Verbesserungsvorschläge

  • Hätte noch ein Vorschlag für das Contet Tool: Wenn man ein Objekt speichert, bei dem die CAT der Größe entsprechend unpassend scheint, nicht bei jedem speichern wieder neu bestätigen muss die Kategorie nicht ändern zu wollen.

    Hier wäre ein ,,Ich weiß was ich tue-Knopf" hilfreich.

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Ich würde noch cool finden, wenn es neben dem Chrono "Weihnachten" noch Wochentage und andere Events gibt. Bei uns kommt Dienstag immer die Müllabfuhr... ??

  • Hier wäre ein ,,Ich weiß was ich tue-Knopf" hilfreich.

    ...wie auch bei jedem anderen Aufforderungsfenster, mit dem das CT beim Speichern zeigen möchte, dass es mitdenkt. Oder zumindest die vorausgewählten Standardantworten vereinheitlichen. Wenn ich dann beim siebten Speichern bloß noch gefrustet alles mit Enter wegbestätige, dann hat das manchmal doch unerwünschte Folgen, weil bei einigen Aufforderungen standardmäßig "Ok, weiß ich, ist mir aber egal" ausgewählt ist, bei anderen aber "Stimmt, bitte ändere das jetzt für mich". Das sorgt dann noch für den zusätzlichen Nervfaktor.

  • Was mir noch eingefallen ist: Könnte man die Drop-down-Listen so konfigurieren, dass zu lange Namen vollständig angezeigt werden können (bspw. mit Lauftext beim Berühren mit dem Mauszeiger, Hint-Text, o. Ä.)? Bei Betriebswerken oder Pausenplätzen kann man bspw. bei den Entrypoints oft deshalb nicht lesen, welche Parkplatznummer man denn jetzt eigentlich ausgewählt hat.

  • Was mir noch eingefallen ist: Könnte man die Drop-down-Listen so konfigurieren, dass zu lange Namen vollständig angezeigt werden können (bspw. mit Lauftext beim Berühren mit dem Mauszeiger, Hint-Text, o. Ä.)? Bei Betriebswerken oder Pausenplätzen kann man bspw. bei den Entrypoints oft deshalb nicht lesen, welche Parkplatznummer man denn jetzt eigentlich ausgewählt hat.

    Hallo, du könntest zum Beispiel statt "Musterstadt Parkplatz 1" besser "Musterst. Parkp. 1" schreiben. Dann sollte es auch hin passen.


    Beste Grüße Harry

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Wenn mich jemand am Samstag erinnert, schau ichs mir an :D Aufschreiben iss grad nich^^

    Verdammt bin 22 Minuten zu spät 9.9


    Mir fiel gerade auf dass das im FIS-Editor auch nötig wäre weil man sonst beim Konfigurieren der Zielhaltestellen oft nicht mehr sieht, wo der Wechsel der ZZA denn nun eigentlich gerade ist.

  • Wenn mich jemand am Samstag erinnert, schau ichs mir an :D Aufschreiben iss grad nich^^

    Verdammt bin 22 Minuten zu spät 9.9


    Mir fiel gerade auf dass das im FIS-Editor auch nötig wäre weil man sonst beim Konfigurieren der Zielhaltestellen oft nicht mehr sieht, wo der Wechsel der ZZA denn nun eigentlich gerade ist.

    Vielleicht könnte man in der Mitte des FIS-Editors so ein „Balken“ erstellen, wo man dann selbst bestimmen kann, wie Breit links die Haltestellenliste und Rechts die Routenliste seien soll?

    Falls du das so meinst?

  • Verbesserungsvorschlag: Erstelle doch bitte einen passenden Thread für so eine Frage. Es ist wirklich nicht schlimm, wenn es dann viele Threads werden.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen