• Hey

    Ich hoffe das wirkt nicht unhöflich aber habt ihr(Marcel und Janine) schon minimal mit der U bahn angefangen denn ich hab mir :lotus: gekauft weil ich gehyped bin auf die u bahn leider würd mir schnell klar, dass da erstmal nichts kommt:ouch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruhcraft () aus folgendem Grund: Janine Namen falsch geschrieben

  • Danke für die schnelle Antwort ich will ja nicht aufdringlich sein aber gibt es Screenshots von dem in blender



    Wahrscheinlich geht das nicht wegen spoiler(:

  • Hier der Ausschnitt aus einem Blender-Screenshot:



  • Ich weiß schon zwei gute Repaint´s dafür ;p VAG und MVG ^^

    Versteh ich jetzt nicht. Freiburg hat doch gar keine U-Bahn, also wieso VAG? Weil Nürnberg kann ja keinesfalls gemeint sein.


    Aber das Bild hat mir schon wieder einige Fragen zum Vorgehen beim Fahrzeugbau beantwortet, vielen Dank dafür, hat mir sehr weitergeholfen!

  • ie Nürnberger heißen auch VAG

    Schon, aber so ein Fahrzeug gibt es in Nürnberg definitiv nicht.

    Übrigens ist mir der Unterschied MVG zu MVV ebenso klar wie VAG zu VGN.

    Vielleicht gibt es so ein Fahrzeug ja in München, das kann ich nicht ausschließen, auch wenn es mich wundern würde. Aber die VAG Nürnberg hat so was nicht und hatte auch nie. Davon müsste ich wissen.

  • Uuuui das sieht ja schon mal gut aus


    Lässt die so viel Zeit wie du brauchst an :lotus: damit wir am Ende gute Modelle haben und nicht 20 fusch Modelle :)xD:U:

  • @Tigerchris: "vergleichbar", ja.


    Der Düwag GT6 ist auch "vergleichbar" dem Nürnberger MAN GT6.

    Deswegen würde ein Nürnberger Repaint eines Kölner Wagens trotzdem komisch aussehen.


    Würde dagegen jemand einen Münchner A-Wagen bauen, da läge der Fall schon anders, wie du ja richtig zitierst.


    Aber freuen wir uns doch lieber über ein weiteres interessantes Berliner Fahrzeug, statt über Fantasie-Repaints zu diskutieren.

  • Ne echte Berliner U-Bahn ist und bleibt nunmal Gelb. Mehr als das blaue "Zählzug Z" kommt mir net auf die Bahn. ^^


    Sieht schon sehr gut aus. Ich denke die Frage, ob denn auch eine Version mit grüner Lampe kommt erübrigt sich, so wie ich Marcel kenne. :D

  • Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Werk! :-D :-D :-D

    Ik freu mir

    Nee, kein IK, ein F! :-P

    VAG und MVG

    Zur VAG passt er ganz gut: Es gab ja "bekanntlich" automatisch fahrende Schaltwerker-F's in Berlin... vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit...

    Aber das Bild hat mir schon wieder einige Fragen zum Vorgehen beim Fahrzeugbau beantwortet, vielen Dank dafür, hat mir sehr weitergeholfen!

    Keine Ursache! :-D

    Ne echte Berliner U-Bahn ist und bleibt nunmal Gelb. Mehr als das blaue "Zählzug Z" kommt mir net auf die Bahn.

    Naja, präziser: Eigelb! :-D Und es gab schon einige wenige lustige Vollwerbungen... aber die müssen natürlich Einzelfälle bleiben. ;-)

    Sieht schon sehr gut aus. Ich denke die Frage, ob denn auch eine Version mit grüner Lampe kommt erübrigt sich, so wie ich Marcel kenne.

    Jo, klar! :-D Und unterhalb der grünen Lampe kommt dann wahlweise natürlich auch was anderes... ;-) ;-)


    Irgendwie schade, dass sie bei der Ertüchtigung nicht auch noch dem F74 das breite Rollband verpasst haben... oOD


    Oder den Doras für die U55.............!! oODoODoODoOD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav