Keine Sounds

  • Liebe Community,

    ich habe mir letzten Montag dieses Addon gekauft und auch gleich getestet allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass nahezu jeder Sound, bis auf einige Standard Sounds wie zum Beispiel der Richtungswender fehlen. Log file und options sind im Anhang

    Grüße,

    Michael

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das klingt ganz danach, als wäre der Fahrzeug-Sound-Container nicht korrekt oder vollständig durch Steam heruntergeladen worden. Hast du schon eine Reparatur von LOTUS in Steam versucht? (Damit werden auch die Add-On-Daten überprüft und repariert, wenn nötig)

  • Hey,

    dies habe ich auch schon vermutet und bereits versucht leider konnte Steam keine fehlerhaften Dateien feststellen


    EDIT: Außerdem ist der Hilfescreen der beschreibt wie man sich im IBIS anmeldet im Ladescreen zu sehen

  • Starte mal bitte LOTUS, drücke unten links auf den Käfer und drücke auf "Ordnerstrucktur ausgeben". Dann erstellt sich im Logs-Ordner eine "LOTUSdirectory.txt", diese bitte einmal schicken.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • dies habe ich auch schon vermutet und bereits versucht leider konnte Steam keine fehlerhaften Dateien feststellen

    Ok, kannst du uns mal ein Debug-Logfile erzeugen und dann die logfile.ldl und logfile.txt hier anhängen? Wenn du LOTUS mit dem Debuglog-Paramter gestartet hast, sollte es ausreichend sein, einfach die Tram + Map zu laden und LOTUS dann wieder zu beenden - danke :)


    EDIT: Außerdem ist der Hilfescreen der beschreibt wie man sich im IBIS anmeldet im Ladescreen zu sehen

    Das dürfte an Lotus liegen, da sobald die Bahn gespawnt ist, auch die Hilfe schon angezeigt wird.

    Richtig, wenn die Tram bereits aufgerüstet ist, wird schon während des Ladescreens der Sound der Tram abgespielt (vorausgesetzt, die Sounds funktionieren generell richtig ^^°) und die Hinweistexte angezeigt - das Verhalten kommt aber von LOTUS ;)

  • Starte mal bitte LOTUS, drücke unten links auf den Käfer und drücke auf "Ordnerstrucktur ausgeben". Dann erstellt sich im Logs-Ordner eine "LOTUSdirectory.txt", diese bitte einmal schicken.

    Ja habe ich unten ahngehängt

    dies habe ich auch schon vermutet und bereits versucht leider konnte Steam keine fehlerhaften Dateien feststellen

    Ok, kannst du uns mal ein Debug-Logfile erzeugen und dann die logfile.ldl und logfile.txt hier anhängen? Wenn du LOTUS mit dem Debuglog-Paramter gestartet hast, sollte es ausreichend sein, einfach die Tram + Map zu laden und LOTUS dann wieder zu beenden - danke :)


    Das dürfte an Lotus liegen, da sobald die Bahn gespawnt ist, auch die Hilfe schon angezeigt wird.

    Richtig, wenn die Tram bereits aufgerüstet ist, wird schon während des Ladescreens der Sound der Tram abgespielt (vorausgesetzt, die Sounds funktionieren generell richtig ^^°) und die Hinweistexte angezeigt - das Verhalten kommt aber von LOTUS ;)

    Ebenfalls angehängt

    Die logfile.ldl war leider zu groß, deswegen habe ich das mal hier hochgeladen https://dl.schlaubi.me/logfile.ldl

  • ich habe das jetzt mal hier hochgeladen. Wie man sehen kann sin die Standardsounds wie die des Richtungswenders vorhanden, allerdings die des Blinkers nicht. Die Sounds der Türen wären übrigens auch verfügbar gewesen auch wenn man das im Video nicht sieht.

  • Das ist ja interessant - am Video sind alle Sounds korrekt zu hören :O?/

    Dann würde ich LOTUS und unseren Add-On-Content definitiv ausschließen, allerdings hab ich echt keine Idee, woran es dann noch liegen könnte (Windows-seitig oder so)... :(

  • Oh stimmt ich habe mir das Video noch nicht angeschaut. Aber es ist trotzdem seltsam, dass OBS anscheinend den den Sound aufzeichnen kann Windows allerdings ihn nicht wiedergeben kann.


    Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich meinen Kopfhörer anschließe und den als Standardwiedergabegerät von Windows festlege, dass alle Sounds einwandfrei funktionieren, so habe ich wenigstens eine Notlösung um doch an Sounds zu kommen, allerdings ist es komisch, dass die Lautsprecher jeden Sound wiedergeben können außer die Customsounds des addons


    EDIT: Außerdem ist mir aufgefallen, dass gerade auf etwas stärker bebauten Flächen ich massivste Performance Probleme habe hierbei habe ich meist weniger als 10 FPS

  • Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich meinen Kopfhörer anschließe und den als Standardwiedergabegerät von Windows festlege, dass alle Sounds einwandfrei funktionieren, so habe ich wenigstens eine Notlösung um doch an Sounds zu kommen, allerdings ist es komisch, dass die Lautsprecher jeden Sound wiedergeben können außer die Customsounds des addons

    Moin ,

    genau dieses Phänomän / Problem hatte ich auch grad ?/9.9


    Es lag nicht an LOTUS oder am Münchner Addon ;)


    Es lag an den Soundeinstellungen von Windows direkt :cursing:

  • Welche Soundeinstellung genau war es?

  • Moin Schlaubi


    siehe hier


    als Beispiel bei mir ;)


    Lautsprecher (2-High Defin) = Boxen hinten am Anschluß

    Lautsprecher (Plantronics Audio 478 USB) = Kopfhörer


    hier was das Falsche eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von TigerChris () aus folgendem Grund: Satz ausgebessert