Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Wie genau wechsel ich denn den Führerstand bei einer DT von GT8SU, das wird nirgends wirklich deutlich.

    F4, 2. Zugteil anklicken. Wenn erforderlich, mittels Pfeil oben oder Pfeil unten den Fahrerarbeitsplatz wechseln.

    Danke dir und auch Wotan, das nehme ich als Ergänzung ins Handbuch auf!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Leider ist der Rechner schon aus.

    War eine Multiplayer-Fahrt.

    Ein Mitspieler hat die Weiche nach rechts umstellen können, anschließend konnte kein Spieler die Weiche zurückstellen, sie war blockiert.


    Es handelt sich um die Weiche direkt in der Haltestelle Opernhaus. Ich kam vom Ratinger Tor.

    Und nach links kommt man zum Jan-Wellem-Platz.

  • Ah, ja, wir haben heute gelernt, dass blockierte Weichen über das IBIS gestellt werden können, obwohl sie blockiert sind. Ich hoffe, dass wir das kurzfristig lösen können :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Nur mal kurz nachgefragt. Gerade wollte ich mir das D-dorf Add-On erwerben, aber anders als in der Beschreibung soll ich dafür 44,95$ bezahlen anstatt der erhofften 34,99$. Dieser Unterschied ist auch mit dem Dollar/Euro Wechselkurs nicht begründbar. Wäre schön, wenn da von Entwicklerseite mal bei Steam nachgehakt werden könnte.

    LG Achim

    Die Signatur befindet sich im unbefristeten Streik

  • An und für sich, einfach genial, aber 2 Sachen sind mir bisher aufgefallen:
    1. Das "Grüne Licht" auf dem Fahrzeugdach beim B80D wird durch ein unsichtbares Objekt überdeckt wen man den Wagen von Vorne anschaut

    Und 2. für die die das nicht unbedingt wissen, eine "Karte" mit den Positionen der Weichenkontakte

  • Nur mal kurz nachgefragt. Gerade wollte ich mir das D-dorf Add-On erwerben, aber anders als in der Beschreibung soll ich dafür 44,95$ bezahlen anstatt der erhofften 34,99$. Dieser Unterschied ist auch mit dem Dollar/Euro Wechselkurs nicht begründbar. Wäre schön, wenn da von Entwicklerseite mal bei Steam nachgehakt werden könnte.

    LG Achim

    Gut, dass du das sagst, höre ich zum ersten mal und ist mir bislang nicht aufgefallen. Wir haben den Europreis angegeben, die Umrechnung hat Steam übernommen. Hast du die Möglichkeit, die Währung zu wechseln? Ich kann derzeit nicht abschätzen, wie schnell die Thematik geklärt werden kann.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Es ist echt schon mal recht geil worden, das sagt ein einheimischer.

    Wieso ist denn die Fahrschule/Sonderzug und das Linienfeld dazu nicht orange mit roter Schrift? ;)

    Beim GT8 könnte der Blinker einen Tick schneller blinken ;)

  • Moin, was mir noch aufgefallen ist:

    Ist es Bug oder Feature, dass bei einer Doppeltraktion (in meinem Fall GT8S) immer im in Fahrtrichtung vorderen Wagen das Innenraumlicht nicht angeschaltet ist?

  • Nur mal kurz nachgefragt. Gerade wollte ich mir das D-dorf Add-On erwerben, aber anders als in der Beschreibung soll ich dafür 44,95$ bezahlen anstatt der erhofften 34,99$. Dieser Unterschied ist auch mit dem Dollar/Euro Wechselkurs nicht begründbar. Wäre schön, wenn da von Entwicklerseite mal bei Steam nachgehakt werden könnte.

    LG Achim

    Gut, dass du das sagst, höre ich zum ersten mal und ist mir bislang nicht aufgefallen. Wir haben den Europreis angegeben, die Umrechnung hat Steam übernommen. Hast du die Möglichkeit, die Währung zu wechseln? Ich kann derzeit nicht abschätzen, wie schnell die Thematik geklärt werden kann.

    Also, ich habe mir dein / euer Add-on nun gezogen. Auf diese 44,99$ Dollar kommen dann noch die Steuern drauf. Ich habe also letztendlich 48$ heute bezahlt. Die Währung kann nicht gewechselt werden, das passiert automatisch bei Steam und hängt vom Wohnort ab. Die Umrechnung ist nur total daneben, denn ich bezahle derzeit für einen Euro lediglich 1,09$. Ich weiß nicht, inwieweit du als Entwickler da vorsprechen kannst, aber knapp fünfzig Dollar ist schon sehr happig und eher abschreckend! :)

    LG Achim

    Die Signatur befindet sich im unbefristeten Streik

  • Gab es dieses Theater mit den Währungen nicht auch beim München-Release? Mir ist so. Lest mal da nach, wie die das gelöst haben.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Nee, München kam zum (fast) normalen Umrechnungskurs. Kann es sein, daß es die Steamleute mit dem stufenweisen Preisanstieg nicht so recht hinbekommen heban?. Ich liege ja nun schon fast beim endgültigen Preisschild, daher die Frage.

    Die Signatur befindet sich im unbefristeten Streik

  • Kann es sein, dass das Innenrollband beim GT8S falsch herum steht? Ich müsste doch wenn ich bei einem Ziel zwischen Innen- und Außenfeld bin oben das Ziel für innen richtig herum und unten das für außen auf dem Kopf stehend sehen. Ist hier aber andersrum (am Beispiel Fürstenwall, war aber bei allen Zielen so):

    Ob es außen passt und wie es bei der Linienanzeige/Perlschnur aussieht, habe ich nicht geprüft.

  • Kann es sein, dass das Innenrollband beim GT8S falsch herum steht? Ich müsste doch wenn ich bei einem Ziel zwischen Innen- und Außenfeld bin oben das Ziel für innen richtig herum und unten das für außen auf dem Kopf stehend sehen. Ist hier aber andersrum (am Beispiel Fürstenwall, war aber bei allen Zielen so):

    Ob es außen passt und wie es bei der Linienanzeige/Perlschnur aussieht, habe ich nicht geprüft.

  • Hi

    I noticed something about your trams. It's about framerates. So when i spawn GT8 frames go down to 25FPS. I had to lower object quality from good to low just to get 60 FPS for GT8. Now for GT8S and SU. Even wiith low graphics settings when i spawn GT8S and SU i get 30 fps. The B wagon is even worse. I get from 17 to 20 FPS. I have no problems with other trams. Idk what is wrong. Other trams like GT6N, KT4D, T4D and even OZMT trams don't have this problem. I have perfectly fine FPS with other trams even on good quality. Is it because Addon is still in early access and trams need a lot of work to get like you mentioned in the description? Thanks in advance and sorry for the long wall of text.

  • Gut, dass du das sagst, höre ich zum ersten mal und ist mir bislang nicht aufgefallen. Wir haben den Europreis angegeben, die Umrechnung hat Steam übernommen. Hast du die Möglichkeit, die Währung zu wechseln? Ich kann derzeit nicht abschätzen, wie schnell die Thematik geklärt werden kann.

    Also, ich habe mir dein / euer Add-on nun gezogen. Auf diese 44,99$ Dollar kommen dann noch die Steuern drauf. Ich habe also letztendlich 48$ heute bezahlt. Die Währung kann nicht gewechselt werden, das passiert automatisch bei Steam und hängt vom Wohnort ab. Die Umrechnung ist nur total daneben, denn ich bezahle derzeit für einen Euro lediglich 1,09$. Ich weiß nicht, inwieweit du als Entwickler da vorsprechen kannst, aber knapp fünfzig Dollar ist schon sehr happig und eher abschreckend! :)

    LG Achim


    Hey Achim,

    Ich habe die Einstellung gefunden und bei Valve eine Änderung eingereicht. Ich weiß nicht, wie schnell das geht. Falls du die 2h noch nicht voll hast kannst du das DLC ja nochmal zurückgeben und dann zu einem hoffentlich günstigerem Kurs kaufen, wenn Valve die Gestaltung genehmigt hat. Sorry dafür, ist uns durchgegangen! Waren wohl etwas zu sehr auf die Eurozone fokussiert..

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Hi

    I noticed something about your trams. It's about framerates. So when i spawn GT8 frames go down to 25FPS. I had to lower object quality from good to low just to get 60 FPS for GT8. Now for GT8S and SU. Even wiith low graphics settings when i spawn GT8S and SU i get 30 fps. The B wagon is even worse. I get from 17 to 20 FPS. I have no problems with other trams. Idk what is wrong. Other trams like GT6N, KT4D, T4D and even OZMT trams don't have this problem. I have perfectly fine FPS with other trams even on good quality. Is it because Addon is still in early access and trams need a lot of work to get like you mentioned in the description? Thanks in advance and sorry for the long wall of text.


    The main Problem is the construction of the tram. For example, in the GT6N it's really easy to hide objects in the passenger compartment because the tram has a massive "wall" behind the driver, the GT8 doesn't.
    The Problem with the others are, that these are fully functional two-way vehicles, so every object, nearly every lightmap is double. This also means they've got a lot more scriptload to process, as every single function is implemented. Last but not least: only the GT8S and GT8S-"dining-car" have reduced meshs yet, the other vehicles doesn't.


    So, yeah, i hope it gets better during the development of Lotus and with implementing the reduced meshs. But i do not know for sure..

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav