Stadthausen

  • Guten Abend an alle,


    Mich hat die Haltestelle "Oberscheider Platz" einfach so sehr beschäftigt (gerade wegen die 5 Linien die dort halten),

    das ich Ihn nochmal umgebaut habe.


    Ich finde das er diesmal meine Kreation gesprengt hat.


    Es kommen jetzt aktuelle Bilder und auch mit den Linien habe ich gleich mal eingezeichnet.


    Bild 1: Oberscheider Platz


    Bild 2: Linienverlauf der Linie 1


    Bild 2: Linienverlauf der Linie 3


    Bild 2: Linienverlauf der Linie 8


    Bild 2: Linienverlauf der Linie 9


    Bild 2: Linienverlauf der Linie 15


    Ich bin mal auf Eure Kommentare und Reaktionen gespannt. ^^


    Viele Grüße Eurer

    Ossi on Tour alias Lars

  • Hallo Leute,


    in den letzten Wochen hat mich die Zentralhaltestelle sehr beschäftigt und ich habe auch gegrübelt, wie ich das mit den Linien am besten hinbekomme.


    Ich füge mal jetzt 3 Bilder ein.

    Bild 1 + 2 ist der aktuelle Baufortschritt mit den Überholgleisen auf den unteren Bahnsteig



    Bild 3 ist die geänderte Variante von mir um so wenig wie möglich Weichen zu haben (bei diesem Bild sind die Überholgleise ganz außen)



    Werlche Variante würdet ihr am besten finden?


    V1 (Bild 1+2) oder V2 (Bild 3)

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich auch wieder.


    Nicht wundern, an der Karte wird fleißig gearbeitet und gebaut.


    Ich hatte ja vom 23.07. - 19.08. Urlaub und durch das 9€ - Ticket war ich viel mit dem Zug unterwegs gewesen ^^


    Zur Zeit sieht der stand der Karte so aus:

    - Gleisplan fertig (bis auf ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten)

    Bild 1

    - Zweiter Betriebshof in Bau (an der Halstestelle: Zeisig-/ Querstrasse)

    Bild 2-4

    - Betriebshof nochmal etwas ausgebessert (Oberleitung mus noch angebracht werden an dem Teilstück)

    Bild 5+6

    - Haltestelle "Lorenztor","Katarinhof" und "Angerplatz" neu gebaut

    Bild 7-9

    - Linie 47 hält jetzt auch durch neue Strasse an der Haltestelle "Timweg"






    So das war es auch erstmal von mir.

    Ich hoffe die Bilder gefallen euch


    MfG Lars

  • Hallo an alle,


    ich melde mich wieder zurück und Wünsche allen Usern und Spielern noch nachträglich ein gesundes Neues Jahr 2023


    Ich werde euch mal ein Paar Bilder zum aktuellen Baufortschritt zeigen.

    Bild 1-9 betrifft die Linie 9 von der Haltestelle "Staatsoper" in Richtung Gallusgraben


  • Hallo an alle,


    Zur Zeit bin ich gerade dabei einen Versuch zu starten zwischen den Abschnitt "Fürstenpark-Reuterhaus-Konrad-Adenauer-Platz" die Haltestellen unterirdisch zu bauen.

    Angefangen habe ich schon aber komme nicht wirklich weiter siehe Bilder.

    Der unterirdische Abschnitt habe ich per Terrain auf -1 (Ebene) eingestellt.


    Wer mir evt. helfen könnte oder Ideen hat wie ich es ohne problem hinbekomme der kann sich gerne bei mir melden


    MfG Lars


  • Guten Morgen Lotus-Gemeinde,


    Gestern und Heute früh habe ich überlegt wie ich die Ampelschaltung am Riebeckplatz machen könnte und das Ergebnis seht ihr im folgenden Bild.




    Ich könnte es auch so verrückt machen das ich die DDR Ampelphasen einbaue (also mit grün -> grün/gelb -> gelb -> rot)


    DDR - Ampelphase

  • Hallo Leute,


    ich überlege evt. den Abschnitt zwischen Graningplatz und Tulla Gymnasium für die Tram umzuändern.



    Die blaue Linie soll der neue Verlauf sein.

    Würde gerne eure Meinung haben wie Ihr das findet.


    MfG Lars

  • Es macht sich immer gut, wenn du kurvige Verläufe begründest, zum Beispiel durch unebenes Terrain oder der Gleichen. Ansonsten top

  • Ich frage mich wer von einer Straße herunterschwenken würde nur um diese 15m später wieder zu touchieren. Das macht für mich keinen Sinn und würde eine enorme Unfallgefahr darstellen.

  • Du würdest dann also für eine Ausfädelung eine weit gestreute Signalanlage setzen oder einen längeren Straßenabschnitt kurzzeitig sperren, für was genau?

    Ich erkenne den Sinn dieses erneuten Schneidens der Straße nicht und jeder Schnittpunkt ist in gewisser weise ein Unfallschwerpunkt oder extrem teuer durch Sicherungssysteme und dazu verkehrsausbremsen. Sowas macht man doch nicht aus Jux und Tollerei.