GT6N Ende an Ende gekuppelt ziehen

  • Wenn man zwei enden der GTs (siehe Bild) zusammen Kuppelt bewegen sich die beiden Bahnen nur noch mit Schrittgeschwindigkeit und das auf Vollerleistung.

    Karte: Diorama

    Fzg: GT6N

    Version: 1.EA.002 (Wahr bereits in der 1.EA.001)

    Plugins; Keine

    Mods: Keine


    Das Bild erklärt hoffentlich was ich meine. ^^

    (Die Tür ist nur auf dem Bild offen beim Test wahren die zu.)


    Logfile im ersten Spoiler

    Systemdaten im zweiten Spoiler

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • BlueWulf

    Hat den Titel des Themas von „GT6N Ende an Ende ziehen“ zu „GT6N Ende an Ende gekuppelt ziehen“ geändert.
  • Auch in der Realität ist nicht jedes Fahrzeug zum Heck-an-Heck-Betrieb ausgelegt. Wahrscheinlich würde es im realen Betrieb aber einen Fehler geben wenn die Kupplung nicht symmetrisch belegt ist, die Kontakte also gar nicht aufeinander passen und das Fahrzeug somit das Anfahren nicht erlaubt.

  • Das Stimmt nicht ganz! Man muss den einen Wagen auf rückwärts und den anderen auf vorwärts stellen!

    Dann fahren die Bahnen auch schneller, ob das so realistisch ist kann man allerdings bezweifeln.;)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt
  • Doch, das ist insofern realistisch, weil das quasi simuliert, dass in beiden Fahrerräumen Fahrer sitzen, die jeweils ihren Sollwertgeber in eine Fahrtstellung bringen.


    Wenn Du jetzt vorne auf "V" stellst und "gas gibst" und der hintere auf "R" steht, dann wird dieser zunächst "festhalten", weil der Zug im Stand bei Neutralstellung des Sollwertgebers immer festbremst. Wenn der vordere dann aber stark genug ist, dann kommt der Zug ins Rollen. Sobald dies der Fall ist, wechselt der hintere Wagen in den "Ausroll-Modus" und da bremst er natürlich nicht mehr.