Lotus Simulator wird von Game Group (Editor, Content Tool oder Hauptspiel) behindert

  • Ich wollte heute ein Runde Straßenbahn im Lotus Simulator fahren.

    Als ich Lotus via Steam startete gab es keine Reaktion des Programmes oder Steam. Auch beim mehrmaligen Neustarten und dazwischen warten passirte nichts.

    Erst nach einer weile Wartezeit während Steam das Programm öffnete kam die Fehlermeldung welcher hier angehangen ist. Ich kann "das" Debug nicht ausführen da ich das Programm agr nicht erst gestartet bekomme. Oder geht das auch anders? Ich hab bevor ich dieses Problem hatte im Content Tool ein Repaint erstellt. Aber auch im Taskmanager ist keine andere Aplication der Lotus Gruppe offen.


    Bitte um Hlfe

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hab das auch manchmal, dass sich einige Lotusanwendungen offenbar einfach nicht verabschieden wollen, obwohl sie offiziell schon lange geschlossen und verschwunden sind und auch im Taskmanager nichts zu sehen ist. Besonders der Map Editor ist da ein ganz übler Kandidat.


    Bisher hat es aber immer geholfen, einfach den ganzen PC noch einmal herunterzufahren und neuzustarten, das bewegt auch die stursten Prozesse zum Aufgeben.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Allerdings hab ich das natürlich auch schon versucht. -Wirkungslos (mehrmals)

    Ich lass meinen PC erstmal eine Nacht ruhen vielleicht brauche es Geduld.

    Jedenfalls Danke für deine Hilfe

  • Entweder wie Kartoffelphantom schriebt den kompletten PC neustarten oder Steam einmal komplett beenden und dann neu starten.

    (Bei mir passiert das eigentlich ausschließlich wenn ich zu ungeduldig bin)

  • Zur Info: Diese Meldung kann auch auftreten, wenn die Container von LOTUS anderweitig "belegt" werden (z.B. weil man gerade einen Kopiervorgang am Laufen hat o.Ä.).

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt