Map-Editor - Fehler beim Starten des Programms

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich starte wie gewohnt den Lotus-Map-Editor, ich werde angemeldet und die zu ladenden Karten werden angezeigt. Ich wähle meine selbsterstellte Karte aus, und dann passiert schon das Schlamassel.

    Ich klicke erstmal auf OK, da ich davon ausging, dass es wahrscheinlich mit dem letzten Patch auch wenige Fehler gibt. Doch dann geht gar nichts mehr.


    Im Fenster werden keinerlei Grafik der Karte erstellt, noch haben die Menüleisten oben einen "vernünftigen" Namen, stattdessen steht dort der Programmiername.

    Ich kann den Editor normal verlassen. Ich werde aber auch gefragt, ob ich denn meine Karte speichern möchte, was ja normal ist.

    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile_editor.txt Die Logfile..


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur 64bit
    • Prozessortaktfrequenz 8x3,5GHz
    • Prozessorkern-Anzahl 8
    • Arbeitsspeicher 8 GB
    • Festplattentyp HDD
    • Einrichtungstyp Tower
    • Grafikkarten-Bezeichung GTX 1050
    • Grafikspeicher 4 GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz 1,5 GHz
    • OpenGL-Version 4.6.0 NVIDIA 431.60
  • Tabley-Kun

    Hat den Titel des Themas von „Map-Editor - Grafisches Overlay wird nicht generiert“ zu „Map-Editor - Fehler beim Starten des Programms“ geändert.
  • Das auf dem zweiten Bild mit dem "PnMiddle" hab ich auch öfter ...


    Aber hatte nie eine große Auswirkung

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Gab es, bevor der beschriebene Fehler auftrat, beim vormaligen Arbeiten an der Karte irgendwelche Unregelmäßigkeiten?


    Tritt der Fehler nun immer auf und ist die Karte somit nicht mehr ladbar?

  • Der Fehler tritt immer auf, ... seit Mitte Mai. Das Laden von anderen Maps, auch Diorama, führt leider zum selben Effekt. Ich habe auch mal alle Workshop-Objekte deinstalliert, aber leider ändert das nichts.. (Dafür habe ich z.B. Diorama verwendet). Auch mehrmaliges Updaten oder Neuinstallieren hilft nichts. Selbst, wenn ich den Ordner lösche.

    Vorher (vor Mai 2019) gab es nicht eine einzige Unregelmäßigkeit oder Störung seitens des Funktionsablaufes. Da lief alles wunderbar.


    PS: Das Hauptspiel läuft immer noch einwandfrei. Immerhin..

    • Passiert es auch, wenn Du eine neue Karte anlegst?
    • Starte mal den MapEditor, wähle eine Karte aus und wenn die Meldung erscheint, dann KLICKE SIE NICHT WEG, sondern breche den MapEditor im Task-Manager von Windows direkt ab (damit er gewissermaßen nicht weiter kommt).
  • 1. Ja, wenn ich eine neue Karte anlege, passiert das auch. Es passiert aber auch nur dann, wenn er versucht den eigentlichen Editor zu laden.

    2. Das habe ich jetzt so gemacht.

  • Ja, das habe ich sogar mehrmals, jedoch fand er nichts...

    Deinstalliert habe ich ihn nochmal, aber nach der Installation geschah es erneut.. ><

  • OK, ich ich kann Dir vorerst keine weiteren, spzielleren Tipps geben :-( :-( – aber ich habe die Logfile verfeinert; nach dem nächsten Patch würde ich Dich bitten, mir wieder eine neue logfile_editor.ldl zu schicken. :-)

  • Hast Du es wieder so gemacht?:

    Starte mal den MapEditor, wähle eine Karte aus und wenn die Meldung erscheint, dann KLICKE SIE NICHT WEG, sondern breche den MapEditor im Task-Manager von Windows direkt ab (damit er gewissermaßen nicht weiter kommt).

    Falls nein, bitte mache dies und hänge die Debug-Logfile an! :-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav