Tram 2000 - Kommentarbereich

  • sondern erst wenn man auf die 0 Stellung zurückgeht

    Ich habs mir nochmal genauer angeschaut. Hier in diesem Video an der verlinkten Stelle sieht man, dass die "Bremse fest" Lampe schon leuchtet, obwohl er noch bei "Anhalten 1" ist.

    Dass die "Bremse Los" Lampe leuchtet, wenn man beschleunigt statt wie im Simulator erst wenn man rollt, ist auch noch ein Fehler, der hoffentlich im nächsten Patch gefixt seinw ird.

    ManuelFranz[Max], TrolliexD, SirWonderland Freut mich, dass ihr Spass habt. Ich muss leider noch ohne Lenkrad auskommen, aber irgendwann werde ich schon eins zulegen.

    Roland15 Wir arbeiten gerade an einigen Zürich Objekten (Signale, Bahnsteige etc.). Aber darauf komme ich später noch einmal zu.

    Marc1972 Ich muss auch noch nachziehen. Zürich und Basel sind ziemlich unterschiedlich. In Basel verzichtet man auf Trittstufen bei Neufahrzeugen. Bei den Cornichons wurden alle Trittstufen nochmal verkleinert so, dass der Abstand bis zur Gleismitte (wie bei den Combinos, Flexitys und Tangos) 1.15m beträgt. Bei den B4(S) Anhänger wurde die letzte Türe schräg abgeschnitten, so, dass die auch nicht auf den Bahnsteig drauf schlagen und bei der mittleren Tür hat man die Trittstufe ein bisschen höher versetzt. Die 200er haben keine ausfahrenden Trittstufen und sind daher auch BeHiG tauglich.

    Hier in Zürich beträgt der Abstand bis zur Gleismitte 1.45m und die Einstiegshöhe 35cm. Man kann also mit allen Fahrzeugen vom Pedaler bis zur Flexity (Ja diese haben auch eine Trittstufe) ohne Lücke bei den meisten Haltestellen einsteigen. Es gibt da nur ein paar Ausnahmen wenn auch Forchbahnen da anhalten. Eine Be 4/4 ist einteilig und stolze 18m lang. Deswegen wurde bei einigen Haltestellen, die in einer Kurve stehen, der Bahnsteig nicht erhöht.

    So, ich glaube das war genug OT.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen