Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Je nach LOTUS-Features wird es bis dahin vielleicht auch die Möglichkeit geben, gänzlich unterschiedliche Mittelteile einzufügen (Gruß vom Mannheimer GT12 ;D)

    Muss ja nicht sagen, dass ich dass als Mannheimer besonderst toll finde 8):love:


    Julian / Florian


    Hätte da noch eine Frage, der GT8 ist ja 2,4m breit, die Mannheimer Variante war nur 2,2m breit, werdet ihr das auch umsetzen?


    Grüße

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevantasy ()

  • Ich habe das mal versucht, zu subsummieren.


    1. Durchgehende Klappfenster. Hat kein Düsseldorfer oder es gibt dafür auch keine Module.


    Demzufolge 2. auch andere Anordung der Seitenlinienkästen. Wieder kein Modul für vorhanden.


    3. Rücklichter bestehend aus EBSL100 für alle und Aufsätzkästen für Brems- und Rückleuchten - sehr Krefeld-speziell, soweit ich weiß, hat das auch kein anderer - und - richtig - wieder kein Modul.


    So insgesamt ist er auch ein "Sonderling", weil der einzige, der mit 2,35 jemals für Meterspur gebaut wurde. Insgesamt, denke ich, lohnt sich bei all den Änderungen schon eine spezielle KI-Variante, mal abgesehen davon, daß sie als spezielle KI bestimmt auch performanter wäre. Dafür kann man bei den Düsseldorfern dann richtig reinhauen *war nur'n Scherz* :giggle:.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Mit der Linie 76 Kommt man nicht nach Krefeld sondern nach Lörick.

    Im aktuellen Bauzustand, ja.

    Wenn der Abschnitt nach Krefeld gebaut wurde, kannst du auch mit der 76 den kompletten Linienweg vom Düsseldorfer Hbf nach Krefeld Rheinstraße fahren. Aktuell ist halt nur bis Lörick gebaut.

  • Hallo,


    Ich wollte gerade ein Paar Rollbänder erstellen


    Jedoch lassen die sich nicht öffnen bzw. Bearbeiten.

    Ich bekomme immer die Meldung das es keine Unterstützte Bitmapdatei wäre.


    Gibt es da schon Lösungen?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hast du mal die Forensuche bemüht? Das Thema habe ich schon öfters gesehen und hängt nicht mit dem Addon zusammen ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ja habe ich tatsächlich gerade gemacht, allerdings muss ich gestehen finde ich da nichts Konkretes was das Thema betrifft .. :/

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nun ja, ich kann sie ja nicht mal öffnen .. das ist ja das Problem

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • I was trying the GT8 in Düsseldorf and sometimes LOTUS crashes, but I think never happens with the other trains (GT8S, B80D, etc). Are my graphics settings in a way that makes the program crash? Is my setup prone to make crashes or is just a bug already reported?


    In the logfile I can't see anything suspicious (everything I see is random).

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

  • Nun ja, ich kann sie ja nicht mal öffnen .. das ist ja das Problem

    Das ist aufgrund der wenigen Informationen aus deinem ursprünglichen Posting nicht herauslesbar gewesen. Deshalb die Fragen: Welche Datei öffnest du und mit welchem Programm? Rollbandvorlagen liegen entweder als Paint.Net-Datei, DDS-Datei oder BMP-Datei vor.

    Are my graphics settings in a way that makes the program crash?

    This is a kinda weird question, but ok. Beside that the GT8 has the lowest requirements for your system. If this crash happens again, it would help to also have the Debug-Logfile in the mix, which has more information about the crash itself.


    Greets

  • A bit weird I know. Funny thing I'm trying to replicate the problem with debug log on and I've been playing for like 2 hours and it didn't crash! =O


    Gonna try further till I get some results.

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

  • Ist toll, daß ich jetzt sehe auf welcher Linie die GT8 unterwegs sind. Hilft schon ungemein. Ich habe allerdings keine Zielbeschilderung (nehme mal an das Alex da in den Schildersätzen noch was ergänzen muß). Was allerdings auffällt ist, daß die Zielschildsätze über die Konstanten eingestellt, nicht wirklich stimmen. Ich habe jetzt den Schildersatz Am Steinberg eingestellt, damit der Satz Derendorf angezeigt wird und den Satz Derendorf, damit der Satz Wersten angezeigt wird. Weiß allerdings nicht, ob da der Fehler bei unseren speziellen FIS zu suchen ist oder an den Konstanten selbst liegt.


