OZMT team projects. - Workshop-Objekte gelöscht und weg. Toll!!!

  • Da der Thread von karadimir geschlossen wurde, bin ich gezwungen hier zu reagieren. Ich finde es nicht schön, daß alle Deine Workshop-Objekte gelöscht werden. Ich habe Teile Deines Contents auf meiner Map verbaut (Masten und Fahrleitungsteile) und stehe nun ziemlich dumm da, weil ein entsprechender Ersatz nicht zur Verfügung steht. Dankeschön für die Umstände!


    Ich habe durchaus Verständnis, daß Du enttäuscht bist, daß Patches nichts an der Spielbarkeit bei Dir ändern. Die Ursache dürfte aber Dein Rechner und seine Ausstattung sein und nicht das Spiel selbst. Es ist schade, daß dann aus Frust auch allen Spielern die mit LOTUS besser klar kommen, die Arbeit und viel Mühe zerstört werden muß und zudem noch weiterer Content verenthalten werden muß. Nur weil LOTUS bei Dir nicht spielbar ist, dürfen wir mit Deinem Content nicht arbeiten. Sehr merkwürdig!



    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wir können nur versuchen, essentiellen Content selber zu liefern. Wenn am Ende dann unwesentlicher Content verschwindet, ist es nicht sooo tragisch...


    Oder?

  • Ich hätte dann gerne Mittel- und Seitenmasten für Einfachfahrdraht und 3,50m Gleismittenabstand. *duck und wech*


    Ich werde dann mal die lose hängenden Drähte erstmal entfernen und mich damit abfinden, daß ich jetzt eine nicht geplante Baustelle habe. :(


    Edit: Und, die Linie 1 ist z.Zt. wegen Mastendiebstahls unterbrochen. Der Doppeldecker fährt SEV nach Finndorf. Die Linie 1 verkehrt zur Gartenstadt.


    Edit2: Auch die Linie 2E ist vom Mastenklau betroffen. Die WS Betriebshof/ Eisenbahnersiedlung kann im Moment nicht angefahren werden. Die Linie 2E fährt bis zur Nordstadt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Nicht ganz. Ich hatte den Contentmanager, damit war sowas auszubügeln und konnten Objekte getauscht werden. Der Punkt ist: Es gab auch genug Alternativen. Aber Content einfach löschen, finde ich echt böse. Ein schöner Rückschlag. Kann man echt die Lust verlieren.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hier eine Nachricht von karadamir, da er hier nicht mehr schreiben kann (Und bitte greift jetzt nicht den Überbringer an... ^^ ) :


    "Yes, I understand what I may have done wrong. But! But it hurts me that I create content that I can't enjoy in LOTUS. Thanks to Janine and Marcel for "good performance"."


    Hier den Link zu den Masten:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1996530533


  • Er kann hier posten. So ein dämlicher Clown, unfassbar. Ich würde an Eurer Stelle seine Objekte nicht weiter benutzen, ist ne Frage der Zeit bis er sie wieder rausnimmt, weil ihm in Lotus das Wetter zu schlecht ist oder so.


    2ct

  • Danke für die Nachricht, Nikl01as!


    Ach, jetzt sind sie wieder da. Zu spät, jetzt habe ich sie rausgenommen und werde sie auch bestimmt nicht nochmals verbauen. :giggle:


    Benötigt würden dringend:


    Seitenmast mit Ausleger



    Mittelmast mit Doppelausleger



    Seitenmast mit Doppelausleger


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ich stand auch eine Zeit lang auf Kriegsfuß mit der Performance in Lotus. Mittlerweile sehe ich das entspannter, weil Janine und Marcel was dazu beigetragen haben und ich mehr Freude an Lotus habe.

    Generell sehe ich im Simulationsbereich das Problem, das viele junge Leute einen PC vom Stand X haben und erwarten das die neusten Simulationen mit der besten Grafik und Performance laufen.


    Dort wo karadimir herkommt ist die Situation noch schlimmer. Da kostet jeder PC-Komponent aus deren Sicht ein Vermögen.

    Man versteht ihn schon, aber die Keule so zu schwingen ist nicht gut.


    Aufjedenfall wünsche ich dir Marc1972 , weiterhin viel Erfolg bei deiner wunderschönen Karte.

  • So ein dämlicher Clown, unfassbar.

    Beruhige dich, Janine. Ich weiß, die Stimmung ist momentan sehr geladen. Jeder hat mal eine schlechte Phase, das ist natürlich höchst ärgerlich, wenn ein eigentlich treuer LOTUS-Contententwickler seine Werke rausnimmt. Aber es ist kein Grund unfreundlich oder gar beleidigend zu werden.



    Greets

  • Das, was er da gemacht hat, ist das Letzte, weil es vor allem die vielen Freeware-Mapbauer trifft! Da wir unsere Objekte eh selbst bauen, trifft er uns da noch am wenigsten. Und dann auch noch mit so einer Begründung! Insofern finde ich nicht, dass er es verdient, in Schutz genommen zu werden!

  • Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen oder schlechtreden.

    Genau genommen hast Du das aber...


    Jedenfalls hilft da nur eines: So, wie man seine Karte regelmäßig mit :pack: backuppen soll, sollte man vielleicht besser auch sein Workshop-Verzeichnis regelmäßig backuppen:


    [Steam]\steamapps\workshop\content\370350\*


    Zur Not kann man zurückgezogene Objekte daraus dann "retten"... und auf welch verschlungenen Wegen dann ggf. andere Interessenten der Map die Objekte finden, wird sich vmtl. von selbst regeln... ;-)

  • Ich denke nicht, dass irgendjemand leichtherzig seinen eigenen (sicherlich mühevoll erstellten!) Content löscht....


    Es ist schlechter Stil jetzt jemanden für sicherlich schwierige Entscheidungen anzufeinden... Als Entwickler sollte man über sowas stehen.