Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Hallo, wann geht das Produkt in die zweite Phase? Gibt es da schon eine ungefähre Zeitspanne?


    Beste Grüße Harry

    Wenn du unbedingt sehen willst was der aktuelle Stand der Karte ist dann geh auf Twitch unter CaptCapsLocksCrew denn dort kannst du Florian beim beim Bau der karte Zuschauen und dann siehst du das die Karte die Karte noch lange nicht die Phase 1 verlassen hat .


  • Ich denke nächste Woche ist es soweit! ^^

    OMSI sagt "Tschüss!" und LOTUS wünscht seit 2020 "Gute Fahrt!"

  • Ja habs anscheinend ein wenig falsch intepretiert. Kein Stress! ^^

  • Julian

    Wäre das den noch umsetzbar ?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)




  • Augen auf bei den Fahrzeugkonstanten ;D

  • Ich sehe es kommen. Er will den Heidelberger M8C haben für seine Map

  • Ich finde, es sieht zwar echt smooth aus, wie die Fahrgäste im Gt8SU elegant nach unten gleiten, aber gewollt ist es bestimmt nicht, dass die Passagiere im Fahrzeug auf der Trittstufe stehend warten...

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das in echt auch so nicht, aber es kommt mit komisch vor.

    Beim Nm8 (Klapptrittstufen) kann die erste Tür per Knopfdruck von außen und innen geöffnet werden, allerdings tut die KI das von innen nicht.

    Von außen tut sie es aber richtig.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Guten Abend,

    ich hätte da mal ne kurze Frage.. undzwar bzgl des M-Wagen.. Wird es möglich sein Kopf A & B unterschiedlich zu Texturieren?

    Da es Werbungen gibt die auf beiden Seiten nicht gleich sind..


    Liebe Grüße Passi :-)

    Gibt es hier zu schon Neuerungen? Julian . Es warten schöne Vollwerbungen mit verschiedenen Seiten auf die Lotus Welt :D

    Mfg Maurice

  • Kommen eigentlich noch originale Ansagen ins Addon hinein,

    weil Anfangs gab es ja ein paar original Ansagen, die dann mit der Zeit ausgetauscht wurden.

    Insofern es originale Ansagen in digitaler Form gibt, ließe sich da etwas machen. Jedenfalls gab es nie originale Ansagen im Add-On. Die Ansagen, die du meinst, passen nicht in die Zeit des Add-Ons und sind deswegen zurecht nicht Bestandteil des Add-Ons.


    Greets

  • Kleiner Gegentipp: Die Ansagen die es 1981 auf Kassette gab, wurden von einer pensionierten Fahrerin eingesprochen. Die Wahrscheinlichkeit, diese in einem Zustand anzutreffen, wo sie erneut Ansagen einsprechen kann, darf sich jeder selbst ausmalen ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ja, das wird kommen. Zuvor wird der GT8 allerdings einer ernstzunehmenden Revitalisierung unterworfen, u.A. mit komplett neuen Scripts und einem neuem Innenraum. Das dauert also noch etwas.

    Ich finde, es sieht zwar echt smooth aus, wie die Fahrgäste im Gt8SU elegant nach unten gleiten, aber gewollt ist es bestimmt nicht, dass die Passagiere im Fahrzeug auf der Trittstufe stehend warten...

    Nein, ist es nicht. der letzte Pfadpunkt befindet sich auf Höhe des Innenraumbodens.

    Nein, das erfordert mE ein LOTUS-Feature, da ich sonst mit zusätzlichen Meshs und Materialien die Performance zu sehr drücken würde.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das in echt auch so nicht, aber es kommt mit komisch vor.

    Beim Nm8 (Klapptrittstufen) kann die erste Tür per Knopfdruck von außen und innen geöffnet werden, allerdings tut die KI das von innen nicht.

    Von außen tut sie es aber richtig.

    Das schau ich mir dann gelegentlich noch mal an!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Also ich habe auch mit den alten "MSTS-Converts" schon viel Spaß in LOTUS!!! Aber, das Neue ist bekanntlich der Feind des Guten. Vielleicht gelingt es dann ja auch mal die Sounds etwas schöner zu machen? Natürlich immer abhängig davon, was LOTUS in der Zeit für Fortschritte macht. Stichwort Soundräume, so daß man vielleicht irgendwann nicht mehr das Gefühl hat, draußen auf dem Drehgestell zu sitzen :doesnthear:. ;)

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja, auf jeden Fall!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Darf ich fragen, warum der GT6 erst so weit nach der Veröffentlichung des überarbeiteten GT8 geplant ist? Ich kenne mich mit den Düsseldorfer Fahrzeugen nicht gut aus, aber ist ein GT6 nicht einfach nur ein GT8 ohne Mittelteil? Ich verstehe, dass man ihn auf der Düsseldorf-Karte bis zur Fertigstellung der Linie 715 nicht braucht, aber ich sähe doch Einsatzgebiete auf anderen Karten.

    Sorry, falls das irgendwann früher schonmal beantwortet wurde.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav