Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Nein wird er nicht..

    Ich denke schon. Nur, dass du zusätzlich die Möglichkeit hast ihn auch selbst zu fahren.

    Als KI wird er mit Sicherheit trotzdem unterwegs sein

  • Wie kann man am GT8 + Beiwagen das Linienrollband vorne und hinten einstellen? Und welche Baureihen sind geplant (bzw. wird man später fahren können)?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • GT8 + Beiwagen das Linienrollband vorne und hinten einstellen

    Die Liniennummer änderst du indem du in der F1-Sicht solange nach links oder rechts klicks bist du unter den Sitz schaust. Dort kannst du mit einem Links-bzw. Rechtsklick die entsprechende Linie wählen.

    Das Rollband vorne rollst du mit Bild auf bzw. Bild ab

    Die seitlichen Schilder drehst du in der F2-Sicht (auch wieder jeweils auf das Band schauen) mit der entsprechenden Kurbel per Maus.

    Für den Beiwagen drückst du einmal F4, klickst dann auf den Beiwagen und dann F2- Dann analog wie im GT8.

    Danach wechselst du wieder mit F4 und einem Klick auf den GT8 nach vorne und dann nimmst du mit F1 auf dem Fahrersitz platz

  • Mich Quält schon seit längerem eine Frage und ich stelle sie mal hier rein in Hoffnung auf eine Antwort. Warum arbeitet man so intensiv am M / N Wagen wenn dieser später dann doch nur in Düsseldorf KI ist? Ist das etwa ein versteckter Hinweis auf ein späteres Projekt oder sind die Entwickler einfach nicht richtig Ausgelastet mit Düsseldorf? ?/

  • Ich glaube kaum dass Tramduesseldorf von Hause aus diese Repaints mitliefern wird.

    Aber ich denke mal dass es ein Repainttemplate geben wird, womit man das Fahrzeug lackieren kann wie man will.

  • Hallo, ich hätte da eine Kleinigkeit, welche ggf. noch eingebaut werden könnte:

    Zum Beschaffungszeitpunkt der Krefelder M8C 1980/81 war der Totmann noch keine Pflicht.
    Daraufhin baute die KREVAG diesen um, sodass nur noch von der Nullstellung heraus zum fahren der Totmann einmalig gedrückt werden musste. Auch konnte man den Sollwertgeber schon auslegen und erst im Anschluss den Totmann betätigen, sodass die Fahrmotoren ihre Arbeit leisteten. Ist allerdings die Türfreigabe aktiv, so kann man Letzteres nicht durchführen, da sonst der Störsummer kam.
    Auch kann man bei den M8C aus Krefeld schon während der Fahrt die Türfreigabe erteilen - die Trittstufe / Türöffnung erfolgte dann im Anschluss bei einer Geschwindigkeit kleiner ca. 3 km/h.

    Vielleicht kann ich hiermit weiterhelfen - auch gerne für weitere Fragen ^^

  • Das kann man berücksichtigen, weil das Modul dem Fahrzeug mitteilt, wann der Totmann betätigt ist und wann nicht. Außerdem teilt es mit ab wann Türfreigabe gegeben werden kann. Das heißt, beide Anforderungen sind per Modulscript erfüllbar und damit direkt ohne Eingriff ins eigentliche Fahrzeug umsetzbar :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Vielen Dank für die tolle Überraschung! Ich wollte mich sogleich an dem Rollband für eine bestimmte Karte versuchen, doch ich bin wohl entweder blind auf beiden Augen oder nur einfach blöd, weil ich keine Anleitung zur Einbindung für den M/N-Wagen finde :D

  • Ups, das habe ich wohl vergessen. Prinzipiell funktioniert das wie im GT8S, auch bzgl. der Codierung von Sondercodes etc. Glaube der Name der speziellen PIS ist dann "Band_NM" - verifiziere ich später

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav