Exception while from show: DeChiff stream: Source stream is zero!

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Sobald ich LOTUS starte kommt dieser Fehler: "Exception while from show: DeChiff stream: Source stream is zero!"


    Sobald Meldung weggeklickt ist, kommt ein Zugriffehler wo ich mit OK bestätige und sobald ich das mache kommt der nächste Fehler:

    Diese Meldung bekomme ich nicht mehr weg und muss mit dem Task-Manager LOTUS beenden.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    Debug-Log im Anhang


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 10 Education 64 Bit, Version 2004
    • Prozessortaktfrequenz: 3.9 GHz bis 4.5 GHz --> Ryzen 7 3800X
    • Prozessorkern-Anzahl: 8
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR4-3600 MHz
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): M.2 SATA SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung: GeForce RTX 2070 Super
    • Grafikspeicher: 8 GB GDDR6
    • Grafikchip-Taktfrequenz: 1605 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): nicht rausgefunden

    Dateien

    • logfile.ldl

      (3,79 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (3,4 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Als erstes bitte mal die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen.


    Hilft das nichts, bitte den Workshop de-abonnieren.


    Hilfe das nichts, bitte MyContent (Edit: Und Config!) und Cache aus dem LOTUS-Verzeichnis entfernen.


    Hilft das nichts, bitte hier nochmal melden und berichten.

  • So, ich melde mich:


    Erst nachdem der Config Ordner entfernt wurde geht LOTUS wieder normal (den Gleichen Fehler gab es eben auch ohne Workshops).


    Vielen Dank für die Hilfe und behebung.

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „LOTUS-Startfehler“ zu „Exception while from show: DeChiff stream: Source stream is zero!“ geändert.
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Workaround hinzugefügt