Map (fiktiv) Sonnenburg V2 by Marc1972 (Kommentare)

  • Ich versuche erstmal den nördlichen Teil zu schaffen. Aber in einem Ritt werde ich es nicht hinbekommen. Das würde noch Wochen dauern. Außerdem begreife ich die Einstellungen der Pfade nicht. Vorfahrtsregeln sind also bis zu dem Tag an dem Groschen fällt und ich das mit den Prioritäten und Stärken verstehe (ich kann da teilweise einstellen was ich will, sehe aber keine Veränderung im Verhalten der KI), erstmal nicht vergeben. Ampelkreuzungen sind kein Problem. Das Problem sind eher Regelungen von Haupt- und Nebenstraße. Die Frage ist, ob die Gemeinde dieses Chaos will? Aber ja, es wird an der KI für alle in Sonnenburg V2 hart gearbeitet. Nebenher laufen natürlich noch weitere Verbesserungen in der Bebauung und Begrünung.


     

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Manchmal denkt man ja zu kompliziert! ;-) Eigentlich ist das Prioritätensystem ziemlich einfach: Hat Pfad A eine höhere Priorität als Pfad B, dann hat Pfad A immer Vorfahrt. Haben sie dieselbe Priorität, dann gilt einander gegenüber Rechts-vor-Links.

  • Nee, gar nicht gesehen. Ich hatte den Plan mich die nächste Zeit zu zerteilen und meinen Tag in einzelne Themenbereiche aufzugliedern. Also 2h Stunden KI, zwei Stunden Fahrzeugzubehör, zwei Stunden Düsseldorf erkunden ... ;). Aber, wenn das so ist.


    Dankeschön erstmal! Damit kann ich arbeiten. ^^

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hochgeladen auf den Server ist sie, ich kann mit mir selbst auch schon im Multiplayer spielen ?. Der erste Schritt in Richtung Multiplayer ist meinerseits getan.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Kurz Frage:

    Die Map Sonnenburg ist jetzt Multiplayer Fähig. Kann man die noch auch beliebig erweitern? Also was ich damit sagen möchte ist, dass diese Kartenreservierungen nicht mehr stören?


    Soweit ich es verstanden habe, war es früher immer der Fall, wenn man eine Karte im MP bauen möchte muss man immer zuerst Kachel reservieren. Das geht ja nur bis zu einer Bestimmten Anzahl. Bei Singleplayer kann man unendlich lang bauen ohne diese Begrenzung zu haben. Also man kann im Einzelplayer Modus Editor immer noch die Map erweitern. Das wollte ich ganze Zeit Fragen durch den Buchstaben Salat.

  • Karten mit DEM werden auf dem Fiktiven Planeten reserviert und sind fortan in der Übersicht sichtbar und können später im Multiplayer mit anderen Planet-Karten zusammen ausgewählt, geladen und befahren werden.


    Karten ohne DEM können ebenfalls umgewandelt werden, sind aber grundsätzlich nur einzeln im Multiplayer spielbar. Viel Spaß!! :)

    also ich hab die Patchnotes so verstanden, dass das einzeln sich darauf bezieht, dass man sie momentan nicht zusammen mit anderen Planet Lotus Karten laden kann sondern nur einzeln. Nicht, dass sie nur einzeln spielbar wären. Lasse mich aber auch gerne belehren :)

  • Die Map Sonnenburg ist jetzt Multiplayer Fähig.

    Nein, ist sie nicht. Da sie nicht mit DEM gebaut ist, kann sie vorerst nur von mir selbst im MP gespielt werden. Die Meldung sollte sagen, der erste Schritt meinerseits in Richtung Multiplayer ist getan und wird mit dem nächsten Patch auch öffentlich. Dann kann jeder sozusagen mit sich selbst im MP spielen. Aber solange nur DEM-Maps im MP genutzt werden können, ist es weiterhin "offiziell" eine Singleplayer-Map. Zu kompliziert? Dann nochmal von vorne lesen :giggle:.

    Achso. Ja wenn das so ist dann ist es so

  • also ich hab die Patchnotes so verstanden, dass das einzeln sich darauf bezieht, dass man sie momentan nicht zusammen mit anderen Planet Lotus Karten laden kann sondern nur einzeln. Nicht, dass sie nur einzeln spielbar wären. Lasse mich aber auch gerne belehren :)

    So ist's. Die andere Interpretation find ich auch verwirrend :S

  • Stell dir vor. Einer baut eine Karte neben die Karte von Sonnenburg (Also auf dem Planet LOTUS). Dann kannst du im Multiplayer später Sonnenburg und die andere Karte laden und dann können Spieler von Sonnenburg auf die andere Karte fahren. Das geht aber nicht, wenn Karte A auf Höhe 100 und Karte B auf Höhe 0 ist ;) Deshalb kann man die fiktiven Karten ohne DEM nicht benutzen um von Karte A zu Karte B zu fahren. Ich hoffe das war verständlich ;)

  • Moin,

    also ich kann das in der Praxis grad nicht ausprobieren aber in der Theorie sollte Deine Karte wenn Du sie MP fähig machst ganz normal MP fähig sein mit der Einschränkung, dass man sie nicht mit anderen Karten verknüpfen kann.
    LG Moritz