    Beim N6S gibt es auch einen Fehler. Die Liniennummer wird nicht angezeigt, dafür hier nun wieder das Ziel.



    In den Konstanten ist auch irgendwie etwas nicht in Ordnung, weil der Wagen auf dem Bild sollte eigentlich nach meinen Einstellungen ein Klappfenster beim Fahrer haben, das Dach mit Widerständen und auch der Kletterschutz sollte hier an sein (eingestellt ist Metall, weil vorher auf Gummi den Metallkletterschutz anzeigte, aber nun bei Metall gar nichts mehr [Junge, da dampft schon beim Beschreiben der Schädel :giggle:]).


    Es ist natürlich auch was richtig, wie die alten Türöffner, Spiegel links, Funkantenne auf A und Lichter und der Scherenstromabnehmer. Bei dem fällt nun aber wieder auf, daß er nur auf dem A-Teil gehoben wird, fährt der Wagen andersherum, bleibt es leider dabei. Die Idee war hier eigentlich immer die vorderen zu heben, wegen der Fahrleitungskontakte (nur, daß es mal erwähnt wird).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Danke für die Meldungen!

    Ist toll, daß ich jetzt sehe auf welcher Linie die GT8 unterwegs sind. Hilft schon ungemein. Ich habe allerdings keine Zielbeschilderung (nehme mal an das Alex da in den Schildersätzen noch was ergänzen muß). Was allerdings auffällt ist, daß die Zielschildsätze über die Konstanten eingestellt, nicht wirklich stimmen. Ich habe jetzt den Schildersatz Am Steinberg eingestellt, damit der Satz Derendorf angezeigt wird und den Satz Derendorf, damit der Satz Wersten angezeigt wird. Weiß allerdings nicht, ob da der Fehler bei unseren speziellen FIS zu suchen ist oder an den Konstanten selbst liegt.

    Ja, in den Patchnotes steht, dass beim GT8 analog zu den anderen Rollbandfahrzeugen noch die Position des Zieles auf dem Rollband in der speziellen FIS-Datei ergänzt werden muss. Wenn das erledigt ist, sollte alles funktionieren.



    In den Konstanten ist auch irgendwie etwas nicht in Ordnung, weil der Wagen auf dem Bild sollte eigentlich nach meinen Einstellungen ein Klappfenster beim Fahrer haben, das Dach mit Widerständen und auch der Kletterschutz sollte hier an sein (eingestellt ist Metall, weil vorher auf Gummi den Metallkletterschutz anzeigte, aber nun bei Metall gar nichts mehr [Junge, da dampft schon beim Beschreiben der Schädel :giggle:]).


    Bitte öffne mit Strg+Shift+Alt+E den Scriptplotter und zeige mir, am besten per Screenshot, bei einem KI-Fahrzeug folgende Variablen:


    Config_Mittelteil: integer;

    Config_Spurweite: integer;

    Config_Schuerze: integer;

    Config_Antriebsart: integer;

    Config_Gelenkportal: integer;

    Config_Wischerabdeckung: boolean;

    Config_Spiegelantrieb: integer;

    Config_Rammbohle: integer;

    Config_Dreckfang: integer;

    Config_Antenne_A: boolean;

    Config_Antenne_B: boolean;

    Config_Blinker_C: boolean;

    Config_IRIS: boolean;

    Config_Regenrinnen: boolean;

    Config_Klappfenster: boolean;

    Config_Spiegel_Links: boolean;

    Config_Haltestangen: boolean;

    Config_Tische_Sitze: boolean;

    Config_Aussenanzeige: boolean;

    Config_Innenanzeige: integer;

    Config_Klapptrittstufen: boolean;

    Config_Fahrerfenster: integer;

    Config_Steckschildhalter: boolean;

    Config_Trittstufenabdeckung: boolean;


    Es ist natürlich auch was richtig, wie die alten Türöffner, Spiegel links, Funkantenne auf A und Lichter und der Scherenstromabnehmer. Bei dem fällt nun aber wieder auf, daß er nur auf dem A-Teil gehoben wird, fährt der Wagen andersherum, bleibt es leider dabei. Die Idee war hier eigentlich immer die vorderen zu heben, wegen der Fahrleitungskontakte (nur, daß es mal erwähnt wird).

    Das liegt derzeit noch an LOTUS, da pauschal alle Stromabnehmer durch KI-Fahrzeuge gehoben werden. Damit nicht alles mit allem am Draht durch die Gegend fährt, ist im KI-Betrieb fix nur der vordere Stromabnehmer oben. Wird dann angepasst, sobald LOTUS das unterstützt.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav