Matrix / Baufehler?

  • Liebes ViewApp Team,
    Mir ist vorhin folgendes Aufgefallen:

    https://cdn.discordapp.com/att…0625893376/n7MLnDKByV.png


    und


    https://cdn.discordapp.com/att…4816265217/SYI7yarJK5.png

    Das ist doch in echt bestimmt auch nicht so, oder(Das wäre ja sinnloser Strom und Material Verbrauch[gibts in Deutschland nicht])?/. Ich würde gerne mal wissen, warum ich als Käufer so abgefrühstückt werde><, wie wäre es denn wenn man sie durch eine Nummern FlipDot Matrix ersetzt? Falls es zu viel Arbeit ist das zu verbessern, könnt ihr das vielleicht ein bisschen mehr verstecken? Ich komme mir sonst mehr als abgefrühstückt vor><.

    Grüße
    Julius aka. Gegreenpeaced

  • Es ist Abend, da wird nicht gefrühstückt. Bitte daran denken, dass es sich um eine Early-Access-Version handelt. Da sind Hinweise auf solche Fehler hilfreich, denn eine EA dient u.a. dazu, Fehler zu beheben. Wenn du bei einer EA von Fehlerfreiheit ausgehst, dann hast du das Prinzip nicht verstanden.

  • Es ist Abend, da wird nicht gefrühstückt. Bitte daran denken, dass es sich um eine Early-Access-Version handelt. Da sind Hinweise auf solche Fehler hilfreich, denn eine EA dient u.a. dazu, Fehler zu beheben. Wenn du bei einer EA von Fehlerfreiheit ausgehst, dann hast du das Prinzip nicht verstanden.


    nunja... Ich wollte damit eigendlich nur zum Ausdruck bringen, dass das nicht so bleiben sollte;)

  • Es ist Abend, da wird nicht gefrühstückt. Bitte daran denken, dass es sich um eine Early-Access-Version handelt. Da sind Hinweise auf solche Fehler hilfreich, denn eine EA dient u.a. dazu, Fehler zu beheben. Wenn du bei einer EA von Fehlerfreiheit ausgehst, dann hast du das Prinzip nicht verstanden.

    Der Fehler wurde aber bereits mehrfach gemeldet und die Antwort von ViewApp dazu war das es MÖGLICHERWEISE später mal gefixt wird mir der Ausrede des es im normalen Linienbetrieb Ja "recht gut" auch so funktioniert, das man zwar trotzdem das Ziel sehen kann was scheiße aussieht (vorallem wenn man nur ein Ziel schildert also ohne Linie) scheint ja egal zu sein. Kann man sich wieder drüber streiten ob soeine Arbeit/Faulheit 35€ wert ist ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Vielleicht hätte man es Crowdfunding nennen sollen?

    Dann hätten die ganzen Nörgler statt einer EA einen "Perk" und kämen sich wichtig vor, dass sie etwas bekommen, was die anderen noch nicht haben.

    Pfff, das sind die gleichen Leute, die sich darüber aufregen, warum der Gemüsehändler in seiner Holzbude an der Ecke ein paar Cent mehr für den Kopfsalat verlangt als der Supermarkt an der Hauptstraße.

  • Der Fehler wurde aber bereits mehrfach gemeldet und die Antwort von ViewApp dazu war das es MÖGLICHERWEISE später mal gefixt wird mir der Ausrede des es im normalen Linienbetrieb Ja "recht gut" auch so funktioniert, das man zwar trotzdem das Ziel sehen kann was scheiße aussieht (vorallem wenn man nur ein Ziel schildert also ohne Linie) scheint ja egal zu sein. Kann man sich wieder drüber streiten ob soeine Arbeit/Faulheit 35€ wert ist ;)

    Gut, "möglicherweise" sollte da nicht stehen. Das gehört auch meiner Meinung nach ganz sicher gefixt und so wahnsinnig viel Arbeit dürfte das doch eigentlich auch nicht sein.

