Erleichterte Map-Editor Bedienung bei fortgeschrittenen Maps

  • Hallo!


    Mir sind, nachdem ich in letzter Zeit wieder mehr im Map Editor gemacht habe, zwei Verbesserungsvorschläge eingefallen, die ich hier mal kundtun möchte:

    1. Die neu eingeführten KI-Pfade machen Maps mit Straßenmarkierungen, Referenzlinien und anderem sehr unübersichtlich. Diese als eigene Kategorie für die Sichtbarkeit, um sie auszublenden wäre sehr gut für die Übersicht bei (fast) fertige Maps.

    2. Auch bei größeren Maps ist es problematisch, dass wenn man von einem Ende der Karte ca. 5 Kilometer weiter springen möchte, das durch das Nachladen schonmal 20 Minuten dauern kann, wenn der Editor nicht abschmieren soll. Es wäre schön, wenn man irgendwie beim Karten-Start auswählen könnte, an welchem z.B. Entrypoint man starten möchte, ggf. auch die Kachel, die kann man sich ja vorher abschreiben/merken.


    Hoffe, diese "Problemchen" sind nicht nur meine und können ggf. behoben / verbessert werden :)


    Grüße

  • zu 1. Hatte ich auch schon was geschrieben gehabt. Ist in Arbeit.


    Zu 2. Extreme nschladeruckler hab ich eigentlich nicht.. aber dennoch ist es nachvollziehbar

  • Nachruckler habe ich auch kaum, jedoch wäre es sehr sinnvoll auswählen zu können wo man starten möchte.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Zu 1. bin ich voll bei dir.

    Zu 2., Ich habe standardmäßig immer das nachladen des Terrains aus und schalte das nur irgendwie jede 20 Minuten an. Wenn du das :refresh: beim rumspringen aus hast sollte es doch schon besser klappen, oder? Sonst finde ich das eine Gute Idee mit dem auswählen des Entrypoints

  • Zu 2., Ich habe standardmäßig immer das nachladen des Terrains aus und schalte das nur irgendwie jede 20 Minuten an. Wenn du das :refresh: beim rumspringen aus hast sollte es doch schon besser klappen, oder? Sonst finde ich das eine Gute Idee mit dem auswählen des Entrypoints

    Also mit dem A an und viel bewegen stürzt der Editor ab. Ich muss es also immer aus haben und nur manchmal alles neu berechnen lassen. Wenn ich es dann aus habe und z.B. über zwei oder drei Kacheln (also zwei Haltestellen weiter) was bearbeiten möchte, lädt der Editor zwischen 5 und 20 Minuten. Und ich hab nicht den schlechtesten PC, das Spiel selbst läuft nämlich absolut flüssig, auch mit viel Bebauung und zumindest mittel-hohen Einstellungen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav