Unterschiede sind massiv. Klar, die Türen sind vielleicht die gleichen, auch die Front ist Typ Düwag, aber das war es damit schon auch. Ich zähle Dir gerne Unterschiede auf, die nicht nur kosmetischer Natur sind. Dazu gehören bspw. die Wagenkästen (5-teilig der MGT, 3-teilig der NF und auch der Hallenser bzw. Bogestra), was zu einer komplett anderen Fahrphysik führt. Apropos Fahrphysik: die Anordnung der Fahrgestelle sind unterschiedlich = anderes Kurvenverhalten.

    Die Front der unterschiedlichen Fahrzeuge sehen sich ähnlich, weil die Bauteile aus einem Haus kommen. Das war es aber auch schon. Der Wagenkasten der MGT ist breiter im Frontbereich als bei den anderen.


    Kurz zusammengefasst: die 3 Fahrzeugtypen sind so unterschiedlich, sodass man es als jeweils eigenständiges Fahrzeug sehen muß, welches man erstellt. Nehme ich Deine Aussage zum Maßstab, ist ein VW auch ähnlich einem Mercedes 😆

    Deswegen Baue ich sie auch ;) ich hoffe es klappt ein kasten=1 meter oder? also in Blender