Objekt/Spline kann nicht Impotiert werden

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Beim Impotieren einer Spline erhalte ich im Content Tool eine Fehlermeldung


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Bild und Logfile vom Content Tool eingefügt.

    Debug Content Logfile



    Liebe Grüße

  • Warum das passiert ist verstehe ich auch nicht. Ich hab ihm alle Daten geschickt die er zum Importieren braucht: Export Ordner, .lob Dateien und sogar auch die .X3D Dateien. Auch die Rechte hab ich überprüft auch da hab ich keinen Fehler gefunden.


    Das seltsame ist bei mir funktioniert der Import eines bestehenden Objekt aber bei ihm net.

  • Das ist keine Debug-Logfile. Debug-Logfiles kann man hier auch als Attachment anfügen. Die Logfile selbst ist nicht sehr aussagekräftig.


    Export Ordner, .lob Dateien und sogar auch die .X3D Dateien

    Warum muss er es dann importieren, wenn du ihm den kompletten Ordner gibst? Der Container mit Rechten würde doch ausreichen oder? ?/


    Greets

  • Florian das haben wir bisher immer so gemacht.

    Ansonsten waren die Objekte nicht im Editor verfügbar.


    Hat ja auch bisher immer gut funktioniert, nur dieses mal eben nicht ...

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Für mich und für ihn ist diese Art von Übertragung von Objekte und Splines etc. nicht kompliziert. Ich wollte das eigentlich über Steam machen aber das hat zufolge, dass Steam sie nicht im LOTUS Map Editor abspeichert. Also mein ganzer Content.

  • Für mich und für ihn ist diese Art von Übertragung von Objekte und Splines etc. nicht kompliziert. Ich wollte das eigentlich über Steam machen aber das hat zufolge, dass Steam sie nicht im LOTUS Map Editor abspeichert. Also mein ganzer Content.

    Na gut, wenn du meinst.


    Dann brauchen wir immer noch eine Debug-Logfile von ihm, damit auf die Suche gehen können.


    Greets

  • Im Moment ist er gerade beschäftigt. Ich habe gerade mit Kartoffelphantom geschrieben und er meinte, dass er dieses Problem auch gehabt hätte. Seine Lösung war: "Betroffene Objekte löschen + den ganzen Export Ordner"

    Das möchte ich gerne vermeiden sonst ist das Projekt "unsere Stadt entsteht " dem Untergang geweiht. Er hat ja sehr viele Sachen von mir bekommen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • Tschuldigung, das war von mir falsch formuliert. Es hat gereicht, das entsprechende Objekt sowie alle DAZUGEHÖRENDEN Dateien im Exportordner zu löschen. Ich musste also nur die tatsächlich betroffenen Objekte neu erstellen und nicht alle aus diesem Ordner.


    Meine Beobachtung war, dass das vor allem auftrat, wenn man direkt im Objekteditor zwischen verschiedenen Objekten wechselte, ohne ihn zwischendurch zu schließen. Das geht erst gut, aber nach ein paar Wiederholungen bin zumindest ich auf dem sicheren Weg, mir so eine Meldung einzufangen. Seitdem schließe und starte ich das CT zwischen allen Objekten komplett neu, das kostet zwar eine Heidenzeit, aber seitdem hatte ich den Fehler nur noch sehr selten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav