DEM Daten auf der fiktiven Map "verschieben" ? / Zweiter fiktiver Planet? / Neues MP-Map-System?

  • Kann er überhaupt selbst seine Reservierung aufheben?

    Ja, indem er seine Karte in Singleplayer umwandelt :rolleyes:

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Auch nicht schlimm. Dann macht man es halt mit Terrainelementen und Geoportaldaten (die Zahlen auf dem Bild sind die Höhendaten in Metern).

    Wir arbeiten bei "Hamburg 78" auch damit, Open Street und google Earth dienen nur als Positionierhilfe.

    Es ist möglich auch ohne die 1:1-Grundlage eine reale Karte zu bauen. Ist etwas aufwändiger (da man Straßen manuell nachmessen muss und keine Karte als "Untergrund" im Editor zur Verfügung steht), aber wenn Du es unbedingt machen willst, solltest Du Dich einfach mal dransetzen. Wenn Du den anderen nicht erreichst, kannst nichts dagegen machen und musst Dir Alternativen im "Do-it-yourself"-Verfahren überlegen.

    Dein von Dir gewünschter Bereich ist reserviert? Tja, Pech, bist nicht der Einzigste, dem es so geht.
    Single- und/oder Multiplayer? Ist von den Entwicklern so vorgegeben, basta.


    Nehme den aktuellen Stand wie er ist. Ändert sich etwas, was zufälligerweise dem entspricht was Du Dir wünschst, hast Du Glück gehabt. Ansonsten akzeptiere es einfach. Es kann ja nicht sein, dass hier irgendein Fass wegen Nichts aufgemacht wird. Und es hat definitiv nichts mit Anregungen zu tun, sondern mit persönlichen Wünschen. Und der Entwickler, der sich darauf einlässt, der muss noch gebacken werden. In erster Linie sind Entwickler hier vor Ort, um auf Fehler im Programm (auch "Bugs" genannt) hingewiesen zu werden und nicht ständig die persönlichen Befindlichkeiten eines Users zu befriedigen.
    Jeder Entwickler (sei es Pay- oder Freeware) arbeitet mit den Gegebenheiten und verlässt sich auf das Know-How der Entwickler des Hauptprogramms. Und stell´ sich einer vor ... das funktioniert.


    Vielleicht schließt ja ein Moderator endlich diesen Thread, ist mal wieder ein "Sich-im Kreis-Dreher".

  • Verstehe dich absolut.

    Geoportal Daten für Hessen sind leider nicht die besten, so kann auch kein Höhenverlauf angezeigt werden...


    Wie wäre es, wenn man wenigstens die Hintergrundmap verschieben kann?


    Aber zu behaupten, dass das nur mein Wunsch ist wäre sicherlich falsch.

    Und eine EA Phase ist ja auch dafür da um herauszufinden was sich die Spieler wünschen. (Immerhin sind es diese die das ganze finanzieren)

  • Und eine EA Phase ist ja auch dafür da um herauszufinden was sich die Spieler wünschen. (Immerhin sind es diese die das ganze finanzieren)

    Huch, wo sind wir denn hier wieder falsch abgebogen? Ein Early Access hat eine Roadmap, was sich der Entwickler vorstellt. Der User kann natürlich Wünsche einbringen, jedoch nicht an allen Stellen im System. Auch wiegt die Roadmap des Entwicklers im Verlauf des EA mehr als die Wünsche des Users, damit irgendwann tatsächlich das Ende des EA erreicht wird.


    Du hast dir mit den Wünschen Grundsatzentscheidungen tief im System ausgesucht und angezweifelt. Das ganze System mit fiktiv/real und deren Transfer ist nicht mehr umkehrbar, ohne schwerwiegende und unvorhersehbare Folgen zu generieren. Der Spielraum ist da einfach nicht gegeben, das halbe Programm umzuwerfen, da hilft nix.


    Greets

  • Da hast du natürlich auch Recht. Janine hat ja eigentlich bereits die Lösung geliefert, indem man mehrfach Reservierungen für Kacheln zulässt.


    (Ich fange jetzt nicht damit an, dass es von Anfang an hätte leichter gehen können in meinen Augen. Immerhin bin ich nicht in der Position um das vernünftig abschätzen zu können.)


    Hoffentlich wird so eine Funktion in Zukunft implementiert.

  • Feinde hat hier hoffentlich niemand. ?/ Dein Beitrag im OT-Forum erzeugt bei mir den Eindruck, dass du einfach sehr enthusiastisch beim Thema ÖPNV-Simulation bist. Eigentlich wunderbar, doch das Leben ist halt kein Wunschkonzert und die Entwicklung von LOTUS ist ganz schön viel Arbeit. Ich empfehle deswegen etwas mehr Gelassenheit und Geduld. :)


    Danke dir für den Link! Das hatte ich tatsächlich damals gelesen, aber schon wieder vergessen. Dann warte ich im Sinne meiner eigenen Empfehlung mal ab, das Problem ist für mich auch noch nicht akut.

  • Geoportal Daten für Hessen sind leider nicht die besten, so kann auch kein Höhenverlauf angezeigt werden...

    Du hast probleme, in Schleswig Holstein darfst du pro Quadratkilometer Höchendaten 80€ auf den Tisch legen.

    Glücklicherweise kann man sich auch von anderen Quellen Höhendaten nehmen, wie z.b. Google maps oder wander Apps fürs Handy. Und vielleicht beruhigt es dich ja, dass DEM eigentlich nur gut für die Kulisse ist und man in dem Bereich, in dem man baut eh "richtige" Höhendaten braucht, wenn man es genau nehmen will. ;)

  • Ja, indem er seine Karte in Singleplayer umwandelt :rolleyes:

    Aber das geht dann nur für seine gesamte Karte?


    Dann wird er das ja wahrscheinlich nicht machen...

    Man kann auch so wie man Kacheln reserviert auch einzelne Zurückgeben, dieses Spiel hab ich öfters gespielt als ich mit meinen Reservierungen nicht zufrieden war und nicht die ganze Karte löschen wollte. Also damit und dann reservierte Kachel (eigene) anklicken :tiles:.

  • Ja, indem er seine Karte in Singleplayer umwandelt :rolleyes:

    hust tilesexits! gelöscht leider nein.

    Ich hatte es gestern extra getestet, Im Map-Editor :tiles: gedrückt, unten rechts auf "Komplett Singeplayer" gedrückt und es hatte ohne Probleme geklappt.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • ja die Karte hab ich mir reserviert.

    Wir können gern mal auf nem ts drüber reden

  • Hallo,

    ich wollte gerne die Karte, die ich vor einem halben Jahr erstellt habe, öffnen, jedoch erhalte ich nur die Karte Steinau.

    Auch wenn ich in der Privaten ID drin bin, wird mir die Karte nicht angezeigt, ich habe schon versucht auf alle Reservierungen löschen zu drücken, ging auch nicht. Kann ein Admin die Karten von mir (OmsiEli) löschen? Da ich mit der Content ID von Fulda und Umgebung bauen möchte.

    LG Elias

    Ja gut... Da hilft ja erstmal nur warten. Oder du baust den reservierten Teil komplett nach ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav