Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Wenn Du den Bügel meinst. Das ist im Moment noch "normal". Die LOTUS-KI kann noch keinen Stromabnehmer wechseln. Deshalb hat KI ohne Wendeschleifen, dann im Rückwärtsfahrfall den hinteren aufgebügelt. Durch das Kehrgleis am Hauptbahnhof ist das also nur auf der 76.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Düsseldorf 1981 ist ein tolles Add-On, welches ich sehr gerne fahre, was mich ein bisschen stört sind die fehlenden Weichenstoßgeräusche beim überfahren derselben, kommen die noch?

    Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, macht auch ohne sehr viel Spaß!:)

  • Ich hab mir nun endlich nach längerem Zögern "mal eben" das LOTUS-Bundle gegönnt und dann auch noch das Düsseldorf-Addon geholt. Als einer, der in Nähe da wohnt (Nachbarstadt), finde ich den Wiedererkennugswert sehr hoch. Kompliment! (Auch wenn noch vieles fehlt). :crossfingers:


    Aber eine Frage hab ich dann doch noch: War es nicht so, daß vor der Hst. "Ratinger Tor" (Ri. KR) es nicht einen Abzweig in Richtung Sternstr. gab, der zu dem Zeitpunkt nur noch als Betriebsstrecke sowie für Umleitungen genutzt wurde (wenn der Jan-Wellem-Pl. nicht erreichbar war)?


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (ist laaaange her), bin ich sogar mal mit einer E-Linie von der Messe bis zum Hbf eben jenen Abzweig gepoltert. War irgendwann Mitte der 80er Jahre, aber noch vor dem U-Linien-"Zeitalter" ^^


    Falls das stimmen sollte, was meine Erinnerung mir sagt: würde es dann nachgerüstet oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer? ?/


    Grüße aus Duisburg

  • Huhu,


    vielen Dank für die Blumen.:D

    Die Verbindung zwischen Ratinger Tor und Sternstraße kenne ich lediglich von Bildern aus den 60ern und sollte mit dem Beginn des U-Bahn-Baus Mitte/Ende der 70er vom Tisch sein. Hier schleicht sich leider das Problem ein, dass ich von der Haltestelle Ratinger Tor wenig Bilder habe und den Zustand ohne Baustellen rekonstruiert habe.


    Greets

  • Ah, das erklärt es, warum das nicht da ist. Das erklärt aber auch, das meine Erinnerungen doch etwas ...ähem... "veraltet" sind :D


    Denn: meine erste Fahrt nach Düsseldorf, an die ich mich erinnern kann, war jene mit der Linie D und dem Speisewagen-GT8S. Also noch weit vor dem U-Bahnbau in der Ecke da und ich war damals noch ein Dreikäsehoch ^^

    Und was die Fahrt Mitte der 80er Jahre angeht: da denke ich mittlerweile an einen Irrtum meinerseits, da es da schlicht die alte D-Bahnstrecke zum Jan-Wellem-Platz war, die ich da als E-Wagen-Fahrt mitgemacht hatte. So gesehen alles richtig dann in der Ecke. Macht weiter so!


    Gruß aus Duisburg

  • In Oberkassel schaltet die Ampel falsch. Abbiegende und Geradeausfahrende Wagen bekommen gleichzeitig Fahrerlaubnis. Ist auch schon seit mehreren Monaten so.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Natürlich F3, was sonst?:giggle:


    Jetzt wollte ich es aufnehmen und nun geht es wieder...


    Aber ich habe noch einen Screenshot vom 27.8. gefunden, da war es schonmal so:


    Ich halte dann bei den nächsten Fahrten die Augen offen.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Ich hatte dieses Problem auch schon. Ich wollte gerade in die Schleife fahren, hab aber lieber abgewartet, weil mir die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Zuges nicht geheuer war. Was soll ich sagen, ich bin froh, dass ich nicht gefahren bin.

  • Mir ist bei der Kasseler Variante des M/N Wagen aufefalllen, dass bei der Vorauswahl der Module Innenanzeigen erscheinen, obwohl die Kasseler N8Cs keine Innenanzeige besitzen.


    Eberfalls besitzen die Kasseler N8Cs im heutigen Zustand innen keine Rollbänder(Ich weiß nicht wie es 1981 war) was aber auch bei der Vorauswahl eingestellt wird.


    Dasselbe auch bei den Tischen an den Sitzplätzen, die auch noch heute vorhanden sind.

  • Mir ist bei der Kasseler Variante des M/N Wagen aufefalllen, dass bei der Vorauswahl der Module Innenanzeigen erscheinen, obwohl die Kasseler N8Cs keine Innenanzeige besitzen.


    Eberfalls besitzen die Kasseler N8Cs im heutigen Zustand innen keine Rollbänder(Ich weiß nicht wie es 1981 war) was aber auch bei der Vorauswahl eingestellt wird.


    Dasselbe auch bei den Tischen an den Sitzplätzen, die auch noch heute vorhanden sind.

    Die Kasseler Variante hat Innenanzeigen. Bloß nicht in der Mitte der Decke hängend. Außerdem hatten die N8C früher Rollband ;)

  • Kurz bevor es dann bitte wieder zum Thema Düsseldorf zurückgeht:

    Die N8C in Kassel hatten im Auslieferungszustand 1981 ein durchgehendes Rollband, heißt das Ziel war mit der Liniennummer fest verbunden und konnte nicht frei kombiniert werden. Das kann man auf diesem Bild ganz gut erkennen.

    Eine Haltestellen-Innenanzeige hatten diese Ebenfalls nicht von Beginn an sondern dort wurde, wie auch anfänglich in den NGT6C, via Rollband die Perlschnur oder auch wie außen einfach nur das Ziel angezeigt.

    Erst mit dem Umbau auf die heutigen Matrix-Anzeigen bekamen die Fahrzeuge die Innenanzeige an der Stelle hinter den Außenzielkästen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav