Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Gibt kein Altbier in Magdeburg. Deshalb mußte ich etwas improvisieren. Es ist die "älteste Brauerei Münchens", die mich hier lecker versorgt. Prost Jungs! Zum Trost für Lokalpatrioten: Es gibt auch kein Kölsch in Magdeburg *duck und wech*. Feines Addon! Die Leitstelle hat aus irgendeinem Grund verlangt, daß ich in Lörick schon enden soll ;).



    Einen Hinweis habe ich aber dann noch: Wer sich in Düsseldorf nicht auskennt, hat aber gewaltig Probleme mit der Nummernauswahl. Google hat geholfen, aber das könnte man mit kleinen Hinweisen in der Fahrzeugauswahl beheben. Beispielsweise im Text zum Fahrzeug. Für mich ist Düsseldorf an sich völliges Neuland und für andere sicherlich auch.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wer sich in Düsseldorf nicht auskennt, hat aber gewaltig Probleme mit der Nummernauswahl

    Dafür werden die doch aus dem "korrekten" Bereich zufallsgeneriert wenn du keine Nummer selbst eingibst.

  • Dann kann das so bleiben. Wußte ich nicht. Ich stand vor Auswahlfeldern und war ziemlich ratlos :).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich hab's mir sofort gekauft sobald ich es sah und ich war noch nie so begeistert :D

    (Mein PC ist zwar abgestürzt aber das liegt an meinem PC damit hat das add on nichts zu tun habe ich auch bei anderen spielen) Ich hab mir den B80 und den SU geschnappt und habe ne Runde gedreht auf jedenfall 20 von 10 Sternen definitiv, danke für das add on!

    Liebe Grüße aus Köln

    David

  • Also, ich bin bis eben mal etwas mit dem GT8 gefahren.

    Das Fahrzeug ist soweit schon ganz gut, allerdings bin ich vom Fahrverhalten etwas verwirrt...

    Die Bremswirkung in der ersten Bremsstufe ist stets konstant, egal wie schnell man fährt. Auch das man in der Anfahrstufe auch 30km/h beschleunigt kommt mir etwas komisch vor. ?/


    Im Handbuch des GT8 könnt ihr bei Punkt 45 das "(derzeit ohne Funktion)" übrigens rausnehmen, der Sicherungsschalter für die Beiwagenbeleuchtung schaltet in diesem das Licht an. ^^


    Ich fände es ganz hilfreich wenn etwas mehr auf die Technik eingegangen würde und bsp. die Fahrschalter genauer erklärt werden oder die Technik hinter der Handbremse/Feststellbremse genau erklärt wird.

  • Das Fahrzeug ist soweit schon ganz gut, allerdings bin ich vom Fahrverhalten etwas verwirrt...

    Die Fahr- und Bremskurve wird noch feinjustiert beim GT8, daher kann sich da noch ein wenig ändern.


    Ich fände es ganz hilfreich wenn etwas mehr auf die Technik eingegangen würde und bsp. die Fahrschalter genauer erklärt werden oder die Technik hinter der Handbremse/Feststellbremse genau erklärt wird.

    Dazu empfehle ich die Streams von Julian, bzw. wird bei den von dir genannten Punkten noch einiges gemacht, weswegen eine Demonstration der Feature zwar möglich, aber demnächst auch wieder überholt sein kann.


    Greets

  • Jetzt bin ich schon fast 2 Stunden in Düsseldorf zu Gange, aber noch fast nicht gefahren.
    Keine Sorge, das liegt nicht an irgendwelchen Problemen, sondern ich krabble ewig durch die Fahrzeuge und probiere einfach alles aus. Spielkind eben.

    GT8 mit Beiwagen. DAS ist Straßenbahn! Ich bin hin und wech.

    Dazu gibts ein paar echte Denksportaufgaben für Corona-Verblödete. Ich sag nur Liniennummern einstellen.
    Und es gibt mal wieder Unmengen Ideen, die man für eigene Fahrzeuge brauchen kann.

    Review kommt auf jeden Fall, wird aber noch dauern, dazu muss ich erst noch einen besseren Überblick haben. Man ist ja völlig erschlagen.


    So, jetzt muss aber was Negatives kommen, ich bin ja Franke. Ich find bloß nix.
    Ach ja, da ist ständig so ein Manni der geht dauernd auf Entenjagd. Der soll das mal lassen, sonst zünd ich ihm den Fuchsschwanz an!


    Ein bisschen leid tut ihr mir auch. Jetzt kommt endlich für die monatelange Schufterei mal etwas wohlverdiente Kohle rüber und ausgerechnet jetzt haben alle Kneipen zu und ihr könnt das Zeug nicht mal versaufen.


    Ich wünsch euch alles Gute und macht weiter so!

  • Eventuell habe ich die Strecke noch nicht verstanden... :)
    Wie komme ich vom Opernhaus nach links weiter Richtung Jan-Wellem-Platz?
    Die Weiche ist blockiert und steht nach rechts in die Wildnis.

  • Wie genau wechsel ich denn den Führerstand bei einer DT von GT8SU, das wird nirgends wirklich deutlich.

    Dazu musst du in den hinteren Wagen gehen (F4 Sicht und auf den Wagen klicken) und über die Pfeiltasten den richtigen Führerstand heraussuchen.


    Tante Edit: Der Taurusfan war schneller ;p

  • Eventuell habe ich die Strecke noch nicht verstanden... :)
    Wie komme ich vom Opernhaus nach links weiter Richtung Jan-Wellem-Platz?
    Die Weiche ist blockiert und steht nach rechts in die Wildnis.

    Könntest du uns einen Screenshot von der besagten Stelle zeigen? :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav