Bus Modul

  • Warum ist die Box eigentlich exklusiv ?

    Vermutlich weil man sie nur dort an diesem Tag kaufen können wird ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Mit solchen Boxen ist das ja auch immer so eine Sache. Wenn du keinen Publisher hast der sich um sowas kümmert musst du halt selbst in "Vorkasse" gehen und die Boxen kaufen. M&J wollen ja auch keine 500 LOTUS-Boxen im Wohnzimmer rumliegen haben, deshalb haben sie vlt 50 oder 100 Stück bestellt die sie dann auf Messen/Events verkaufen können. Außerdem wird der Stückpreis pro Box günstiger je mehr man bestellt.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Klar, für 20 EUR Aufwandsentschädigung :D

    Well well. I understand that on 6.10.19 they will sell the bus module in Hanover? And for those who cannot at all, then 20 Euro + shipping or what? Or did I understand that for fans in the boxes they will sell? What could possibly be in this set?

  • That was a joke (indicated by the emoji). They will be selling boxed version without (or also some with?) content of the rails module so you have something for your shelf if you collect boxed games.

  • Well, suddenly something else is attached to the boxed version of LOTUS)) I would take for the collection.

  • Moin ;)

    Ich hab da eine Frage zum Bus Modul. Das Bus Modul soll ja vor der Fertigstellung des Rails Modul erscheinen, kann mir vielleicht jemand helfen wo ich die Information offiziell nachlesen kann?

    Es soll angeblich schon lange bekannt sein, aber ich finde einfach keine Info dazu gerade.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

    Einmal editiert, zuletzt von Flexity ()

  • Es soll angeblich schon lange bekannt sein, aber ich finde einfach keine Info dazu gerade.

    Huhu,


    zugegeben konnte ich es ebenfalls nicht auf Anhieb finden. Jedoch steht diese Aussage im Zusammenhang damit, dass in Rails of LOTUS ebenso Zugsicherung, Stellwerkstechnik, usw. enthalten sind. Diese Features erscheinen wohl nicht vor dem Streets Modul, weswegen das Streets Modul vor der !!!!!->Fertigstellung<-!!!! des Rails Modul erscheint. (wichtige Worte wurden hervorgehoben :D)


    Greets

  • Danke für deine Antwort!


    Naja das ist aber keine offizielle Information, ich bin der Meinung das ich eine derartige Info man würde zuerst das Busmodul fertigstellen noch nie irgendwo gelesen habe.

    Ich weiß jetzt nicht wie sich das konkret auf den Content des Rails Moduls auswirken wird wenn erst das Bus Modul fertiggestellt wird, aber hätte ich diese Information gehabt, dann hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit gar nicht erst das Rail Modul gekauft, sondern das Bus Modul später.


    Ich finde es etwas Schade das uns(oder mir je nach dem wie man es sehen möchte) derartige Informationen vorenthalten worden sind.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

  • Wenn du es genau wissen willst, dann gab es diese Information seit 2016, siehe dieses Video bei Minute 2:34: Klick mich . Ebenso wurde dies im Vorfeld auf Facebook sehr häufig kommuniziert. Daher denke ich nicht, das irgendjemand Informationen vorenthalten worden sind, wir können im Umkehrschluss jedoch auch nicht sicherstellen, dass jeder User jede Information mitbekommen hat. ?/


    Greets

  • Regionalverkehr und Fernverkehr

    Dort steht das Sachen wie Zugesicherung erst nach dem release des Bus-Modules kommen.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich finde HIER wäre der richtige Ort um solche Angabe im groben Überblick darzustellen.


    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • "First Release, Second Release" und das ganze innerhalb von Sekunden, noch unübersichtlicher und gut versteckt konnte man das nicht machen.

    Das wären aber auch die einzigen "Informationen" die ich bis dahin jetzt gesehen habe.

    Sowas gehört eigentlich Transparent direkt als Info A) in die Produktbeschreibung oder B) sonst irgendwo als Hinweis auf der Shopseite.


    Steven3233: Das ist nur ein Forumbeitrag, keine offizielle Info die man sieht bevor man sich das Produkt kauft


    Rechtlich wird man dagegen vermutlich nichts machen können sonst dürfte man LOTUS nicht erwerben, moralisch aber ne ziemliche Minusnummer.



    Danke für eure Antworten, mein anliegen hat sich soweit erledigt.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

  • "First Release, Second Release" und das ganze innerhalb von Sekunden, noch unübersichtlicher und gut versteckt konnte man das nicht machen.

    Richtig, wir verstecken gern Informationen, zum Beispiel auf Facebook .

    Steven3233: Das ist nur ein Forumbeitrag, keine offizielle Info die man sieht bevor man sich das Produkt kauft

    Wir gehen seit jeher mit der Prämisse heran, dass jeder User nur das Modul kauft, wofür er sich interessiert. Warum sollte man sich also das Rails Modul kaufen, wenn einen die Busse interessieren?

    Rechtlich wird man dagegen vermutlich nichts machen können sonst dürfte man LOTUS nicht erwerben, moralisch aber ne ziemliche Minusnummer.

    Ich habe mir letztes Jahr eine Schachtel Zigaretten gekauft, aber dabei rauche ich doch gar nicht. Jetzt kann ich die auch nicht mehr zurückbringen. Moralisch schon ne ziemliche Minusnummer von dem Zigarettenverkäufer. 9.9


    Greets


    Edit: Modellbusse ;) Die genaue zeitliche Reihenfolge der Fertigstellung von Features ist nicht gesetzt. Dass nun die Zugsicherungstechnik ein komplett anderer Themenkomplex ist, macht es möglich die Aussage mit Busmodul vor Railsmodul festzusetzen. Demnach entstünde eine Liste mit 1-2 Einträgen, welche man sich sicherlich auch aufgrund der Kürze einsparen könnte. ;)

  • Du sagst du hättest dir das Rails-Modul garnicht erst geholt hättest du vorher gewusst dass das Streets-Modul veröffentlicht wird bevor das Rails-Modul fertig ist, wozu gibt es denn das Forum hier?! Wenn diese Information für dich so wichtig ist hättest du auch einfach vor dem Kauf fragen können ob das Streets-Modul erst nach der Fertigstellung von Rails kommt oder nicht, aber das wär vermutlich zu einfach.. :rolleyes:

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Warum willst du rechtlich gegen Oriolus vorgehen, nur weil sie das Rails Modul zuerst bauen und vor dessen fertigstellung das Bus Modul in die EA schicken? Du kannst doch niemandem vorschreiben wann er was entwickelt! Dass das Bus Modul nach dem Rails Modul erscheint war doch schon von anfang an klar, wenn du das nicht wusstest hast du dich nicht richtig informiert. Und wenn man sich bei etwas nicht sicher ist kann man HIER im Forum nachfragen, wozu gibt es denn im Forum den Bereich "Fragen vor dem Kauf"???

    Kaum ein Entwicklerteam ist so "kundennah" und beantwortet in diesem Umfang Fragen. Daher liegt der Fehler hier nicht am gemeinen Entwicklerteam sondern am Kunden der zu faul ist sich richtig über das zu informieren was er kauft!

  • Außerdem wurde ja von Anfang an angekündigt, unter anderem auch hier (Zitat: "Als erstes wird man in LOTUS mit der Tram" unter Standard-Content, dritter Absatz.) das zuerst das Rails-Modul kommt.

    Ja, auf Steam wird bzw. wurde (keine Ahnung wie das heute aussieht) nur das Spiel selbst zum Kauf angezeigt und nicht das einzelne Modul, dies hängt aber glaube ich damit zusammen dass es einfach nur ein "DLC" dazu gibt. Und dazu noch das es ja blöd ist wenn jemand der keine Ahnung hat sich LOTUS runterlädt (weil das Spiel selbst kostet ja nichts, nur die Module) und plötzlich funktioniert nichts. Da hat man dann wahrscheinlich erstmal das Modul direkt reinintegriert.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • wozu gibt es denn das Forum hier?!

    Weil man als Käufer auf die offiziellen Angaben schaut, Social Media inklusive Foren zählen dazu nicht, sondern der Shop, die Produktbeschreibung sowie Offizielle Beiträge. Dazu zählt auch das LOTUS-Modulsystem, sowie der Entwicklungsfortschritt beispielsweise.


    Ich möchte auch einmal Zitieren:

    "Die Module werden nacheinander fertiggestellt - derzeit ist das Schienenfahrzeug-Modul "Rails of LOTUS" erhältlich."


    Heißt für mich als Käufer: Ein Modul wird fertiggestellt, DANN das nächste.

    Diese Information würde schon reichen, aber wie man sieht ist diese Information falsch.

    OMSI1 - weil's geht! :fantastic: | OMSI2 - wenn's geht! 8o| LOTUS - wie teuer darf's sein? Ja!9(

  • Die Shopseite beschreibt das Produkt Lotus+Lotus Module Rails und nichts anderes. Wenn du zum Bäcker gehst wird der dich ja auch nicht über Wurst informieren. :'D


    Und übrigens, nur weil da steht, dass momentan das Rails Modul ERHÄLTLICH ist, heißt es nicht, dass es zuerst fertiggestellt wird, wenn wir schon auf erbsenzähler Niveau sind. (:

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Tails ()