Draisine - Kommentare

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Draisine


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hehe very first rail car in human history. I love how you put effort to make it as detailed as possible. If this small car is this detailed i don't want to imagine how detailed KT4Dtm would be. XD Keep up a great work!

  • Hoffe mal schwer, dass das Ding multiplayerfähig ist. In Corona-Zeiten braucht ja schließlich jeder seine eigene Draisine.

  • Ich hoffe ja darauf, dass man später, wenn Lotus etwas weiter und die aktuelle Situation vorbei ist man mit mehreren Leuten auf einer Draisine spielen kann. Ihr wisst ja warum es Draisine heißt, Zwei pumpen Einer bremst. ;p

  • Zu mehrt auf einen Fahrzeug, das fände ich auch klasse. Obs für die Draisine ein wirklich großer Gewinn wäre weiß ich nicht, aber für manch anderes Fahrzeug wäre das der Wahnsinn. Ich suche immer noch vergeblich nach einem Simulator, indem man mal anständig zu zweit eine Dampflok fahren kann. Einer heizt einer pfeift. Allerdings macht mir das aktuelle Lotus-Skriptsystem da im Moment leider wenig Hoffnung. Also trainiert ihr jetzt besser schon mal los, damit ihr später für zwei pumpen könnt. ^^


    Janine Keine Ahnung, ich hatte leider noch keine Gelegenheit, das auszuprobieren. Wirklich viele Funktionen gibts zwar nicht, die übertragen werden müssen, aber ich freue mich sehr über Rückmeldungen ob das wenige auch im Multiplayern klappt.


    tramkatze Die Idee mit der Lasagne hatte ich auch schon früher, aber ich habs noch nicht umgesetzt, weil ich Angst hatte, dass MarvinK dann wieder meine Beiträge löscht. Der scheint kein Fan von Lasagne zu sein. ;p


    Achja, falls jetzt jemand sein Ergometer an den Computer anschließt, hätte ich davon gerne ein Foto. :'D

  • Also rein von der Optik her passen auf das Gefährt ca. sechs Mitfahrer plus 2 die die Arbeit machen.

    Vor und nach dem Mittelpodest passt gefühlt je 1 Bierkasten (den es glaube ich als Szenerieobjekt oder sonstwas noch nicht gibt => schwerer Mangel)

    Somit messen wir also bei diesem Fahrzeug nicht km/h oder V, sonder l/km.


    Was soll uns dieser Post nun sagen? Lasagne ist gut. Bier ist besser. Lasagne + Bier = ein schöner Abend. Ich hatte heute zufällig all das.

  • Wäre es möglich eine Kameraperspektive zu haben die sich mit der Wippe mit bewegt?

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Mir erschließt sich gerade nicht ganz, was Du damit bezwecken möchtest, aber klar, kann ich natürlich einbauen. :-D Soll sich die Kamera wirklich 1:1 mit dem Hebel mitbewegen, also auch mitdrehen , oder nur gerade hoch und runter wippen?

  • Der Oberkörper beugt sich ja beim runterdrücken nach vorn, und wird beim hochziehen wieder gerade. Dadurch bewegt sich der Kopf im Bogen runter und hoch. Man Blick bleibt aber grade nach vorne gerichtet.


    Wenn so eine Perspektive umgesetzt werden kann, wäre dies ein richtig schönes Schmankerle!

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Ja, genau so habe ich mir das gedacht. Eine Mischung aus "nicken" und auf und ab Bewegung nur ein bisschen, nicht direkt genau so wie die Wippe, aber halt im gleichen Intervall.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Endlich der passende Modulslot damit die Linie L zur Sonderfahrt durchstarten kann:



    Ich hab noch Flaschenkästen mitgenommen, aber die sind dummerweise leer. Wieso wird mir trotzdem beim Fahren irgendwie schummerig?


    Egal, happy Lasagna-Day!

  • Das ist ja super, dass Kartoffelphantom die Lasagne hinzugefügt hat. Ich wusste, dass er das machen würde. Da lasse ich erstmal einen großen Daumen nach oben da. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!