Mercedes-Benz O405 (eingestellt)

  • Projekttyp/project type:

    Bus


    Projektname/project name:

    Mercedes-Benz O405


    Beteiligte Personen/involved persons:

    DeViLsX~Daniel (Fotos, Sounds/photos, sounds),

    Kira (Maße/measurements),

    Yufa (Sounds vom Dashboard/sounds from the dashboard),

    Ich (Modell, Texturen, CT, Scripts/Model, textures, Content Tool, scripts)


    Projektdetails/project details:

    Es wird ein Mercedes-Benz O405, wie er von verschiedensten Verkehrsbetrieben von 1984 bis 2001 bestellt wurde, gebaut.


    Es werden sogut wie alle Ausführungen der Verkehrsbetriebe über Module und Fahrzeugkonstanten einstellbar sein.


    I'm currently building a Mercedes-Benz O405, which was ordered from many transport companies from 1984 to 2001.


    You'll be able to configure almost all variants from different transport companies with vecicle constants and modules.


    Bilder/pictures:

  • Ich habe mal etwas weiter gebaut, vorallem Details. Zudem habe ich nun zum ersten mal mit Cycles gerendert. Aber ich lasse mal Bilder sprechen:


    I've builded a little further, mostly details. In addition, I now rendered with Cycles. But I'll let pictures speak:



    Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

  • Sieht schon echt stark aus! Stimmt die Reifenbreite? Kommt mir etwas schmal vor im Verhältnis zum Durchmesser.

    Machst du später auch eine Variante mit Auspuff unten statt auf dem Dach?

  • Sieht schon echt stark aus!

    Danke!


    Stimmt die Reifenbreite? Kommt mir etwas schmal vor im Verhältnis zum Durchmesser.

    Keine Ahnung ^^°. Aber jetzt wo dus sagst... schau ich mir an und wird ggf korrigiert.


    Machst du später auch eine Variante mit Auspuff unten statt auf dem Dach?

    Jo, die kommt auch noch. Zusammen mit einigen weiteren Konfigurationsmöglichkeiten. ;)


    Schaut gut aus, obwohl ich sagen muss dass der Auspuff echt Ulkig ist.

    Danke. Stimmt schon, der sieht etwas komisch aus... ^^°


    Ist das ein Gag oder war das in Kassel wirklich so?

    Weder noch. Das Fahrzeug war ursprünglich kein Kasseler und hat das Teil deshalb. Ich habe den erstmal draufgelassen weil er ja eh als Fahrzeugkonstante drauf kommt. Wird aber noch angepasst. ;)


    Ein Träumchen der Gerät ??

    Danke!

  • Ist das ein Gag oder war das in Kassel wirklich so?

    Weder noch. Das Fahrzeug war ursprünglich kein Kasseler und hat das Teil deshalb. Ich habe den erstmal draufgelassen weil er ja eh als Fahrzeugkonstante drauf kommt. Wird aber noch angepasst.

    Wird der Motor, das Getriebe, Türen und Anzeigen auch als Modul/Konstante kommen?

    Ein <3 für Taschenschiebetüren!

  • Ich würde wenn eine module Auswahlbegrüßen. Die klassische Steuerung Tür 1 und Tür 2 ist halt irgendwie schöner ?

    Aber sicher doch. Der Bus wird nicht auf die KVG festgenagelt ;)


    ---


    Heute mal zwei Bilder aus dem Innenraum:


    Today two pictures from the interior:



    Konstruktive Kritik erwünscht.

  • Wow wow. Großartige Neuigkeiten :thumbsup:

    Vor ein paar Tagen suchte ich nach einem Thema zum Erstellen dieses Busses. Ich erinnere mich, dass ich zuvor ein Thema gesehen habe, das zu Ihrer Arbeit gehört, tramkatze, aber ich konnte dieses Thema nicht finden. Ich wollte nach den aktuellen Fortschritten beim Bau meines Lieblingsbusses fragen.


    Aber ich hatte Glück, dass ich mich nach ein paar Tagen mit diesem Thema befasst habe. Dies ist, was Intuition :giggle:


    Ich habe bereits mehr als einmal geschrieben, dass ich MAN- und Mercedes-Benz-Busse wirklich mag (besonders meinen Lieblingsbus O405 (N)). Ich verfolge weiterhin die inspirierten Nachrichten zu diesen beiden Projekten von Nutzer 5.158 und tramkatze.


    Was ich in diesem Thread auf MB O405 schreiben möchte. Die sanfte blaue Farbe des Busses hat mir sehr gut gefallen. Das Modell sieht fantastisch aus :love: :thumbsup:


    Das einzige, was ich kleine Wünsche für den rechten Seitenspiegel (Türseite) habe.

    Es scheint mir, dass der Spiegel etwas niedriger sein sollte. Es liegt momentan zu hoch.

    Für den Fahrer wird es schwierig sein, etwas zu sehen ?/

    In Zukunft wäre es großartig, die Vorhänge an den Fenstern und die wirklichen Geräusche dieses Modells zu sehen ;)

    Das aktuelle Update zu diesem Thema hat mir sehr gut gefallen :NewFeature: :thumbsup:

    Vielen Dank für Ihre Arbeit tramkatze. Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen. Wünsch dir Glück! :) :thumbsup:

  • Hi kannst du bitte auch ein Foto vom Lenkrad machen? Das ist eine der größten Gründe warum ich den O405 sehr mag :love::)

    So sieht es schon ganz klasse aus! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Erstellen!


    LG

  • Was ich in diesem Thread auf MB O405 schreiben möchte. Die sanfte blaue Farbe des Busses hat mir sehr gut gefallen. Das Modell sieht fantastisch aus :love: :thumbsup:

    Danke!


    Das einzige, was ich kleine Wünsche für den rechten Seitenspiegel (Türseite) habe.

    Es scheint mir, dass der Spiegel etwas niedriger sein sollte. Es liegt momentan zu hoch.

    Für den Fahrer wird es schwierig sein, etwas zu sehen ?/

    Ich habe das gerade mal kontrolliert, und du hast recht. Der Spiegel hängt momentan etwas zu hoch. Danke für den Hinweis! :)


    Das aktuelle Update zu diesem Thema hat mir sehr gut gefallen :NewFeature: :thumbsup:

    Vielen Dank für Ihre Arbeit tramkatze. Ich werde die Entwicklung weiter verfolgen. Wünsch dir Glück! :) :thumbsup:

    Freut mich und danke!


    Hi kannst du bitte auch ein Foto vom Lenkrad machen? Das ist eine der größten Gründe warum ich den O405 sehr mag :love::)

    Besser nicht, das ist so unfertig... :giggle:

    Und noch nicht mal texturiert... =O

    Lass mir mal bitte noch ein bisschen Zeit damit, das derzeitige ist wirklich nicht hübsch anzusehen (genau wie das restliche Dashboard). Zu gegebener Zeit wirst du genug Screenshots davon sehen. :)


    So sieht es schon ganz klasse aus! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Erstellen!

    Danke!

  • Besser nicht, das ist so unfertig... :giggle:

    Und noch nicht mal texturiert... =O

    Lass mir mal bitte noch ein bisschen Zeit damit, das derzeitige ist wirklich nicht hübsch anzusehen (genau wie das restliche Dashboard). Zu gegebener Zeit wirst du genug Screenshots davon sehen. :)

    Ok, dann viel Erfolg damit ;)

  • Schick. Nur ein Hinweis: Die Klappe über der Tür ist nicht ganz korrekt. Die Metallleiste über der Klappe ist eigentlich nicht durchbrochen. Sie trägt die Scharniere der Klappe, sowie der umliegenden Dachrandklappen. Ich habe hier nur ein schlechtes Foto, aber man kann es da ganz gut erkennen.


    Und auch den Dachlukenrahmen würde ich vielleicht noch etwas absetzen. Und die Proportionen der Fahrgastsitze sind nicht ganz stimmig.


    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten finde ich den echt gut getroffen.

  • Schick. Nur ein Hinweis: Die Klappe über der Tür ist nicht ganz korrekt. Die Metallleiste über der Klappe ist eigentlich nicht durchbrochen. Sie trägt die Scharniere der Klappe, sowie der umliegenden Dachrandklappen. Ich habe hier nur ein schlechtes Foto, aber man kann es da ganz gut erkennen.

    Jetzt, wo dus sagst... stimmt. War mir nicht aufgefallen. Betriebsblindheit... Danke für den Hinweis.

    Und auch den Dachlukenrahmen würde ich vielleicht noch etwas absetzen.

    Wird gemacht.


    Und die Proportionen der Fahrgastsitze sind nicht ganz stimmig.

    Gerade mal verglichen, du hast Recht. Wird ebenfalls korrigiert.


    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten finde ich den echt gut getroffen.

    Danke!