Sammelthread: Feedback KI-Menschen

  • Hut ab, das sieht schon sehr gut aus! Ich habe ehrlich gesagt beim ersten Wurf nicht gleich damit gerechnet, dass die Menschen bereits so gut rüberkommen.

    Ich nehme mal an, dass noch dafür gesorgt wird, dass auf Karten wie Hamburg 1978 keine Handyglotzer unterwegs sind. Vor ca. 2010 war das ja eher unüblich und vor 2000 war selbst das Telefonieren mit dem Handy quasi nicht anzutreffen. Dafür könnten die Menschen die Wartezeit vielleicht mit Zeitung, Zeitschrift oder Buch überbrücken?

    Und wo wir schon bei der Zigarre für "Stasi-Stephan" (herrlicher Spitzname) sind: Bekommen die Menschen noch solche schlechten Angewohnheiten? Die bei der Ankunft schnell noch auf den Boden weggeworfene Kippe ist ja immer noch weit verbreitet, früher sicherlich noch mehr.

  • War gestern etwas am quietschen, als ich die KI gesehen habe - klar gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber vor Begeisterung gequietscht hab ich trotzdem :love:


    Allerdings habe ich auch eine Anmerkung: der von Kartoffelphantom als "Stasi-Stephan" bezeichnete Charakter erinnerte mich spontan an einen "Herrn", über den es regelmäßig Dokus auf Phoenix (oder war es NDTV?) gibt.

    Vllt. habe ich eine viel zu blühende Phantasie (oder mir sind die Schmerztabletten nicht bekommen, die ich diese Woche nehmen musste), aber ich mach mir da so meine Gedanken. Man muss ja nix versehentlich anlocken, was man gar nicht haben will.


    Evtl. könnte man den Char etwas abändern, damit die Ähnlichkeit flöten geht?

  • Das war direkt mein allererster Gedanke, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. :'D Schön, dass ich da nicht der einzige bin. Auf den zweiten Blick sah man dann aber doch, dass er seit seinem letzten Doku-Auftritt kurz mal beim Friseur vorbeigeschaut haben muss und den Bart ein wenig hat wachsen lassen. ^^

    Im Anschluss habe ich dann überlegt, ob es vielleicht Gestapo-Gustav sein könnte, aber die Gestapo sah wohl nur in amerikanischen Filmen so aus.

  • Man muss ja nix versehentlich anlocken, was man gar nicht haben will.

    Nein, da hast Du völlig recht. Ich dachte eigentlich eher an die große Familie aus Sizilien und er heißt ja auch "Mario". Aber egal, entscheidend ist ja weniger, wie er wirklich aussieht bzw. wie die Intention dahinter ist. Insofern wird hier noch korrigiert. ;-)

    Es wäre noch schön, wenn die Funktion

    im :MapEditor: visuell Dargestellt wird.

    PS: Blinkerrichtung wäre auch schön ;)

    Beides notiert, schöne Ideen! :-)

  • Wird Many später auch seine Originalstimmen aus OMSI2 behalten? Und wird man später vlt. auch die Mundbewegungen der einzelnen Fahrgäste sehen, wenn sie mit einem sprechen?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Wird Many später auch seine Originalstimmen aus OMSI2 behalten? Und wird man später vlt. auch die Mundbewegungen der einzelnen Fahrgäste sehen, wenn sie mit einem sprechen?

    Du wirst dir die sicherlich im Nachhinein die Stimmen für private Zwecke reinkopieren können.


    Wenn exakt die selbe Stimme mitgeliefert werden würden ---- Nee. Das wäre langweilig.


    Bewegende Lippen etc, das könnte ich mir Vorstellen dass da bei Interaktion, Gesten etc noch was gemacht wird.?

  • Oder ein Stream von Florian, der uns mal über Zusammenhänge zwischen Poly und Pfad und die beste Art der Verlegung und Kombination aufklärt. Aber der macht sich im Moment leider sehr rar ;).


    Bis jetzt lege ich auch erstmal nur Polys an Haltestellen. Ausrichten und unterschiedliche Stärken einstellen geht auch schon. Aber, wie kommen die da weg oder laufen von da aus irgenwo hin, wo und wie sollte man die Flächen platzieren, was muß man beim Verlegen der Pfade beachten, wie ist das, wenn die 15cm Bordsteinhöhe überwinden müssen ... ???


    Leider kann man auch in der aktuellen Version von Diorama nicht schmulen, denn da sind wohl noch keine Pfade und Polys drauf. Edit: Falsch, jetzt ist eine aktuellere Version im Ordner "OpenSource". Na, dann schaue ich mir da die Sachlage mal an. :)

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Leider kann man auch in der aktuellen Version von Diorama nicht schmulen, denn da sind wohl noch keine Pfade und Polys drauf. Edit: Falsch, jetzt ist eine aktuellere Version im Ordner "OpenSource". Na, dann schaue ich mir da die Sachlage mal an. :)

    Die OpenSource hab ich mir auch mal angeschaut da sind alle Pfade da ;)


    Bloß bei meinem Test bei meiner Map läuft irgendwas schief 9.9

    Die Ampel der Hauptstraße läuft in diesem Moment von Grün nach Rot


    Hab den Fußgängerpfad der LSA Kreuzungsrichtung zugewiesen hilft leider auch nicht :rolleyes:

  • Eine im Bau ;)

    Sollte eigentlich ne Team Map werden "Semireal" und sobald alles fertig ist auf Real umgestellt werden (wenn alle Objekte usw. fertig sind)


    Bloss irgendwie baue ich daran alleine :<

  • Naja, ich würde dir gerne helfen, aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man Objekte oder Maps baut. Sorry :(

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • Mahlzeit ,

    öhm die KI Menschen Pfade sind ja nicht gleich anzusehen wie die KI Auto Pfade .


    Das hat ja gestern mein Versuchsaufbau an einer Kreuzung gezeigt 9.9


    Wäre gut wenn die Fußgänger Ampel bei Rot ist das die KI Menschen auch mal stehen bleiben und nicht weiter laufen.


    Aber so an sich hat in der :L::O::T::U::S: Welt mal Leben einzug gehalten was ich gut finde.


    Aber ich bleibe am Ball mit der Kreuzung ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav