Kurbeln zwei verschiedenen Modulen beeinflussen sich gegenseitig.

  • Hey, ich hab (wieder mal) n kleines Problem.



    Ich habe zwei verschiedene Module in zwei verschiedenen Modulklassen und die Module haben je eine Kurbel (siehe Bild unten):


    https://cdn.discordapp.com/attachments/577080971355095050/627919157610151946/unknown.png


    Wenn ich jedoch auf die eine Kurbel drücke, dreht die andere. Beide Module Skripte, welche unterschiedliche Variablen und Funktionsnamen haben. Das Tasterevent heißt auch anders. Jedoch drehen aus irgend einem mir unerklärlichen Grund beide Kurbeln, wenn man "-" auf dem NumPad drückt.


    Wie kann man das reparieren??

    Guten Nacht

    liv

  • Also das ist so erstmal schwer zu sagen, poste mal bitte dein Script, vlt. kann man da drin was erkennen.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Also ich bin ja nicht so der Pascal-Profi, aber wenn auf jedes begin ein end folgen muss dann ist in der Prozedur ReceiveMessageFromParentString irgendwas schief gelaufen. (da müsste zwischen 116 und 117 noch ein end)

    Genau so fehlt bei OnButton ein end. Bei SimStep und kurbelei gibt es 3x end; statt wie bei den anderen Prozeduren 2x. Da bin ich mir nicht ganz sicher wie das muss.

    Ich würde waskurbeln noch zu einem boolean machen, das hilft jetzt bei dem Problem nicht, wäre aber noch eine kleine Verbesserung.


    Viel mehr habe ich jetzt auf den ersten Blick nicht gefunden.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav