Haltestellenanzeige im Fahrgastraum zeigt keine Sonderzeichen an sondern immer den Liniencode

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Die Haltestellen Innenanzeige zeigt anstelle eines zugewiesenen Sonderzeichens immer den Liniencode an.


    Beispiel:


    In meiner Standard-FIS gibt es eine Linie U1 mit dem Ziel "Julius-Leber-Straße" mit dem Liniencode 227 und eine Route dahin mit dem Routencode 1.

    Stelle ich nun diese Linie und die Route ein, so zeigt die AUSSEN-Anzeige wunschgemäß kurz 227 und wechselt dann auf "U1 Julius-Leber-Straße". So weit so gut.

    Die INNEN-Anzeige dagegen zeigt "227 Julius-Leber-Straße". Schalte ich die Haltestellen durch, werden diese korrekt angezeigt, sobald ich die Türfreigabe drücke erscheint wieder die 227 mit dem Julius.


    Der Effekt tritt auf bei GT6N und beim KT4D. Probiert habe ich es mit dem Berliner-Standard-IBIS und dem Nürnberger VAG-IBIS von Variobahn.

    Um Seiteneffekte durch meine Map-Basteleien auszuschließen habe ich den Wagen auf die Diorama-Map gestellt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Dürfte hier nichts bringen, ist ja kein Grafik-/Performance-/Rechnerbug.

  • Autsch. Dann wünsche ich mir zu Weihnachten, daß die Anzeige das Sonderzeichen beachtet. ;)

    Da werde ich wohl über ein paar Workarounds nachdenken müssen, um das wenigstens teilweise in den Griff zu kriegen.


    Danke für die Auskunft!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav