Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Aber, aber, es wird doch hoffentlich beim GT6 auch die Wahlmöglichkeit mit der Beleuchtung geben? Also, Du baust die doch hoffentlich auch ein, wenn es nur vier (?) in 1981 waren?


    Der M/N8C ist eine Messe! Ich höre da direkt unseren Vereinsfreund mit seinem sehr hoch gesprochenen Dialekt und mit DeBeukelaer-Doppelkeksen aus dem inzwischen leider geschlossenen Bruchverkauf in Kempen um sich werfend :giggle:.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Daher meine Frage: Bleibt das so? Und wenn ja, muss dit?

    Ja. Die Frage, was ist rund, beantwortet sich darin, was rund erscheint. Und bei den Fenstergummis im N/M-Wagen sind die Ecken nur mit kleinen Radien ausgerundet, somit kann man schnell mal mit den Ecken geizen, ohne dass es auffällt. Bei GT8/S/SU ist es das gleiche Thema, lediglich über die Frontscheibe lässt sich streiten. Ehrlich gesagt drücken derzeit der 8S/U zu sehr auf die Performance und bei einer Umgestaltung der Frontscheibe hängt auch noch ein Rattenschwanz dran, also... Das würde ich Stand heute sehr weit hinten auf die Liste schreiben. ;)


    Greets

  • Ehrlich gesagt drücken derzeit der 8S/U zu sehr auf die Performance

    Das stimmt durchaus, aber 50-100 zusätzliche Verts ändern daran ja jetzt nicht mehr wirklich viel, oder? ?/

    und bei einer Umgestaltung der Frontscheibe hängt auch noch ein Rattenschwanz dran, also...

    Ah ok. Wäre aber trotzdem nett, wenn ihr das irgendwann mal machen könntet. :) Zzt sieht das schon etwas billig aus.

  • Grüßt euch.


    Mal ne kurze Frage ^.^


    Also mir ist aufgefallen das alle Bahnen die selben Tür sounds haben (Tür 1 klingt wie tür 2.3.4... Usw, also idr klingt jede Tür anders. Ebenso wie der sound beim GT8S/U wenn die Türfreigabe erlischt und die türen geschlossen sind. Der klingt soweit ich weiß bei jedem GT8S/U auch anders (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) ebenso wie der Umformer der klingt auch bei allen gleich in LOTUS. Wird das noch geändert bzw ist da was geplant?


    Ja ok das mit dem kurz ist wohl doch etwas länger geworden xD.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund.


    Liebe Grüße

    Dany1011 ~Strabuwerk

  • Ist das nicht komplett normal für einen Simulator wie es aktuell ist? Da kann man halt nicht derartige Details jedes einzelnen Fahrzeuges aufnehmen und originalgetreu umsetzen... Die Geräusche hängen unter anderem sehr vom Verschleißzustand der jeweiligen Bauteile ab, der ist eben überall ein wenig anders. Oder in dem einen Wagen musste von der Werkstatt mal was "gebastelt" werden - zack anderes Geräusch.

  • Das stimmt, aber wenn man dem GT8S(U) schon verschiedens eingestellt Wagensteuergeräte verpasst hat dann sollten zwei oder drei verschiedene Türsounds die alle etwas anders klingen auch möglich sein, oder? :D

  • Ist das nicht komplett normal für einen Simulator wie es aktuell ist? Da kann man halt nicht derartige Details jedes einzelnen Fahrzeuges aufnehmen und originalgetreu umsetzen... Die Geräusche hängen unter anderem sehr vom Verschleißzustand der jeweiligen Bauteile ab, der ist eben überall ein wenig anders. Oder in dem einen Wagen musste von der Werkstatt mal was "gebastelt" werden - zack anderes Geräusch.

    Du verstehst mich falsch. Nicht jedes Fahrzeug aufnehmen. Sondern von einem bspw an jeder Tür den Sound aufnehmen. Das ist das worum es mir geht und ist durchaus im Simulator umsetzbar.


