Sollwertgeber Nullstellung wird bei Controllersteuerung nicht erkannt

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.002

    (1.0.6833.54527)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form?

    Der Richtungswender lässt sich nicht verstellen mit der Bergründung der Sollwertgeber steht nicht in Mittelstellung. Ist reproduzierbar, sobald der Sollwertgeber per Controller bewegt wurde.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Beschleunigen/Bremsen wurde mit angeschlossenem Controller (Logitech F310) ausgeführt . Wenn man den linken Stick loslässt ist der Sollwertgeber zwar optisch in Mittelstellung, doch das Programm akzeptiert dies erst bei Druck auf "A".


    Nachtrag: Dies bezieht sich nur auf die Funktionalität des Richtungswenders! Das Beschleunigen und Bremsen funktioniert so wie es soll.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Diorama, GT6N

    Dateien

    • logfile.ldl

      (177,29 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (2,92 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :tram::tram: +1(Schluss) :tram: = :tram::tram::tram:

    Einmal editiert, zuletzt von gt670dn ()

  • Ja ist quasi ein Xbox Controller, aber mit vertauschtem D-Pad und linkem Stick. Der Sollwertgeber liegt aber wie in den Standardeinstellungen auf dem linken Stick, da habe ich nichts dran geändert. Wenn man den loslässt geht der Hebel optisch in die Nullstellung, auch das Fahrzeug rollt dann nur, beziehungsweise bleibt nach dem Bremsen auch stehen. Einzig und alleine der Richtungswender lässt sich nicht verstellen. Ich denke mal aber nicht dass das so gewollt ist, deshalb melde ich es als Fehler.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt
  • Marcel Kuhnt

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert