LOTUS o. Spiel startet nicht - Intel HD Graphics

  • HB2016 hattest du eigentlich die Tastenkombination auch im Hauptmenü gedrückt? / Bis wohin kommst du genau? Siehst du das Hauptmenü und kannst dort Sachen auswählen und eine Karte starten oder kommst du garnicht bis dahin?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Dann mach das bitte einmal ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallo zusammen,

    Hatte jetzt auch das Problem auf meinen Laptop, der Grund war die Standard Auswahl der Intel HD 4600 obwohl auch eine GTX 960M eingebaut ist.


    Das Spiel stürzte am Ladeschirm der Karte nach dem ersten Dong immer ab und es kam eine Fehlermeldung mit Zugriffsverletzung in Modul "ig75icd32.dll" heraus.

    Sobald ich in der NVIDEA Systemsteuerung die Intel GTX960M für Lotus auswählt habe, rannte Lotus wie geschmiert.

    Ist halt leider keine sofortige Hilfe für Leute mit eingebauter Intel HD, aber vielleicht kann es trotzdem irgendwie weiterhelfen.

  • KugelHupf ist zwar bereits bekannt (wurde schon bereits woanders gepostet) aber trotzdem danke für den Hinweis :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das Spiel stürzte am Ladeschirm der Karte nach dem ersten Dong immer ab und es kam eine Fehlermeldung mit Zugriffsverletzung in Modul "ig75icd32.dll" heraus.

    Letztlich betrifft Dich der Bug ja so gesehen nicht. Aber FALLS Du Lust hast, kannst Du ja mal den Treiber der Intel-Karte aktualisieren und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Dann können wir anderen Intel-Nutzern genau diesen Tipp geben! :-)

  • Sooo, ich habe nach dem Start mal ein bisschen durch Startmenü navigiert, dann mehrmals(!!) die bekannte Tastenkombination gedrückt und die Spielsituation gestartet. Der Ladebildschirm bliebt schwarz, ich habe wieder die Tastenkombination mehrmals gedrückt und es kam der Fehler "Zugriffsverletzung bei Adresse 0095D24E in Modul 'LOTUS.exe'. Lesen von Adresse 00000050". Diesen habe ich bestätigt und wieder mehrmals die Tastenkombination gedrückt. Das Spiel ließ sich nicht mehr regulär schließen und ich musst es über den Taskmanager beenden.


    Logfiles

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Hm... in der Logfile steht wieder überhaupt nichts von der Tastenkombination.. du drückst die 3 Tasten aber auch gleichzeitig??

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallo Habe genau das gleiche Problem kann spiel öffnen kann maps auswählen und wenn ich danach auf start drücke kommt zwar der lade screen aber weiter passiert nix mehr die simulation friert schlicht weg ein kommt kein ton nix. Muss aber dazu sagen das es bis zum vorletzten patch ging ohne Probleme


    System daten:


    Windows 10 64-Bit

    Arbeitsspeicher 16 GB

    Grafikkarte gtx 1080 ti 8gb speicher

    Prozessor Intel (R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3,60 GHz.

  • HB2016: Ich kann die Rar-Datei irgendwie nicht öffnen... würde mich freuen, wenn Du mir die Dateien nochmal als Zip-Datei hochlädst! :-)


    Andy84: Ich habe in den nächsten Patch weitere, detailliertere Logfile-Einträge eingebaut. Wenn dieser veröffentlicht wird, dann würde ich Dich bitten, uns nochmal Logfiles zu posten! :-)

  • tja bei mir auch nicht und das nach 16 Wochen seit kauf aber egal ich habe nen anderen simulator gefunden der bei mir geht die 40 euro schenke ich lotus zur weiterentwicklung

    2 Mal editiert, zuletzt von leuchte () aus folgendem Grund: ich bin lotus aber nicht böse sie habe sich ja mühe gegeben mein compi ist für lotus noch nicht geeignet