Grafikprobleme

  • Moin zusammen! :)


    Jetzt brauche auch ich einmal Hilfe. Ich hoffe, Ihr habt einen guten Tipp für mein Problem. :)


    Vorab: Es geht hierbei nicht um meinen Hauptrechner, sondern um meinen Laptop, der eigentlich für Büro-Tätigkeiten gedacht war (also nicht für LOTUS), aber auf dem LOTUS doch überraschenderweise bis heute Vormittag noch einwandfrei lief und deswegen hoffentlich auch bald wieder läuft - für eine Testrunde mit einem zweiten System ist es doch immer wieder ganz nett auf dem Laptop. :)


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich lade die Diorama-Map mit Fahrzeug und stelle fest, dass manche Bereiche der Map schwarz bleiben, nicht korrekt geladen werden (z.B. rosa Gittern) oder gar nicht geladen werden (z.B. Weichenzungen):



    Aus der Logfile entnehme ich Probleme mit einer Grafikbibliothek, die wohl zu OpenGL gehört. Ich habe den Grafikchip-Treiber nach einigem Hin und Her neuinstallieren und installieren können, aber leider besteht das Problem weiterhin unverändert. Zudem ist mir in der Logfile der Grafikspeicher von 0 MB aufgefallen - ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Fehler handelt - also dass der Grafikspeicher aufeinmal hinüber ist - oder ob bei dem Grafikchip standardmäßig "0 MB" eingetragen sind. Wiegesagt: Bis heute Vormittag lief alles noch ohne Probleme. Ansonsten läuft der Laptop weiterhin ohne Probleme.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    siehe Dateianhänge


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 10 64-bit
    • Prozessortaktfrequenz: 1,6 GHz (Intel i5)
    • Prozessorkernanzahl: 4
    • Arbeitsspeicher: 8 GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Laptop
    • Grafikkarten-Bezeichung: Intel(R) UHD Graphics 620, Build 26.20.100.6912
    • Grafikspeicher: insgesamt verfügbar: 3934 MB, dedizierter Videospeicher: 128 MB, Systemvideospeicher: 0 MB, gemeinsam genutzter Systemspeicher: 3806 MB
    • Grafikchip-Taktfrequenz: 300 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6


    Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für jedgliche Hilfe, LOTUS auf diesem gar nicht dafür ausgerichteten Gerät wieder zum Laufen zu bringen - wiegesagt: Es hat jüngst noch geklappt! ^^


    Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Marvin

    Dateien

    • logfile.txt

      (5,83 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (244,96 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi versuch es mit unter Option Grafik texturen die einstellung auf hoch zu stellen

    Also, das es sooo einfach ist, hätte ich nicht erwartet - Szenarie-Texturen auf "Hoch" und es geht wieder. Vielen Dank!


    HX9 Vielen Dank auch Dir, ich schaue die Tage da nochmal nach - die Zugriffsverletzung mit besagter Bibliothek ist weiterhin in der Logfile eingetragen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt