Duewag N8C (eingestellt)

  • So, ich erwecke auch diesen Thread mal wieder zum Leben.

    Ich habe in letzter Zeit deutlich weitergebaut, jedoch sind die fehlenden Teile inzwischen eher Details, wodurch es auf den ersten Blick recht langsam vorangeht. In den nächsten Wochen wird sich hier nicht viel tun, da die mit den vorhandenen Bildern realisierbaren Teile sich dem Ende zuneigen und erst Mitte November neues Bildmaterial beschafft werden kann. Neu importiert wird er auch nicht, da der Aufwand eines Neuimportes ja recht hoch ist und die damit verbundene Zeit besser investiert werden kann. Erst wenn der N8C modellseitig fertig ist, wird er neu importiert. Ich werde währenddessen weiter am O405 bauen, nicht dass ihr denkt, ich würde mich jetzt auf die faule Haut legen :P. Da der O405 keinen eigenen Thread besitzt, lässt sich der Baufortschritt maximal im Strabuwerk-Thread verfolgen, die Bilder dort werden regelmäßig aktualisiert.

    Hier also die (vermutlich) letzten drei Bilder bis zum nächsten Monat:


  • Zeit für eine Rückmeldung hier.


    Es ist seit dem letzten Post mit Bildern zum Modell nichts mehr daran passiert. Das hat mehrere Gründe, vor allem aber Motivationsmangel aufgrund des in manchen Bereichen veralteten Modells (teilweise noch von April/Mai) sowie Mangel an Maßen und Skizzen. Ursprünglich war ein Termin bei der KVG am 15. November ausgemacht, um das Fahrzeug vermessen und auch unzugänglichere Bereiche fotografieren zu können. Diesen hatte ich fest eingeplant, jedoch konnte er aufgrund der aktuellen Lage nicht ausgeführt werden. Ich hätte bedenken sollen, dass die derzeitige Lage sich recht schnell ändern kann, habe ich aber leider nicht. Dementsprechend kam es nicht zum erhofften Bildmaterial und Informationen. Ich habe deshalb erstmal nur am O405 weitergebaut, auch deshalb da der N8C sowohl Modell-, als auch Texturtechnisch nicht mehr meinem aktuellen Stand entspricht. Zudem musste ich, als ich mir das Gerät vor ein paar Tagen mal wieder im CT angeguckt habe, feststellen, dass ich beim Export einige Anfängerfehler gemacht habe (z.B. fehlende Objektbenennungen), welche es auch nicht gerade einfacher machen, daran weiterzubauen. Der N8C wird also weitergeführt, allerdings erst wenn mal wieder Motivation dafür da ist und/oder ich Bildmaterial habe. Es wird vermutlich ein komplettes Rework in Sachen Modell geben, in Sachen Texturen weiß ich noch nicht ob ich mir das antun will. Wenn es einen zeigbaren Stand gibt, wird der hier selbstverständlich gezeigt.


    LG

    TramKatze


    -


    Time for some feedback here.


    Nothing has happened since the last post with pictures of the model. There are several reasons for this, but mainly a lack of motivation due to the outdated model in some areas (partly still from April/May) and a lack of measurements and sketches. Originally, an appointment was made with the KVG on 15 November to measure the vehicle and to be able to photograph inaccessible areas. I had firmly scheduled this appointment, but it could not be carried out due to the current situation. I should have considered that the current situation can change quite quickly, but unfortunately I did not. Accordingly, I did not get the pictures and information I had hoped for. Therefore, for the time being, I have only continued building the O405, also because the N8C no longer corresponds to my current status, both in terms of model and texture. In addition, when I looked at the machine again in the CT a few days ago, I realised that I had made some beginner's mistakes in the export (e.g. missing object names), which don't exactly make it easier to continue building it. So the N8C will be continued, but only when I am motivated to do so again and/or I have image material. There will probably be a complete rework in terms of the model, in terms of textures I don't know yet if I want to do that. If there is a presentable state, it will be shown here of course.


    Greets


    TramKatze

  • Zurzeit arbeitet tramkatze an dem MB O405, weshalb er erstmal nicht daran arbeiten wird (ist eigentlich auch umso besser ;)). Falls du das Düsseldorf 1981-Addon hast, kannst du auch mit der N8C von denen fahren, es gibt sogar eine Kasseler Version davon.

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Zurzeit arbeitet tramkatze an dem MB O405, weshalb er erstmal nicht daran arbeiten wird (ist eigentlich auch umso besser ;)).

    Das ist korrekt. Der N8C wird nach dem O405 und dem derzeitigen zweiten Projekt weitergebaut bzw. neu gebaut. Ich plane einen kompletten Neubau des Modells sowie eine großflächige Überarbeitung der Texturen.


    Falls du das Düsseldorf 1981-Addon hast, kannst du auch mit der N8C von denen fahren, es gibt sogar eine Kasseler Version davon.

    Das stimmt zwar, jedoch ist die Kasseler Version (noch?) nicht 100%ig akkurat (falsche Innenverkleidung, falsche Stoßstange, solche Sachen). ;)

  • tramkatze

    Hat den Titel des Themas von „Duewag N8C (KVG Kassel)“ zu „Duewag N8C (eingestellt)“ geändert.