Fehlermeldung in der Multiplayerlobby

  • 1


    Guten Abend! Ich wollte soeben eine gemütliche Runde im Multiplayermodus spielen, als mir ein Fehler vor's Gesicht sprang. Im Forum habe ich keinen Artikel hierzu mit Lösung gefunden, also frage ich mal hier.


    Der Fehler in Chronologischer Reihenfolge:


    -Multiplayermenü geöffnet

    -Bestehendes Spiel angeklickt

    -"Join" angeklickt

    -Längere Zeit kein Ladevorgang des Spiels, jedoch ist das Programm nicht eingefroren

    -Im Dialogfenster ist mittlerweile "Spiel beigetreten" zu sehen

    -Nach erneutem warten wieder auf join geklickt, diesmal kommt die Meldung "Error on Overlay.HandleEvents: Argument außerhalb des Bereiches" auf.

    Gleichzeitig erscheint im Dialogfenster "Du hast nicht das Recht dazu"

    -In dem Moment wird auch die gesamte Overlayzeile unten, sowie das Panel oben rechts schwarz und nicht anklickbar


    Anbei findet Ihr die Logfile (Der Debuglog überschreitet die Anhangbegrenzung).



    Vielen Dank im Voraus!

    Bleibt gesund,


    HypKnows





    Windows 10 64-bit

    1.99 GHz Prozessortaktfrequenz (Base Speed)

    4 Prozessorkerne

    8GB RAM

    1TB HDD, 512GB SSD (Lotus auf der SSD)

    Laptop

    NVIDIA GeForce MX250, Intel UHD Graphics 620 (Lotus läuft über NVIDIA)

    Grafikspeicher: 2GB, 3.9GB geteilt

    OpenGL-Version: 4.5.0 - Build 25.20.100.6444

  • Guten Abend! Ich habe nun seit drei Tagen jeden Abend denselben Fehler gehabt, jeweils gegen 19 Uhr. Eine Neuinstallation hat jedes Mal das Problem gelöst, jedoch kann ich nicht jedes Mal eine halbe Stunde neu installieren, bis ich spielen kann... Ist das ein bekannter Bug bzw kann ich dagegen etwas unternehmen?

  • jedoch kann ich nicht jedes Mal eine halbe Stunde neu installieren, bis ich spielen kann

    Bitte nicht ;)


    Kannst mir sagen, ob Du vor dem Fehler immer irgendwas Gleiches gemacht hast? Wenn ja, was? Ich kann den natürlich jeden Tag manuell für Dich beheben, aber ich würde das schon auch gern fixen :D

  • Kannst mir sagen, ob Du vor dem Fehler immer irgendwas Gleiches gemacht hast?

    Ja klar :)


    Ich gehe in die Multiplayerlobby und klicke auf ein bestehendes Spiel und auf Join. Im Chatfenster steht Spiel beigetreten und dass Gruppen zusammengeführt wurden (Wie üblich halt). Dann kommt die Popup Fehlermeldung "Error on Overlay.HandleEvents: Argument außerhalb des Bereiches". Warten in der Lobby hilft nicht, es lädt nämlich nicht. Ein zweites Mal auf Join geklickt und im Chat steht "Du hast nicht das Recht dazu"

  • Nee sorry, DAVOR noch meine ich.

    Ne, davor mache ich nichts besonderes. Die Fehler waren aber jeweils nach öffnen von Lotus, und Automatische Serververbindung hab ich ausgeschaltet, heißt also ich hab im Overlay die Verbindung aktiviert. Danach in's Menü

  • Bin gerade dran. Das Problem tritt (nur? oder auch?) auf, wenn das Spiel, dem Du beitreten möchtest, im Setup-Schritt 3/3 ist.

  • Mir ist das gestern auch 2 mal passiert, dabei wollte ich gerade etwas schreiben und jemand ist im Setup gejoint. Danach waren alle Bedienungselemente schwarz und ich konnte sie nicht mehr anklicken. Restart hat das dann gefixt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav