Wie erstelle ich Ansagen?

  • Irgendwie funktioniert das bei mir nur zum teil, ich habe die Ansagen drinn, Lotus erkennt das auch aber wenn ich die dann abspielen möchte kommt bei mir einfach nur ein klick geräusch.

    Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

  • Bist du auf dem Lotus Discord?

    Da kann ich dir am einfachsten helfen

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Jagut, das ist schwer an dieser Stelle Support zu geben. Im Prinzip kann überall der Fehler sein.

    Letztendlich muss ich sehen was du gemacht hast, damit ich nachvollziehen kann wo der Fehler ist.


    Ansonsten kann ich empfehlen Screenshots zu machen, damit ich sehen kann was da läuft.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Wiederhole nochmal Schritt 5, vllt. ist beim Packen was schiefgelaufen.

    Schritt 5:


    5.1 Gehe jetzt auf den Menüpunkt "Container-Packen" und wähle erneut den Ordner an, in dem sich die .wav-Dateien befinden (Abb.16,17)


    5.2 Bestätige mit "Ok" überprüfe in der Liset ob alles alle Ansagen als .lis-Datei angezeigt werden und drücke auf "Packen" (Abb.18)

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Richtige FIS ausgewählt bzw. die "Spezielle" gespeichert und gepackt?

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Dann wird's jetzt schwer .-.


    Richtiges FIS ausgewählt?

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Drückst du auf dem IBIS den H-Taster?

    Ja ich drücke auf den H-Taster. Da wo keine Ansage ist habe ich kein klick geräusch, dass heißt Lotus erkennt das da keine Ansage hinterlegt ist. Aber Sobald ich auf einer Haltestelle komme wo eine Ansage hinterlegt ist, erkennt Lotus das zwar aber spielt keine Ansage ab sondern ein Klick geräusch

  • Drückst du auf dem IBIS den H-Taster?

    Ja ich drücke auf den H-Taster. Da wo keine Ansage ist habe ich kein klick geräusch, dass heißt Lotus erkennt das da keine Ansage hinterlegt ist. Aber Sobald ich auf einer Haltestelle komme wo eine Ansage hinterlegt ist, erkennt Lotus das zwar aber spielt keine Ansage ab sondern ein Klick geräusch

    Kannst du mal davon ein Video machen? Mich würde das "klick geräusch" mal interessieren was genau du damit meinst

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • https://www.youtube.com/watch?v=Djm8Kf6Bh20&feature=youtu.be


    Sorry, für die Rechtschreibung im Video, ich habe ausversehen geräuch und nicht gräusch geschrieben=O(:

  • Ich beneide dich, immer wenn ich was versuche geht nie was.

    Mit der Ansage neu aufnehmen wird schwer sein, die habe ich nicht gesprochen sondern die Ingrid Metz Neun. Die habe ich nur von der Verkehrsgesellschaft bekommen.

  • Liegt die Ansage denn als .wav-Datei vor?

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Schick die mal, dann probier ich es aus

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Haltestelle: Hauptbahnhof


    Download Link: http://www.mediafire.com/file/6b49e5zotwyb9c7/Hauptbahnhof.wav/file

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav