LOTUS startet nicht und bricht im Splashscreen ab....

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich starte Lotus. Dann kommt der splashScreen der auch arbeiten und dieser bricht dann aber nach "Initalizing GUI" ab. In der Zeit habe ich ihn in Ruhe gelassen und nichts gemacht und trotzdem booted er nicht.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile.txt


    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal im voraus an alle die antworten.

    Liebe Grüße

    Bahnfan112

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Der 3. Punkt in der Vorlage beim erstellen eines Support-Threads ist nicht ohne Grund da, bitte fülle diesen auch aus. Denn die Tatsache das er bei "Initalizing GUI" abstürzt spricht dafür das es an der Grafikkarte liegt, aber das kann man halt nicht genau sagen weil man nicht weiß was du für eine GraKa hast.



    Die Logfile sagt dir "Problems with your Lotus version". Ich würde einfach mal die Steam Fehlerüberprüfung laufen lassen.

    Da geht es nur um Workshop-Objekte die mit der NB-Version erstellt wurden, kann also ignoriert werden.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Achso, Entschuldige bitte. Ich dachte, dass das nicht an meiner Hardware liegen kann, weil es von einem auf den anderen Tag nicht mehr Funktioniert hat.
    Also ich habe:

    Nvidia GeForce GTX 1070Ti
    Intelcore i7-8700 CPU bei 3.20GHz 3.19GHz

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Also für mich klingt es ganz stark nach einer defekten LOTUS-Installation. Es sei denn, Steven meint, Dein Grafikkarten-Treiber sei nicht aktuell. Dann liegt es daran ^^

  • Leider geht die Logfile nicht weit genug daher kann man nicht sagen ob es wirklich so ist, aber es könnte sein das LOTUS über den internen Intel-Grafikchip versucht zu starten anstatt über die NVIDIA. Versuch mal einzustellen das LOTUS aufjedenfall über die NVIDIA starten soll (Klick mich)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • hm. Ich habe das eigentlich schon mal Deinstalliert und wieder Installiert.

    Aber klar das könnte es auch sein. Was könnte man da machen?

    Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „LOTUS Booted nicht und bricht im flashscreen ab....“ zu „LOTUS startet nicht und bricht im Splashscreen ab....“ geändert.
  • Wenn Du offen bist für Forschung ;) dann deinstalliere mal Deinen Workshop-Content komplett und probiere es nochmal. Unangenehm, aber wir müssen uns irgendwie vortasten. Wenn LOTUS so früh abstürzt, dass nicht mal die Grafik-Initialisierung klappt, dann sind es entweder Container (Workshop --> deabonnieren; BaseContent --> Steam-Reparatur) oder die Grafikkarte. Wenn Du die Grafikkarte ausschließen kannst, also alle Einstellungen definitiv korrekt sind, dann probiere es mit den Containern.

  • Also ich habe es erprobt....

    Steven darf seinen Rang als Experte unter beweis gestellt und mir mein Lotus wieder zum laufen gebracht. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung was es war, aber es funktioniert wieder.

    Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen und ein GANZ GANZ GROßES DANKESCHÖN Steven3233

    Janine
    Das Thema kann also geschlossen werden und als Behoben angesehen werden.

    Danke und
    Liebe Grüße aus Hamburg

    FirefighterHH (a.k.a. Bahnfan112)

    Achtung! Kann spuren von Norddeutschem Humor enthalten:doesntsee:

  • Scheinbar waren die Spieldateien defekt, Steam hat diese allerdings bei der Überprüfung nicht repariert. Nach einer kompletten neuinstallation von LOTUS funktioniert es wieder.

    Nach dem deinstallieren von LOTUS über Steam waren auch noch weiterhin alle Spieldateien vorhanden, also scheinbar hat Steam da irgendwas falsch gemacht.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt