PTB Haltestellenobjekte

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: PTB Haltestellenobjekte

    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Es sind insgesamt noch vier Farben für die nächsten Updates geplant. Alle Farbwünsche dürfen gerne hier abgegeben werden, entweder mit RGB-Code oder Hex-Code.

    Zusätzlich werden Ideen für weitere Abdeckungen gesucht, die können ebenfalls hier kommentiert werden.


    LG :)

  • Ich denke mal Verkehrsblau (RAL 5017; #115D91), Verkehrsrot (RAL 3030; #C1121C) und Verkehrsgelb (RAL 1023; #F0D722) werden schon dabei sein.

    Sonst würde ich mir lediglich wünschen wenn möglich:

    - Lichtblau (RAL 5012; #0089B6)

    - Gelbgrün (RAL 6018; #61993B)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

    Einmal editiert, zuletzt von ZoraxDave ()

  • Hab mal eine Frage, habe nämlich das Problem dass alle Haltestellenobjekte die einen ermöglichen keinen anzeigen. Spiele auf "Tu es nicht" und habe demnach nahezu alle Regler ganz oben.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Die Schilder werden zwar angezeigt, allerdings zeigen die keinen Text. Weder im Editor noch im Spiel, und ja ich habe gespeichert und gepackt.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Bei mir wird halt nichts angezeigt, kann da Eingeben was ich will. Buchstaben, Zahlen usw., nichts wird angezeigt. Egal mit welchem der verschiedenen Varianten.


    Außerdem, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber einer der weißen zweizeiligen Textfelder ist nicht komplett weiß sondern hat an der unteren Kante eine schwarz-bräunliche Leiste in etwa

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Zitat

    Bei mir wird halt nichts angezeigt, kann da Eingeben was ich will. Buchstaben, Zahlen usw., nichts wird angezeigt. Egal mit welchem der verschiedenen Varianten.

    Installiere mal das Schilder-Paket komplett neu, starte dann erstmal Lotus und danach den Editor ?/


    Zitat

    Außerdem, ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber einer der weißen zweizeiligen Textfelder ist nicht komplett weiß sondern hat an der unteren Kante eine schwarz-bräunliche Leiste in etwa

    Kannste davon mal einen Screenshot machen?

  • Ich habe das Problem, dass die Schilder seit dem Update "var invalid" anzeigen. Vor dem Update taten sie noch, was sie sollten...

    Hier ein Screenshot:

  • Auch bei mir wird keine Schrift auf den Feldern angezeigt. Egal ob Test oder Liniennummer. Ich habe das Schilderpaket schon mehrfach neu runtergeladen und dann Lotus noch gestartet.

  • ZoraxDave deine gewünschten Farben sind integriert

    Danke :)

    Auch bei mir wird keine Schrift auf den Feldern angezeigt. Egal ob Test oder Liniennummer. Ich habe das Schilderpaket schon mehrfach neu runtergeladen und dann Lotus noch gestartet.

    Bei mir ist das genauso, lediglich schon seitdem die Objekte draußen sind. Anfangs dachte ich aber noch es liegt an den Einstellungen mit denen ich spiele, aber da schon im Editor kein Text angezeigt wird kommt mir das bisschen komisch vor ?/

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Kurz mal ne Zusammenfassung:


    Fasus hat München, er kann die Schilder färben und beschriften.


    ZoraxDave hat München nicht, kann die Schilder nicht beschriften, aber färben (?).


    Karsten hat München vermutlich nicht, kann die Schilder nicht beschriften, aber färben (?).


    HE-KV 1512 hat vermutlich München, kann die Schilder beschriften und bemalen, aber das rote Modul funktioniert nicht.


    Nutzer 5.158 hat München, kann die Schilder beschriften und färben.

    Wo kann das Problem nur liegen? :D


    München .... toll wenn man eine Font mit einem neutralen Namen erwischt und es sich rausstellt, dass es aus dem München Tram Addon ist :rolleyes:


    Im nächsten Patch kommen neue Features, ne neue Font und der Fehler wird korrigiert.


    Danke für eure ganzen Infos ^^

  • Kein Problem. Färben kann ich ohne Probleme! Sprich im nächsten Update kann ich dann endlich die Haltestellen machen, und das im neuen Farbkleid :giggle:

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060