  • Der Fehler wurde aber bereits mehrfach gemeldet und die Antwort von ViewApp dazu war das es MÖGLICHERWEISE später mal gefixt wird mir der Ausrede des es im normalen Linienbetrieb Ja "recht gut" auch so funktioniert, das man zwar trotzdem das Ziel sehen kann was scheiße aussieht (vorallem wenn man nur ein Ziel schildert also ohne Linie) scheint ja egal zu sein. Kann man sich wieder drüber streiten ob soeine Arbeit/Faulheit 35€ wert ist ;)

    Gut, "möglicherweise" sollte da nicht stehen. Das gehört auch meiner Meinung nach ganz sicher gefixt und so wahnsinnig viel Arbeit dürfte das doch eigentlich auch nicht sein.

    das denke ich aber auch^^

  • Echt etwas traurig, wenn man sich gewisse Postings durchlesen muss, wozu ich mir auch mal eine persönliche Bemerkung erlaube:
    Anstatt über die vielen Funktionen sich zu freuen und wertzuschätzen, welche Arbeit wir in das Produkt gesteckt haben, solche Kommentare zu schreiben - da sollten einige mal nachdenken, ob sie selbst schon jemals etwas geschaffen haben und nur im Ansatz verstehen, was da alles dahinter steckt?!


    Grundsätzlich ist es eine Sache, die wir fixen können und auch auf der Liste hatten - aber wenn man sich den vielen Workload ansieht, den wir mit der Linie 27 hatten, dann wird es nicht verwundern, wenn wir da Prioritäten gesetzt haben.

  • Echt etwas traurig, wenn man sich gewisse Postings durchlesen muss, wozu ich mir auch mal eine persönliche Bemerkung erlaube:
    Anstatt über die vielen Funktionen sich zu freuen und wertzuschätzen, welche Arbeit wir in das Produkt gesteckt haben, solche Kommentare zu schreiben - da sollten einige mal nachdenken, ob sie selbst schon jemals etwas geschaffen haben und nur im Ansatz verstehen, was da alles dahinter steckt?!


    Grundsätzlich ist es eine Sache, die wir fixen können und auch auf der Liste hatten - aber wenn man sich den vielen Workload ansieht, den wir mit der Linie 27 hatten, dann wird es nicht verwundern, wenn wir da Prioritäten gesetzt haben.

    Ich möchte nur meine persönliche Meinung zum Beitrag sagen: Ich bin der Meinung, das wenn man sagt: Schätze unsere Arbeit und mecker nicht über Kleinigkeiten sondern freue dich über die Detailtiefe, der kann keine Kritik einstecken. Ich bin der Meinung, das genau diese vielen Details München töten und damit nicht so gut spielbar machen(15-20FPS) und wenn schon erwähnt wird, das sich viele über so etwas beschweren, warum wird dann nicht mal konstruktiv und freundlich darüber nachgedacht? Das ist der Punkt der gesamten Diskussionen über LOTUS München, die ich nicht verstehe.
    Über eine Erklärung und Antwort würde ich mich freuen.

  • Was gegreenpeaced schreibt stimmt.

    Ich spiele mit einer 2080TI, 32GB Arbeitsspeicher und I9 9900K und habe 20-30 Fps, und da sind die Einstellungen schon unten und der Schatten ausgeschaltet.


    Generell macht Lotus München mit dieser Performance keinen Spaß. Ich hätte noch auf den MP und das kommende Busmodul der Hauptentwickler verzichten können. Lieber mehr Zeit in Performance und FPS stecken, so würde auch München besser funktionieren und alle hätten mehr Spaß.


    Grüße,

    NiBa

  • Performanceoptimirung macht allerdings aktuell aus Entwicklersicht keinen sinn. Neue funktionen von Lotus müssen dann auch wieder aufwendig optimiert werden was am Ende nur dazu führt das sich die Entwicklung unnötig in die länge zieht. Viele Leute scheinen zu vergessen das es immer noch die Tools Early Access ist. Hier geht es nicht darum das der Simulator auf 120fps läuft, sondern das die Entwicklertools angepasst und optimiert werden. Alles andere ist momentan ein netter Bonus der Entwickler.

  • Hier geht es nicht darum das der Simulator auf 120fps läuft, sondern das die Entwicklertools angepasst und optimiert werden. Alles andere ist momentan ein netter Bonus der Entwickler.

    Leider kapieren das einige einfach nicht.

    Was soll es bringen, wenn die Münchner jetzt an irgendwelchen Performance-Schrauben drehen, dann kommt irgendwann eine Optimierung in Lotus und damit geht der Schuss nach hinten los, womöglich hat man aneinander vorbei gearbeitet.