    Liebe Grüße

    Dany1011 ~Strabuwerk

  • Mir ist das letztens bei den Warnglocken auch aufgefallen. Kürzlich habe ich hier am Hassel eine Bekannte mit einem T6 angetroffen, die übrigens den T6 ganz besonders mag :X (:'D), und mir zum Abschied einen Rassler da ließ :doesnthear:, der sich gewaschen hatte (ich glaube das ist jener Wagen, mit der geilsten Glocke der Welt) und dabei fragte ich mich natürlich gleich, ob jener Wagen der gewisse Spender für Kartoffels KT4Dt-M ist. Und, promt war bei mir der Gedanke da, das wäre doch völlig bescheiden, wenn alle Wagen den gleichen hätten. Also ähnlich blöd wie mit dem längsten oder dem aktuellen Fischfang von letzter Woche. Und, überhaupt, in allen anderen Düwags scheint es eine Fußglocke zu geben und der Düsseldorfer hat die nicht?! ?/

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Mir ist das letztens bei den Warnglocken auch aufgefallen. Kürzlich habe ich hier am Hassel eine Bekannte mit einem T6 angetroffen, die übrigens den T6 ganz besonders mag :X (:'D), und mir zum Abschied einen Rassler da ließ :doesnthear:, der sich gewaschen hatte (ich glaube das ist jener Wagen, mit der geilsten Glocke der Welt) und dabei fragte ich mich natürlich gleich, ob jener Wagen der gewisse Spender für Kartoffels KT4Dt-M ist. Und, promt war bei mir der Gedanke da, das wäre doch völlig bescheiden, wenn alle Wagen den gleichen hätten. Also ähnlich blöd wie mit dem längsten oder dem aktuellen Fischfang von letzter Woche. Und, überhaupt, in allen anderen Düwags scheint es eine Fußglocke zu geben und der Düsseldorfer hat die nicht?! ?/

    Die Warnglocke beim KT4Dtm von Kartoffelphantom hat der T4D 713 ex 1213 gespendet ??

  • Hallo,

    werden die Preiserhöhungen des Addons in irgendeiner Form angekündigt oder erfolgen diese "über Nacht"?

    die Preiserhöhungen werden einerseits angekündigt, anderseits sind diese für Außenstehende auch gut sichtbar anhand der Roadmap. Derzeit ist es noch ein guter Weg bis zur Preiserhöhung. ^^°


    Wird das noch geändert bzw ist da was geplant?

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wichtig ist hierbei jedoch, dass wir das Jahr 1981 haben. Die GT8S sind ~8 Jahre alt und die GT8SU werden derzeit umgebaut. Da ist Verschleiß kein wirkliches Thema. Wenn wir davon ausgehen, dass ab Werk die Unterschiede so marginal sind, dass unterschiedliche Sounds keine Rolle spielen, sehe ich keinen großen Bedarf an unterschiedlichen Sounds.


    Greets

  • Wann kommt eigendlich mal wieder ein Update? Bzw. Update 1 in der ersten Phase.


    Würde mich über eine Antwort freuen, denn das letzte Update für alle Nutzer ist ja schon ne Weile her ??



    Ansonsten kann ich sagen, dass ich jetzt schon sehr begeistert vom AddOn bin. Ich bin der Meinung, bei den Sounds der Fahrzeuge muss noch einiges gemacht werden, aber sonst Top ???.

  • Ganz einfache Antwort!:


    Es kommt, wenn es kommt und die Entwickler bereit sind!


    Es wird ein sehr großes Addon, darum braucht es alles seine Zeit! Ich mach selber die Erfahrung, eine große Map zu bauen und man kriegt da mit, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man ein schönes Ergebnis erzielen will! :)


    Man kann solche Releasepläne oder Vorhersagen nur sehr schwer bis gar nicht einschätzen , weil man sich damit quasi selbst unter druck steht, vorallem wenn ungeplante Fehler passieren, dann erst recht. Und das möchte ja niemand! ;)


    Also abwarten und sich drauf freuen!


    Liebe Grüße

    TheTrainDriver2006

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav