Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Ich muss sagen, die M/N-Wagen sehen echt gut aus! Ich habe ein paar Anmerkungen zum Kasseler, da dieser noch ein paar Detailänderungen besitzt. Die offensichtlichen Sachen sind vermutlich eh bekannt und dass er WIP ist spielt auch eine Rolle, aber der Vollständigkeit halber liste ich alles auf:


    - die Regenrinnen über den Türen sind beim Kasseler nicht vorhanden


    - Die Türtaster sind falsch


    - Die Anordnung der Klappfenster ist falsch


    - Die Sitzpolster sind falsch


    - Die Holzmaserung verläuft im Original waagerecht


    - Die Innenseite der Türen ist im Original hellgelb


    - Die Türbeschriftung "Achtung Stufe" und "Nicht Anlehnen" existiert im Original nicht


    - Die Haltestangen an der Tür sind im Original schwarz und die obere Befestigung befindet sich an der Scheibe


    - Die Befestigung der Haltestangen an den Sitzen sind im Original dunkelgrau


    - Der Fahrersitz ist im Original dunkelgrau


    - Die Schürze ist falsch


    - Das Spitzenlicht ist bei der 2. Serie (Tw 417-422) anders


    - Die Trittstufen sind im Original silber bzw. grau lackiert


    - Der graue Frontpuffer ist im Original oben abgeschrägt und die Schrauben nicht mitlackiert


    - Der Führerstand ist im Original eher dunkelgrau


    - Der Bereich unter den Trittstufen ist im Original dunkelgrau


    - Der rote Streifen der Lackierung ist zu dick


    - Die "Türlappen" sind im Original hellgrau


    - Zwischen der ersten und der zweiten Tür ist im Original nur der eine Kasten neben der zweiten


    Meine Anmerkungen beziehen sich auf die zweite Serie der Kasseler N8C, bei der ersten Serie können Sachen nochmals abweichen.


    Bei Bedarf kann ich euch gerne mit Fotos vom Kasseler versorgen, ich habe da eine relativ gute Sammlung. ^^

  • Danke für die Liste! Bis auf die Befestigung der Haltestange der Türe und dem Kasten zwischen den Türen lässt sich alles über Repaints und entsprechende Module regeln. Die Regenrinnen und Klappfenster sollen auch als Konstanten konfiguriert werden, weil da auch jeder Betrieb sein eigenes Süppchen kochte. Was an der Schürze nicht stimmt, müsstest du mir bitte gelegentlich mal zeigen, das erschließt sich mir nicht.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ja, okay, aber im Titel steht Ankündigung :doesntsee: Ich winde mir morgen mal eine etwas präzisere Formulierung raus, ihr müsst euch noch etwas Gedulden bis es das Fahrzeug für euch gibt ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • ... ihr müsst euch noch etwas Gedulden bis es das Fahrzeug für euch gibt ;-)

    Egal, es wird immer schwerer sich gegen die Sonnenburg-Einstellung zu wehren. Ich hatte schonmal angedeutet, daß ich, falls Du noch einen N6S machst, eventuell die Chronik doch noch umschreiben würde :giggle:.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • The article about the Düwag N/M 6/8 modifications is very interesting, there will be another article with all the variations also for the GT6/8?

    Yep, but first of all the GT6/8 will undergo a complete Refurbishment.


    ... ihr müsst euch noch etwas Gedulden bis es das Fahrzeug für euch gibt ;-)

    Egal, es wird immer schwerer sich gegen die Sonnenburg-Einstellung zu wehren. Ich hatte schonmal angedeutet, daß ich, falls Du noch einen N6S machst, eventuell die Chronik doch noch umschreiben würde :giggle:.

    Na dann, ran!


    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Geplant ist das jetzt nicht direkt, möglich ist es aber natürlich weil es sich hier auch um Module handelt

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav