KI Busverkehr und Routen

  • ich hätte da mal eine Frage,

    und zwar würde mich mal interisieren ob es in der Zukunft möglich ist das man mehrere Touren mit den Bus fahren kann? In Omsi hatte ich immer wieder das Problem spätestens nach der 2. Tour das die Pervormance runtergegangen ist.

    Und mich würde auserdem noch interisieren ob es später mal möglich ist das man verschiedene Fahrzeugtypen als KI fahren lassen kann?

    und auch da hatte ich in Omsi immer das Problem das wenn ich in der Ai Liste verschiedene Busstypen eingetragen habe da ging dann auch die Pervormance runter.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Du kannst das nicht mit OMSI vergleichen. Und ja, du kannst auch jetzt schon Busse als Straßenverkehr fahren lassen!

  • in der Zukunft möglich ist das man mehrere Touren mit den Bus fahren kann

    Im Prinzip wird das sicherlich der Plan sein. Inwieweit die Performance nach einer gewissen Spielzeit verschlechtert hängt von vielen Faktoren ab. Das geht schon damit los wie viel noch bei dir im Hintergrund läuft, wie voll jedes! Programm, welches aktiv ist, CPU und GPU füllt und ob auch jedes Programm diese wieder sauber leert.

    Das die Performance bei Programmen nach einer gewissen Zeit nachlässt ist schon fast "normal", bei manchen fällt es halt mehr auf als bei anderen.

    Wie viele Touren du im Endeffekt am Stück fahren können wirst bevor du LOTUS neu starten musst wird sich aber in der Praxis nach jedem Update zeigen müssen.


    LG Otrivan

  • Das die Performance bei Programmen nach einer gewissen Zeit nachlässt ist schon fast "normal", bei manchen fällt es halt mehr auf als bei anderen.

    Das ist aber bei LOTUS momentan auch noch extra-verbugt, da müssen wir nochmal am Texturlade-Algorithmus schnippeln.

  • Und von der Optimierung am Programm selbst hängt das nicht ab?


    Es ist durchaus auch bei OMSI 2 möglich mehrere Fahrten ohne Neustart zu absolvieren.

    Warum es dort so schwierig ist:


    -Mangelnde Optimierung im Code

    -Limitierte Speichernutzung durch 32-Bit Architektur

    -Viele Programmfehler


    All das sind ja Punkte die Lotus laut Entwickler ja besser machen soll.


    Ob dies passiert wird die Zeit zeigen aber es ist schon mehr als dreist, wieder Mal alle Schuld dem Nutzer zuzuschreiben weil er es nicht lassen kann, im Hintergrund Spotify zu hören. Und so ne Aussage zu tätigen NACHDEM Janine selbst schon geschrieben hat, dass da was auch noch verbucht ist.


    Und zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Performance von Lotus auch im Keller weil Lotus ebend noch nicht fertig ist. Und nicht weil der User im Hintergrund zu viel offen hat. Wenn Lotus eines Tages fertig und perfekt spielbar ist und es dann dermaßende Beschwerden gibt dann kann auch der User selbst Mal schuld sein.

  • aber es ist schon mehr als dreist, wieder Mal alle Schuld dem Nutzer zuzuschreiben

    Wer schiebt denn hier schuld zu? Otrivian hat doch ganz normal geschrieben, was für Ursachen es haben könnte. Was soll denn das gehetzte auf einmal? Wtf.

  • aber es ist schon mehr als dreist, wieder Mal alle Schuld dem Nutzer zuzuschreiben

    Wer schiebt denn hier schuld zu? Otrivian hat doch ganz normal geschrieben, was für Ursachen es haben könnte. Was soll denn das gehetzte auf einmal? Wtf.

    Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?


    Er schreibt doch was von Hintergrundprogrammrn und das die Speicher vollaufen und und und...


    Das alles mag vielleicht zum Teil sein, aber ich finde es sehr unkontruktiv nicht dabei zu sagen, dass es auch an Lotus liegen kann, weil es eben noch EA ist.


    Das erwähnt er allerdings kein Stück. Das hab ich im übrigen nur kritisiert. Sag mir Mal bitte, wo du da Hetze liest. Wenn man jetzt nicht Mal was kritisieren darf oder gegenargumentieren darf, dann frag ich mich wo ich hier bin...

  • Wo Du hier bist? Im LOTUS-Forum natürlich. :giggle:


    Wir einigen uns einfach darauf, dass die Perfomance von LOTUS noch nicht optimal ist und es dabei ein komplexes Zusammenspiel aus Hardware, LOTUS-Effizienz und parallel ausgeführter Software ist und bleibt. Oder? ;)

  • 9.9

    Erstmal nehm ich euch jetzt in den Arm, auch wenn das bei über 30°C eine klebrige Angelegenheit wird :giggle:

    was von Hintergrundprogrammrn und das die Speicher vollaufen und und und...

    Das ist Richtig. Wenn ein Programm ein Performanceproblem hat welches erst nach einiger Zeit auftritt ist in der Regel das Problem das der Arbeitsspeicher voller wird somit entweder der Computer Physisch (zu wenig RAM) an seine Grenzen kommt oder eben Programmseitig durch dessen Struktur (32-Bit - , 64-Bit-Anwendung.

    ich finde es sehr unkontruktiv nicht dabei zu sagen, dass es auch an Lotus liegen kann, weil es eben noch EA ist.

    Kritik nehme ich zur Kenntnis und lasse sie in meine Selbstreflektion einfließen. Der Grund wieso ich mich hier dazu explizit dagegen entschieden hat liegt in der Art der Fragestellung des Threaderstellers:

    ob es in der Zukunft

    * Leider ist mein Vorrat an Uran 238 aufgebraucht welcher meine Zauberkugel betreibt welcher mich in die Zukunft schauen lässt * :ghosty:(Der Geist hält das Sarkasmusschild ^^8))

    Nein, Ernsthaft. Die Performance ist in LOTUS noch nicht final, alles andere als Optimiert und das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis sie dort sein wird wo sie sein soll.

    Und dazu kann ich keine Konkrete Aussage treffen.

    es ist schon mehr als dreist, wieder Mal alle Schuld dem Nutzer zuzuschreiben weil er es nicht lassen kann, im Hintergrund Spotify zu hören.

    Pardon wenn mein Post bei dir so angekommen sein sollte. Gemeint war von meiner Seite her das jeder Prozess, auch Betriebssystemrelevante, hin und wieder nicht sauber alles aus dem Speicher löschen und somit ihn dir über kurz oder lang zu hauen.


    Zu guter letzt: Ich schreibe/spreche Personen gerne direkt an (Du, deins, dir,...). Das hat für mich etwas persönlicheres und ich empfinde es mehr als "reales" Gespräch als wenn ich komplett auf der Sachebene bleibe. Das kann zu Konflikten führen, aber die nehme ich gerne in Kauf, ich weiß das ich keinerlei Kommentar verfassen würde wenn ich Wut im Bauch habe.


    Und die Frage zu guter Letzt: konntet ihr euch aus meiner klebrigen Umarmung befreien oder muss ich euch jetzt mit einem Spachtel wieder lösen? :'D:giggle:


    In diesem Sinne wenn noch Unklarheiten sind fragt mich gerne wie ich es meine, ich hab keine Lust das wer wegen eines Posts von mir Bauchschmerzen bekommt nur weil meine Botschaft falsch aufgegriffen wurde


    LG Otrivan

  • Sag mir Mal bitte, wo du da Hetze liest. Wenn man jetzt nicht Mal was kritisieren darf oder gegenargumentieren darf, dann frag ich mich wo ich hier bin...


    mehr als dreist

    Schade, dass du Hetze und Aussagen nicht unterscheiden kannst. Otrivan konnte das und hat sich meiner Meinung gut damit auseinander gesetzt und damit hab ich das erreicht, was ich wollte.

    Kritik kann durchaus auch durch unklare Formulierung oder fehlendes Verständnis entstehen. Es ist aber trotzdem wichtig dies abzusprechen.


    Und ich finde es definitiv wichtig, wenn man Aspekte aufzählt nach Möglichkeit alle aufzuzählen. Hilft gerade Neulingen unter Umständen auch.


    Seine Angaben waren in soweit ja auch richtig, was ich nur vervollständigen wollte, was gefehlt hat. Und da hat es auf mich halt so gewirkt, als wenn die Probleme die das Spiel verursacht absichtlich unter den Teppich geschoben werden sollte.


    Da dies nicht der Fall war/ist ist ja alles wieder gut und ich entschuldige mich für die bloße Unterstellung.


    Aber gerade damit solche Missverständnise ausbleiben ist es ja auch wichtig das ganze audeinanderzunehmen und mögliche Punkte anzusprechen.


    VG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav