Wien Simmering Schwechat

  • Projekttyp: Karte mit Wiedererkennungswert.


    Projektname: Simmering Schwechat


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails:


    Die Map wird Straßenbahn und Autobuslinien enthalten.

    Es wird einiges an Eigenkontent auf der Map verbaut um den örtlichen Wiedererkennungswert zu erhöhen.


    Derzeit ist die Straßenbahnlinie 11 von Kaiserebersdorf bis zum Otto Probst Platz im Bau.

    Davon ist die Hälfte bis zum Reumannplatz fertig verlegt ( 9, 1 Kilometer ) und die Ampelanlagen bis zur Geiselbergstraße fertig.


    Ein kleines Anfängervideo zur Map :


    Teil 1:



    LG




  • Habe mir letztens dieses schöne Sittengemälde gegönnt (https://www.youtube.com/watch?v=0n4uq53kbfU), daß man auch prima im Multiplayer nachspielen könnte ;). Ich bin auf jeden Fall Fan! Ein Wienerischer Spielplatz ist genauso wichtig, wie ein Schweizer Auslauf und wenn das jemand macht, der weiß, was er da baut, ist das noch schöner.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • 4 Jahre nach diesen Aufnahmen am Zentralfriedhof habe ich damals als Straßenbahnfahrer auf der Linie 71 begonnen und hab diesen "Friedhofsverkehr" auch noch genauso erlebt. Jetzt fühl ich mich alt :rolleyes:




    Ein Wienerischer Spielplatz ist genauso wichtig, wie ein Schweizer Auslauf und wenn das jemand macht, der weiß, was er da baut, ist das noch schöner.

    Ja, mit der Zeit wird es viel Abwechslung geben und eine davon veruche ich so schön wie möglich zu machen :)


    LG

  • Lol i actually at first glance thought the tram is one of old Wien trams until i looked closely. XD Good luck with the map. It looks great!

  • Lol i actually at first glance thought the tram is one of old Wien trams until i looked closely. XD Good luck with the map. It looks great!

    :rofl: yes its a Repaint from the Düsseldorf Addon GT8. Thank you!

  • Cool! Freut mich die erste Wiener Strecke für den Lotus (Bus) zu sehen (zumindest ist das die erste, die ich bemerkt hätte).


    Viel Glück und ich kann es kaum erwarten :)

  • Echt toll, auch dass du dir das vorgenommen hast. Die Strecke hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, als Wiener fühlt man sich da gleich heimisch. Die Strecke vom jetztigen 11er ist echt ein schönes und langes Stück. Selbst das kleine Stück ist schon toll umgesetzt worden von dir. Weiter so!

    Ich hoffe aus tiefsten Herzen, dass du die Strecke vollendest und man sie mal befahren darf.


    Freundlichste Grüße

  • Habe mir letztens dieses schöne Sittengemälde gegönnt

    Beeindruckend. Das war wirklich noch ÖPNV wie er eine Alternative zum Auto hätte sein können. Ein Zug nach dem anderen, kein stundenlanges Rumstehen und vergebliches Warten. Auch absolut undenkbar heute diese Fahrgäste. Die Tür geht zu, sie bleiben zurück und nehmen den nächsten Zug anstelle auf die Tür einzuschlagen oder das Personal anzupöbeln.

    Wo sind diese Zeiten nur geblieben?


    Wobei Wien meiner Heimatstadt schon immer voraus war. Ich kann mich da durchaus noch an Wien-Aufenthalte in den 90ern erinnern, bei denen man noch immer sehr schnell überall hinkam, als hier schon lange keine Rede mehr davon sein konnte.


    Ich freue mich echt auf Wien in Lotus, da gibt es so viele Möglichkeiten. Dazu die ganzen Fahrzeuge, E1,E2,E6,F,L, die C-Varianten, und dann mit der Lokalbahn raus nach Baden. Schwelg!

  • Da hast du dir aber was vorgenommen, der 11er ist ja die längste Linie Wiens mit 50 Minuten Fahrzeit in einer Richtung

    Und jetzt ist die Linie fertiggestellt. Zumindest fahrbar!:) Im kommenden Video fahr ich die Strecke komplett ab. Freu mich schon drauf. Muss nur noch das Video drehen. Bitte noch um etwas Geduld. Bin ohnehin noch dran, an vielen, vielen Kleinigkeiten zu arbeiten. Es fehlen jedoch noch rund 40 wichtige Gebäude entlang der Strecke. Die werden erst so langsam nachgebaut.


    Die nächsten Gebäude sind schon im Blender vorbereitet:



    Mapeditor Otto Probst Platz:



    Mapeditor Screenshot vom Otto Probst Platz:




    Und Ingame der Frödenplatz:



    Endstation Otto Probst Platz


    Soweit erstmal die Vorschau.


    LG

  • Glückwunsch!!! Das war bei mir auch ein Meilenstein, wenn man dem gebauten eine ganze Linienfahrt unter Draht abgewinnen konnte. Ein wichtiger Schritt. Du bist auf dem richtigen Weg!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Glückwunsch!!! ......... eine ganze Linienfahrt unter Draht abgewinnen konnte.

    Vielen Dank Marc! Ich muss noch 2,2 Kilometer Oberleitungs - Strecke neu bauen, da die Snappunkte um 2cm zu weit oben waren..






    ..... Neu ankleben geht ja, aber das Abreißen .... :X!

    Und dann nochmal gute 8 Kilometer (beidseitig) noch bauen.

  • Hi TigerChris, jo das ist noch eine frimmlerei mehr =O.

    Bei mir totalversagen weils ja meine eigenen Oberleitungsmasten sind :rofl:

  • Was macht ihr gegen das Flackern von 2 übereinanderliegenden Splines?

    Ich hab mit einer geringeren Priorität versucht und auch mit einer minimalen Höhenänderung. war aber beides nicht so prickelnd.

    Habt ihr da Erfahrung und könntet mir da einen Tip geben?