Guten Tach.
(Kleine Info vorweg: Es kann sein, dass ich in diesem Post sehr dämliche Fragen stelle. Man möge mir das bitte verzeihen.)
Ich bin verwirrt. In dem sehr umfangreichen Lexikon-Eintrag zu den Material-Eigenschaften wird ja auch beschrieben, wie man Normal Mapping auf ne Textur draufbekommt (Abschnitt 5.7). Da ich das ganz gerne auch machen würde, hab ich mir den entsprechenden Abschnitt mal durchgelesen. Nun steht da aber was von Normalen-Texturen und Bump-Texturen. Tante Google hat auch einige Ergebnisse dazu geliefert, jedoch verstehe ich noch nicht so richtig, wie das jetzt gehen soll. Ich habe ein Video gefunden (https://youtu.be/BgUIilyvRWk) in dem beschrieben wird, wie man "Bump-Mapping" durchführt. Dann gibt es noch diverse andere Videos (z.B. https://youtu.be/0r-cGjVKvGw), die beschreiben, wie man "Normal Mapping" durchführt.
Was ist denn jetzt das richtige?
Und was sind die im Lexikon-Artikel beschriebenen "Tangenten-Informationen"?
Danke schonmal für eure Hilfe!