    Man kann es manchen einfach nicht recht machen. Kriegen sie das Programm jetzt im EA, gibts Gemecker weil dies und das und sonstwas nicht so geht wie man das haben will und man ja sooooviel dafür bezahlt hat und deswegen doch ein Recht darauf hat. Kriegt das Programm aber keiner bevor es fertig ist, dann gibts Gemecker, weil es immer noch nicht fertig ist und wie lange soll man noch warten und überhaupt und womöglich ist zwischen der ersten Vorankündigung und dem finalen Release womöglich auch noch der Preis gestiegen und und und.

    Komisch dass immer alle glauben dass Software-Entwicklung nichts kosten darf. Klar, Entwickler essen Kaffee und trinken Zigaretten, sonst brauchen die nix. Kenne ich zur Genüge. Pfff. Wenn ich für das Geld das das München AddOn kostet Pizza essen gehen will, muss ich die Kinder zuhause lassen. Was mir der Wirt wohl sagt, wenn ich seine schlechte Performance reklamiere? Oder eine Gratis-Pizza zusätzlich verlange? Habe ich doch ein Recht drauf, wenn ich schon über 30 EUR Zeche mache, oder?. Ohne Trinkgeld versteht sich. Schließlich hatte meine Pizza einen schwarzen Fleck an einer Stelle, also kriege ich die doch auch umsonst, ist doch mein Recht, oder? Und wenn er das nicht macht, dann drohe ich mit einer schlechten Bewertung in einem ganz tollen Portal, dann fällt er doch auf die Knie, oder?

    Ok, genug Ironie und Übertreibung. Wer hier dauernd glaubt, er muss sich an Bashing hochziehen, der sollte mal überlegen, ob er/sie/es tagsüber im eigenen Job alles mit maximaler Effizienz, kostensparend und hochperformant erledigt. VOR dem jeweiligen Termin selbstverständlich. Und zu Dumping-Löhnen selbstverständlich.

    Hätte man das ganze Gemecker an Lotus und München-Addon damals bei MSTS oder Trainz ( waren die nicht mal ETWAS teurer als 35 EUR ) geerntet, diese Kommentare hätte man einfach belächelt oder den Kopf geschüttelt.

  • Das finde ich übrigens höchst interessant, da ich in München mit einer RTX 2080 und i7 8700k und 16GBRam 35 FPS erreiche... Und das mit Schatten aktiviert auf Tu es nicht Einstellungen, also bitte erzähl hier keine Märchen

  • Endstelle Scheidplatz 50fps

    Du schreibst es. Genug Ironie und Übertreibung. Was anderes habe ich aus deinen Beitrag nicht rausgelesen.

    Akuba hat es vernünfitg erklärt auf den Punkt gebracht, schneide dir bitte davon was ab.


    Ich finde die Fps fürchterlich, das ist meine Meinung. Am Scheidplatz habe ich 50fps, dann in Richtung Karl-Theodor-Str geht es massiv in die Knie. Aber was beschwere ich mich ? Ich unterstütze den Entwickler, egal ob Oriolus oder Viewapp mit meinem Geld und hoffe noch auf eine bessere Performance.

  • Da das Thema von der Ausgangsfrage mittlerweile abweicht und ViewApp als Entwickler den Bug offenbar zur Kenntnis genommen hat, mache ich hier ausnahmsweise mal dicht.


    Ich kann beide Seiten verstehen. Aber ein Kompromiss kann an dieser Stelle nicht gefunden werden. Der LOTUS-EA ist für die Tools und demzufolge eher für die Bastler und Ausprobierer gedacht, ViewApp publiziert jedoch ein AddOn für den Simulator selbst, der aber erst zur jetzigen Zeit mit seinen Gameplay-Features in den Mittelpunkt der Entwicklungen von Oriolus rückt. Das allein schon ist kompliziert - und weil die Nutzer des AddOns und von LOTUS von verschiedenen Seiten herangehen, werden sie die jeweilige Gegenseite nicht überzeugen können. Behaltet das bitte bei weiteren Diskussionen im Hinterkopf. Vielen Dank! :)


    Ich möchte die Diskussion prinzipiell nicht beenden - vielleicht ergibt sich ein passenderer Thread, in dem wir konstruktiv und gemeinsam an Ideen zwecks Perfomance-Optimierungen tüfteln können. Aber zum Bug hier passt es eher nicht. ;-)

  • MarvinK

    Hat das Thema geschlossen