Content-Tool hat Festplattenschreibfehler

  • Guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem. Ich wollte bei dem LOTUS Content-Tool ein Repaint in Lotus ein Fügen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch denn Ordner wo auch die .exe für denn MapEditor und das Content-Tool drinnen war im hinter Grund geöffnet. Auf einmal Schließt sich Content-Tool und dann habe ich bemerkt das die ContentTool.exe verschwunden ist. Habe es auch auf Fehler überprüft. Hat auch was gefunden. Nochmal gestartet, ging nicht. Jetzt versuchte ich es neu zu installieren, spuckt aber jetzt beim versuch es zu installieren aber Steam haut mir schon wieder einen Festplattenschreibfehler raus.


    Danke schonmal im Voraus.


    EDIT: Wo Content-Tool abgeraucht ist habe ich Steam und meinen PC neu Gestartet. Einen Hardware-Defekt kann ich ausschließen.

    Dies fehlt mir: D:\Steam2\steamapps\common\LOTUS-Simulator\Tools\ContentTool.exe

  • Naja, ich will nicht behaupten, dass ein Hardware-Defekt wahrscheinlich ist – aber nur, weil man andere Sachen installieren kann, heißt das nicht, dass diese Stelle auf der Platte nicht doch irgendwie fehlerhaft ist...

  • Ich hätte da auch einen Virenscanner im Verdacht, denn selbst bei einer defekten Festplatte verschwinden Dateien nicht einfach so. Ausser sie ist völlig durch. Eher gibt es diverse Fehler und Probleme, aber die Dateien und Programme sind weiterhin ganz normal sichtbar. Ich würd auf jeden Fall checken ob nicht der Virenscanner die Datei in Quarantäne geschickt oder gar gelöscht hat und ggf eine Ausnahme eintragen. Eine Prüfung der Festplatte auf Sektorenfehler schadet auch nicht. Wenn's nicht zu viele sind kann aber das Dateisystem auch gut mit umgehen, denn nach einer gewissen Zeit gibt es immer den ein oder anderen kaputten Sektor (den dann eben das System ausschliesst), oder bei einer SSD nicht ansprechbare Zellen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt