Berlin Gemeinschafts-Projekt - Koordination

  • Wenn du keine Backups erstellst bist du selber schuld. Das Spiel ist halt noch in der EA-Phase da gibt es wichtigeres zu tun als dauerhaft Reservierungen von Leuten zu löschen die nicht auf ihre Karte aufpassen können.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Sehr geehrtes LOTUS-Team,

    wir (Bio, Simon (Projekt Potsdam) und ich) würden gerne die Linien X1 (Teltow Bahnhof - S Potsdam Hauptbahnhof und 601 (Teltow-Siegridshorst - S Potsdam Hauptbahnhof) für LOTUS nachbauen. Diese Linien sollen auch im Multiplayer befahrbar sein. Wir würden uns freuen, wenn wir die benötigten Kacheln für den Mapbau zur Verfügung gestellt bekommen.


    Team: Projekt_Potsdam/Teltow Team-Content-User-ID: 740101


    Mit freundlichen Grüßen

    Projekt Potsdam/Teltow Team

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Einen wunderschönen guten Abend,

    ich würde gerne eine Multiplayer bespielbare Map bauen, die aus Berlin stammt. Genauer wäre es der 158. Besteht die möglichkeit, irgendwie bei dem großen Projekt mitzuwirken?

    Grüße
    Felix

  • Ich würde gern meine Reservierungen löschen (S7, U5, M17, 27, 37) aber dafür im Bereich Hoppegarten/Strausberg die Omnibuslinien 932, 941-945 und die S5 von Ostbahnhof bis Strausberg-Nord reservieren.

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Ich will mich in das Projekt gar nicht groß einmischen, aber wie kommt der plötzliche Wandel? Spontaner Interessenwechsel? ?/


    Eine Linie nachzubauen ist schon ziemlich viel Arbeit, ich an deiner Stelle würde mich für eine Sache entscheiden und diese dann auch durchziehen und nicht zwischendrin mich umentscheiden. Ist aber nur ein gut gemeinter Ratschlag, wäre ja nicht das erste Mal, dass in diesem Thread jemand sich umentscheidet. ^^

  • Ich weiß leider nicht, wer überhaupt sich darum allgemein darum kümmert. Ich denke das es vielleicht besser ist, wenn man eine Liste komplett hier erstellt, wo man sehen kann, wer woran baut, sofern ich das nicht übersehen habe.


    Wie läuft das den eigentlich ab, wenn man eine Reservierung haben würde?


    Grüße

  • Ich will mich in das Projekt gar nicht groß einmischen, aber wie kommt der plötzliche Wandel? Spontaner Interessenwechsel? ?/

    Jaa, da hast recht, mich interesieren die Linien der mobus sehr ;)

    mobus -Märkisch-Oderland Bus GmbH

  • Marcel Kuhnt

    Darf ich mal erfragen, inwiefern die Buslinie X9 von euch umgesetzt werden soll?

    Ich setze mich derzeit mit einer möglichen Umsetzung des M21bzw. X21 aus, die teils den gleichen Linienweg miteinander verfolgen, weshalb es vorteilhaft zu wissen wäre, ob denn und wie lange v.a. die Entwicklung dieser Strecke dauern würde. Sprich wird hier eine hohe Priorität angesetzt oder eher eine niedrige, sodass z.B. die Modellierung sämtlicher Modelle, die Erstellung der M1 und 100 sowie die Komplettierung von Lotus allgemein vorgezogen werden?


    Eine kurz Rückmeldung wäre wünschenswert.

    Vielen Dank!

  • Marcel Kuhnt Wir (Projekt Potsdam/Teltow Team) würden gerne die Linien 601 und X1 für LOTUS umsetzen, brauchen dafür aber noch die notwendigen Kacheln, um unser Projekt starten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Mal eine Frage nebenbei:

    Wie soll hier eigentlich die Projektkoordination funktionieren, wenn schon seitens der Entwickler jegliche Art der Kommunikation bzw. des Informationsaustausches unterbunden wird oder auch erst gar nicht stattfindet?

  • wenn schon seitens der Entwickler jegliche Art der Kommunikation bzw. des Informationsaustausches unterbunden wird oder auch erst gar nicht stattfindet?

    Wie kommst du auf soeinen Schwachsinn? Nur weil die Entwickler nicht sofort antworten weil sie evtl. aktuell an wichtigeren Dingen arbeiten?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • War ja klar, dass man, wie in den meisten Fällen von anderen Usern auch, erneut eine solche Nachricht übermittelt bekommt.

    Außerdem:

    nicht sofort antworten

    Ich hatte vor drei Wochen eine einfache und klare Frage geäußert, dessen Beantwortungsdauer maximal 2 Minuten gebraucht hätte.

    Was für eine Beantwortungszeit hälst du denn für normal? Sechs Monate oder was...? Niemand verlangt hier, dass Unklarheiten innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden beseitigt werden, nicht einmal bei Nachrichten an Großunternehmen mit einer entsprechend größeren Support-Leistung.



    Wie kommst du auf soeinen Schwachsinn?

    Mit dieser Behauptung mir gegenüber würde ich vorsichtig sein! Ich habe lediglich die Faktenlage aus meiner Sicht geschildert, welche wohl auch schon teilweise von anderen nennenswerten Quellen unterstützt wird. Inwiefern aber der Vorfall z.B. mit ViewApp bzgl. diverser Kommunikationsprobleme hier einen wahrheitsgemäßen Kontext aufweist, bleibt weiterhin in Frage gestellt und soll an dieser Stelle auch gar nicht weiter ausgeführt werden.

    Jedoch zeigt mir deine Antwort schon wieder, dass überwiegend Personen, die derzeit eine Handlungsweise so wie du aufweisen, in den meisten Fällen der maßgebende Grund sind, um eine wiederholte Eskalation der User anzufechten. Dabei war die Ausgangsfrage am heutigen Tag doch so leicht formuliert und demzufolge auch bestimmt nicht schwer zu verstehen, oder?

  • Dabei war die Ausgangsfrage am heutigen Tag doch so leicht formuliert und demzufolge auch bestimmt nicht schwer zu verstehen, oder?

    DIe Ausgangsfrage von dir am heutigen Tag hängt den Entwicklern irgendwelche Vorwürfe an, die so nicht existieren. Wenn mal etwas im allgemeinen untergeht, dann kann man freundlich nachfragen, deine Frage stellt irgendwelche Behauptungen auf. Und du wunderst dich dann? ?/


    Greets

  • einfache und klare Frage geäußert, dessen Beantwortungsdauer maximal 2 Minuten gebraucht hätte.

    Achso, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich direkt mit "wissen wir noch nicht" geantwortet. Das erschien mir dann aber doch zu trivial, da wir uns ja generell auf nichts festnageln lassen.

  • Nur aus reines Interesse meinerseits:

    Macht Euch das eigentlich Spaß, jede Kritik, jeden Vorwand, jede Behauptung, egal ob sachlich, konstruktiv oder verständlich, auf einer niveaulosen Ebene zu kommentieren?

    Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich empfinde es jedenfalls so...


    Wenn im Vorhinein schon der grundlegende Faktor der Kommunikation fehlt bzw. gestört ist, so habe ich jedenfalls den Eindruck, dann wundern mich auch alle bisherigen Aktivitäten und Spannungen inner- und außerhalb des Forums nicht mehr.


    Ich will hier keinen belehren, ich will hier keinen etwas beweisen und ich will hier sicherlich auch keine bewussten Streitgespräche verursachen, aber ich würde es einfach einmal befürworten, wenn man Problemschilderungen oder Äußerungen nicht immer gleich sofort niederschlägt, sondern stattdessen auf einem angemessenem Level diskusstiert bzw. argumentiert, um auf diesem Wege auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    An dieser Stelle würde ich höflichst darum bitten, weil ich keine Lust auf diese "Eskalations-Diskussionen" habe, dass sich alle der momentanen Situation bewusst entfernen.

    Falls ein Einwand seitens der Entwickler nochmals folgen sollte, egal ob hier oder per PN, nehme ich diesen gerne erneut zur Kenntnis.


    Vielleicht ja für den Einen oder Anderen noch einen schönen Abend.

  • Nun ja, dann frage ich Dich doch mal ganz direkt, was Du dazu beitragen möchtest, das Ganze nicht zum Eskalieren zu bringen? In dem Du Behauptungen aufstellst, die Du aus Deinem Empfinden heraus ohne irgendwelche Hintergrundinformationen manifestierst?

    Wenn Du eine Frage in dem Raum stellst ("Wann wird der X9 umgesetzt? " Ich möchte dann nämlich irgendwann "MEIN" Ding umsetzen, außerdem blockiert das X9-Projekt "MEIN" Projekt!) , soll der Entwickler doch auch selbstverständlich bitte antworten, hat ja nix anderes zu tun. Außerdem sollte mittlerweile jedem klar sein, dass ein genauer Zeitplan nirgendwo festgeschrieben ist.
    Was würde es Dir denn jetzt bringen, wenn die Entwickler antworten "Geplant ist der Dezember 2024.", wobei das spannende Wörtchen "geplant" darin vorkommt? Womöglich würdest Du Dein Projekt begraben bzw. Dir ein anderes suchen.

    Wie Du (vielleicht) weißt, sind reservierte Abschnitte im realen Bereich nicht mehr erhältlich. Und wenn die sich jemand reserviert hat, ist es für einen Dritten halt futsch. Geht mir so, geht allen so. Ich würde auch gerne etwas aus meiner Region anfangen, habe aber da schon viele Anmeldungen gesehen, die einen Bau nicht möglich machen. Also lasse ich´s und warte, was auf mich zukommt. Oder soll ich jetzt jemanden, der da reserviert hat, bedrängen?
    Es hat nun nichts mit Aggressivität oder das "ÜberFragendrüberrutschen" zu tun, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Nächste möchte eine andere Linie in Berlin erstellen, also stellt auch dieser die Frage (und Berlin hat viiiiiiiele Linien ... ;) ), das ganze Spielchen geht also wieder von vorne los.

  • Also ich fand die nachfrage ja berechtigt, denn es wurde lange davor mit direkter Ansprache gefragt und es kam nichts zurück, das war ja nur eine Erinnerung mit dem Grund für die Nachfrage.


    Also wäre die Einfache Antwort gewesen dass die Linie X9 ist in Planung (egal wann die gebaut wird) und der Linienverlauf kann nicht durch Coladose485 bebaut werden. Dann kann Mann ja immer noch sagen "wir hatten es vor, haben es aber nicht geschafft" und den Bereich freigeben.


    Lösungsvorschlag: Ich kenne mich mit dem Linienverlauf nicht so aus, aber könnte man das Stück was mit der X9 überlappt durch eine Umleitung wegen z.B. einer Baustelle umgehen?


    [...]

    Achso, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich direkt mit "wissen wir noch nicht" geantwortet. Das erschien mir dann aber doch zu trivial, da wir uns ja generell auf nichts festnageln lassen.

    Das ist nur nicht ganz so cool wenn man selbst irgendwas planen will, dann baut man ja auch irgendwie auf eure Unterstützung und dann fühlt man sich doch verloren wenn man gar keine Info bekommt. Das macht den Eindruck als bestünde kein Interesse daran dass die Leute Karten bauen. (Ich weiß natürlich dass ihr daran großes Interesse habt) Aber ich finde dieses Gefühl sollte hier mehr vermittelt werden.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.