Lotus - "Fehlerhafte" KI bzw. simulierte Gefahrsituationen

  • Interaktionen mit der KI wären mir persönlich viel wichtiger, als eine Person wiederzubeleben...

    Dies ist auch eine Interaktion mit KI :giggle:^^:saint:



    Später soll man ja auch in LOTUS herumlaufen können. Was passiert wenn dann einem ein Fahrzeug anfährt?

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Einfach kollisionsfrei durchfahren wäre aber auch nicht gut. Irgendwas sollte schon passieren. Eine Meldung wie in OMSI zum Beispiel. Bei einer KI, die im gegensatz zu OMSI nicht wie festgenagelt auf der Stelle stehenbleibt, sondern selber Ausweichhandlungen vornimmt, sollte das dann auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten passieren. In OMSI gab es ja nur ab einem bestimmten Tempo eine Meldung.

  • Was wird es unter Garantie nicht geben? Also ganz ohne simulierte Unfälle würde mich Lotus sehr enttäuschen

    Es ist schon ein Unterschied zwischen einem simulierten Unfall mit Dellen im Blech und einem Personenschaden. Das soll ja hier kein Doom_Lotus werden.

    Mit Sicherheit wird sich niemand zum Spaß selbst traumatisieren wollen.

    Und jemanden, der zum Spaß Leute umnietet würde ich auch nicht in der Community haben wollen.

    Nicht mal in Ausbildungssimulationen geht man so weit.

    Realismus hat seine Grenzen.

    Aber mit Sicherheit kommt die Frage ja nur zustande, weil du den Thread nicht ganz gelesen hast und daher Janines kurze Antwort nicht verstanden hast.

  • Aber mit Sicherheit kommt die Frage ja nur zustande, weil du den Thread nicht ganz gelesen hast und daher Janines kurze Antwort nicht verstanden hast.

    Natürlich lese ich alle Beiträge von einem Thread wenn ich ihn selbst erstellt habe. Janine hatte sich zuvor jedoch nicht geäußert...


    Abgetrennte Körperteile oder blutverschmierte Scheiben sind ja wohl selbstverständlich fehl am Platz.

    Aber Kolisionen durch Klingeln oder Gefahrbremsung zu vermeiden ist doch eher positiv.

  • Abgetrennte Körperteile oder blutverschmierte Scheiben [...]

    Jeder der das “Glück“ hatte mal abgetrennte Körperteile, und sterbende Menschen oder vor den Augen verstorbene Menschen hautnah zu erleben, würde diese Thematik wohl anders behandeln, bzw erst gar nicht im Ansatz an soetwas denken. Das echte Leben ist kein Action-Kinofilm. Tragödien und Leid braucht in seiner Freizeitgestaltung keiner.

  • Ich bin der Ansicht das man keine absichtlichen Fehler in eine KI einbauen muss. Städte und ihre Umgebung sind so komplex, da wird immer mal ein Fall sein der einfach Programmseitig nicht abgefangen ist.

    Bezüglich wie mit einem Umfall umgegangen wird kann ich sehr gut mit einem Textfeld (vgl. OMSI) leben. befinden wir uns im Multiplayer finde ich kann man je nach Stärke des Unfalls einen "Abschleppdienst", welcher durch einen Spieler gefahren wird, simulieren.

    mehr braucht es aber für mich nicht, dafür gibt es auch noch Vorstellungskraft :ghosty:

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn nach einer angefahrenen Person ein anderer Spieler mit dem RTW und noch ein anderer mit einem Polizeiwagen kommt.

    wenn du das simulieren möchtest, dann kannst du das ja tun. Mann kann sich ja dazu verabreden einen Notfall mit einem RTW Einsatz an einer Tram zu simulieren, und du setzt dann irgendwann den Notruf bei der Leitstelle ab. Dazu braucht es aber keine bewegten Pixelmenschen die das Grafisch abbilden.


    Es bleibt halt ein ÖPNV und kein Lebensretter oder Leichenwagensimulator. Und stell dir mal vor man könnte Personen anfahren um Rettungseinsätze auszulösen, dann garantiere ich dir, wird es laufend User geben die versuchen genau das zu provozieren. Das kann und soll nicht die Motivation einer solchen Simulation sein.


    Wer Notfälle haben will, ist mit Rettungdienstsimulator, Emergency und Co besser aufgehoben als in einem ÖPNV Simulator.


    Noch ein Schwenk the Flugsimulation. In den Flugsimulationsnetzwerken kann ein Luftfahrzeugführer einen Notfall melden. Der Lotse hat jedoch jederzeit die Möglichkeit diesen Notfall abzulehnen. Der User muss den Notfall dann sofort beenden, oder sich ausloggen. Sollte jemand eine Flugzeugentführung melden, wird er sofort und vollautomatisiert vom Server gekickt.
    also auch hier gilt: Notfälle gibts in Grenzen, aber es wird grafisch niemals etwas gezeigt das mit verletzten Personen zutun hat. Bestimmte Ereignisse sind schlicht nicht geduldet, z.b. Hijacking.

    Was beim Fliegen die Entführung, ist in der Bahn der Personenschaden. So sehe ich das.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav