Mercedes-Benz O405 (eingestellt)

  • Teneberus Okay, irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung. Es sind eher 5cm Abstand oben und unten. Aber passen tut sie dennoch nicht ganz. Die Maße stimmen auf jeden Fall.


    Otrivan Danke für den Hinweis. Ich muss sehen wie ich das löse, ob die Felgen zu klein, die Reifen zu dick oder die Radausbuchtungen (oder wie das heißt) zu klein sind. Ich bin dran.

    Tatra-Fan Das stimmt, das ist einfach nur ein leuchtendes Material. Die wird so selbstverständlich nicht in Lotus übernommen ;)

    Mika LP Den wirds geben, ja.

    DenisV1988 Das KVG-Repaint wird bleiben, nur die Ausstattung ist dann nicht ganz vorbildgerecht. :)

    Amin007 Freut mich :D

  • Wird es modulseitig möglich sein, den Bus zu einem KVB-Bus zu konfigurieren?


    Ausstattungsvariante:


    - IBIS 1 am Fahrerpult oben rechts angehangen

    - Fahrscheinautomat hinter dem ersten Fahrgastsitz auf der Fahrerseite (über dem Radkasten)

    - Leuchttaster innen (1x an Tür 1, 2x an Tür 2), Stop-Taster im Wageninneren entfallen genauso wie die Wagen Hält-Anzeige vorne oben im Fahrgastraum

    - Kinderwagen-Knopf über dem Mehrzweckplatz

    - Türfreigabe für Tür 2

    - Außentaster an Tür 2

    - Innenrollband über dem Mehrzweckplatz

  • Stakker Das kriegen wir irgendwie hin... :D aber danke für die Anregung, dann können wir da Modulslots vorsehen.


    ---


    Nur was rußt hat Leistung, und damit das Fahrzeug auch adäquat rußen kann, gibt es jetzt einen Auspuff, der sich unten links am Heck befindet.


    Only what soots has power, and for that the vehicle can soot adequately, there now is an exhaust, which is in the bottom left of the rear.


    Im Innenraum ist nicht viel passiert, aber die Haltewunschknöpfe wurden überarbeitet und dieser wundervolle Spiegel hinter der zweiten Tür existiert nun auch.


    In the interior, not much has happened, but the stop request buttons were rebuit and this wonderful mirror behind the second door is now existing aswell.


    Heck. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Rear. There's not actually anything else to say.


    Konstruktive Kritik erwünscht. :)


    Constructive criticism welcome. :)

  • Stakker Das kriegen wir irgendwie hin... :D aber danke für die Anregung, dann können wir da Modulslots vorsehen.

    Super. Danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Bei dem IBIS 1 bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher, ob es, wie bei den N 416 und SL 202 am Fahrerpult angebracht war oder in diesem eingebaut war. Vielleicht kann mir gerade mal jemand auf die Sprünge helfen. Mit meinen Fotos komme ich da im Moment nicht richtig weiter.

  • Vielleicht hilft dir diese Zeichnung (Unten auf der Seite) aus Hamburg, dort steht die Reifengröße 22,5" bei.

    Reifengröße ist der falsche Begriff, das ist die Felgengröße.

    Die Bedeutung der Zahlen:

    11 = Breite (hier offensichtlich in Zoll angegeben, das sind 279 mm)

    70 = Verhältnis Höhe zu Breite, also 70% von 279 mm = 195 mm

    22,5 = Felgendurchmesser in Zoll (571,5 mm)

    (keine Zahl, aber zur Vollständigkeit: R = Reifentyp Radialreifen, s. Wikipedia o.ä. dazu)

    Der Gesamtdurchmesser sollte demnach etwa 962 mm sein (571,5 + 2 * 195).

    Teneberus Okay, irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung. Es sind eher 5cm Abstand oben und unten. Aber passen tut sie dennoch nicht ganz. Die Maße stimmen auf jeden Fall.

    Dass die Anzeigen den Kasten nicht ganz ausfüllen würde ich für normal halten. Da war dann außen wohl noch etwas Verblendung drum.

    Gutes Stichwort:

    Hatten die Düsseldorfer eigentlich so große Ausschnitte fürs Rollband? Schau dir nochmal mein Bild mit den Leuchtstoffröhren an, da ist doch einiges mehr an Rand.

  • Tails Mit dem Rohr selbst scheinst du recht zu haben, bei dem Loch scheint mir das laut einem anderen Bild schon ganz passend.

    ACMG Danke, das mit den Reifen wird überprüft. Der Rahmen um die Matrix ist bei den Düsseldorfern oben und unten nicht sehr groß, an der Seite ist etwas mehr Platz. (Das Rollband muss beim Modell aber eh noch angepasst werden) Klick


    ---


    Die Türen wurden überarbeitet:


    The doors were remastered:

  • Tatra-Fan ja, klar, das wird gemacht. Wie erwähnt, das Fahrzeug wird nicht auf eine bestimmte Variante festgenagelt.

    flexity_5021 danke für die Anregung, können wir machen.


    ---


    Es werden in nächster Zeit nicht mehr ganz so häufig Posts kommen, da ich zurzeit hauptsächlich das Dashboard baue und dieses viel Zeit benötigt, wobei ich nicht für jeden neuen Schalter einen neuen Post erstellen möchte. Den Tacho allerdings kann man ja schonmal zeigen:


    There won't be as many posts in the near future, as I'm mainly building the dashboard at the moment, which takes a lot of time, and I don't want to create a new post for every new switch. The speedometer, however, can already be shown:



    Konstruktive Kritik erwünscht. :)


    Constructive criticism welcome. :)

  • Sehr gutes Video Amin007. Ich habe es mit großer Freude gesehen :love:

    Als ob er selbst in der Rolle eines Passagiers in Deutschland gefahren wäre. Wunderschöne Landschaft, guter Fahrer und detaillierte Fahrt mit meinem Lieblingsbus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Video :thumbsup:

    Der Bus, den tramkatze erstellt, sieht genauso aus wie in diesem Video. Jetzt bin ich sicher davon überzeugt :done:


    tramkatze, der Tacho sieht aus wie in einem echten Bus :thumbsup:

    Persönlich denke ich, dass es nicht notwendig ist, uns ein separates Foto des Geräts auf dem Panel anzubringen. Ich werde mich freuen, das fertige Panel bald zu schätzen. Viel Glück bei der Arbeit! :)

  • Konstruktive Kritik erwünscht. :)

    Bist schon ein Killah!

    Ich bin wirklich immer wieder beeindruckt in welcher Geschwindigkeit du Dinge entstehen lässt, sowohl in der Modellierung, als auch Texturierung. Also drücke ich mein "boah" heute ausnahmsweise mal wieder in Textform aus.


    Wie hast du die Texturen erstellt? Gangwahltaster stammen aus Fotos, Rest Photoshop, oder wie ist dein Workflow?

  • Nice dahsboard. Maybe also add some stracthes around the keyhole? It looks a bit weird with quite extensive damage around the door button but the rest being like brand new.

    Currently developing:

    :flag_net: - RVV1990 - 40%

    :flag_net: - RVV1966 Addon - 0%

  • Bist schon ein Killah!

    Ich bin wirklich immer wieder beeindruckt in welcher Geschwindigkeit du Dinge entstehen lässt, sowohl in der Modellierung, als auch Texturierung. Also drücke ich mein "boah" heute ausnahmsweise mal wieder in Textform aus.

    Danke xD


    Wie hast du die Texturen erstellt? Gangwahltaster stammen aus Fotos, Rest Photoshop, oder wie ist dein Workflow?

    Ersetze Photoshop durch paint.net (bitte nicht lynchen) und es stimmt ^^°


    Nice dahsboard. Maybe also add some stracthes around the keyhole? It looks a bit weird with quite extensive damage around the door button but the rest being like brand new.

    Absolutely. The Textures are not final and I will add scratches etc. on various objects.