Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)

  • Ich habe es so verstanden, dass es erstmal nur durch einen im Multiplayer spielbar ist. Also im Grunde dann trotzdem erstmal Singe Player, weil das mit DEM ja noch nicht hinhaut. Später soll es dafür dann anscheinend eine Lösung geben.

  • also ich hab die Patchnotes so verstanden, dass das einzeln sich darauf bezieht, dass man sie momentan nicht zusammen mit anderen Planet Lotus Karten laden kann sondern nur einzeln. Nicht, dass sie nur einzeln spielbar wären. Lasse mich aber auch gerne belehren :)

    So ist's. Die andere Interpretation find ich auch verwirrend :S

    Wilson aber diese Aussage von Janine würde für mich das Gegenteil aussagen.

  • Hm, vielleicht probiert ihr das einfach mal aus?

    Das würde doch eine klare für alle verständliche Auskunft bedeuten und dauert auch nicht viel länger als raten, interpretieren und diskutieren.

  • Moin,

    also ich kann das in der Praxis grad nicht ausprobieren aber in der Theorie sollte Deine Karte wenn Du sie MP fähig machst ganz normal MP fähig sein mit der Einschränkung, dass man sie nicht mit anderen Karten verknüpfen kann.
    LG Moritz

    War nie die Absicht und ist mir bisher auch nicht untergekommen. Warum schreibt man das dann also nicht genauso hin? Warum "... sind aber grundsätzlich nur einzeln im Multiplayer spielbar. ..." Ich verstehe den Satz nicht und andere scheinbar auch nicht! Es liegt diesmal nicht an meinem Abschlußzeugnis-Satz "... benötigt konkrete Vergegenständlichung bei komplizierteren Zusammenhängen".


    Edit: Danke Janine! ?/

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Weil... "einzeln" im Multiplayer spielbar so wie Du es verstanden hast....so gar keinen Sinn ergibt? Wirklich null Sinn?

  • "Maps, die ohne DEM gebaut sind können im Multiplayer voll genutzt, aber nicht mit anderen Karten verbunden werden." hätte ich zum Beispiel leicht verstanden.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ihr seid doch immer so furchtbar kreativ. Würde jemand einen vorläufigen Fahrplan für den Multiplayer erstellen, den wir hier veröffentlichen können? Berücksichtigt sein sollte, daß wir am Abend einen Anschluß zwischen den Linien 1 und 2 in allen Richtungen haben.


    Hatte mit meinen Weiterbauereien Richtung Finndorf die Synchrnonisation im Mulitiplayer etwas herausgefordert, aber nun kann ich auch wieder mitspielen und weiß, daß ich künftig die Hände vom Speichern&Packen lassen muß. Ich sehe die Map jetzt jedenfalls wieder im MP, nachdem ich das gestern irgendwie versaut habe und könnte also wieder mitspielen.


    Vielleicht hat ja jemand Lust auf Sonnenburg V2 im Multiplayer heute Abend ab 20Uhr? Ich würde ab 19.45Uhr die Runde für eine Nachmittags-HVZ aufmachen, damit auch alles, was möglich ist, befahren werden kann. Wir können uns auch gerne im Discord dazu treffen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • JustMattis hat einen Fahrplan entworfen. Für Montag bis Freitag ist er schon fertig. Den wollen wir dann heute und vrstl., sage ich gleich mal dazu, auch morgen, ausgiebig testen. Wir fahren heute Abend ab 20Uhr mit realer Uhrzeit und mit Anschlüssen am Neumarkt, um die auszuprobieren. Gefahren werden darf mit GT6N mit SSG und Sonnenburg-Modern-Repaint und natürlich mit den GT8/B4 aus dem Düsseldorf-Addon. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen? Auch der LOTUS-Discord darf wieder gerne genutzt werden.


    Edit: Der erste Fahrplan-Versuch im Abendverkehr mußte abgebrochen werden. Um so erfolgreicher war die zweite Runde, die Ingame um 6.15Uhr begann und die wir auf dem Screen gerade beendet haben. Ich war auf der 1E, "Simualtorworld" auf der 2E und "Flexity_5021" fuhr tapfer die 2.


    Am heutigen (;)) Freitag bemühe ich mich um 19.45Uhr pünktlich die Runde zu eröffnen, wenn der LOTUS-Discord mp1 frei ist, sind wir da ebenfalls so ab 19.45Uhr wieder alle versammelt. Der Discord ist kein Muß, er wird nur benötigt, wenn Ihr dem vorläufigen und n.n. finalen Fahrplan haben wollt. Es kann natürlich auch ohne Discord und Fahrplan der Verkehr verstärkt werden. (https://discord.com/invite/e6CVzKV)


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Super! Schöner Netzplan. Neuweilerring müßte noch angepaßt werden. Sonst ist es perfekt.


    Feierabend.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Paul (Artic) Könntest du vielleicht etwas mehr Kontrast in den Liniennetzplan bringen was die Farben angeht? Es sind ja jetzt hauptsächlich Rottöne, daher ist es teilweise schwer die einzelnen Linien zu unterscheiden. Vielleicht kannst du dich am U Bahn Plan der Wiener Linien orientieren, die haben das mit dem Kontrast sehr gut hinbekommen.

  • Gab vorhin ein kleines Update auf V2.11. Patch-Notes gibt es hier: Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 [nach Motiven aus dem OMSI Stadtbusnetz von Roland15]


    Mattis hat mir beim Erstellen der Schaltung für die eingleisigen Abschnitte dankenswerterweise tatkräftig unter die Arme gegriffen. So sollte das erstmal funktionieren mit dem Fahren in gesicherten eingleisigen Abschnitten. Er darf sich jetzt ebenfalls verdienter Projektmitarbeiter nennen ;).


    Auch heute gibt es wieder eine Multiplayer-Runde ab 20Uhr, wer möchte kann gerne ab 19.45Uhr auch im Discord dazukommen. Auch später ist das natürlich noch möglich. Einfach im Chat oder Discord anfragen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Muß da mal kurz mit einer uralten aber immer wieder neuen Frage reingrätschen: Womit ist das erstellt?


    Ich suche immer noch nach dem besten Weg zum Erstellen von Perlschnurtafeln und Liniennetzen. Das einzige einfache Programm das ich je gefunden habe war sauteuer und Visio ist echt anstrengend für sowas.

  • Schade, ich hoffe ja immer noch auf einen Hobbyisten, der dafür mal was programmiert. Der Gedanke kam wieder hoch angesichts der Perlschnurtafeln in den Düsseldorfer Wägen. Wenn ich die mit Visio oder ähnlichem mache, brauche ich dafür Wochen.