Editor: "Neighbour-Entry deleted" entfernt Gleiselemente und Editor schließt sich ohne Fehlermeldung

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn der Editor nach Bewegen im 2D-Modus die Daten nachlädt wird häufig die Meldung "While refreshing neighbor object lists: Did not found object with ID xxxxx/xxxxx/xx although tile is loaded! - Neighbor-Entry deleted" ausgegeben. Dies hat zur Folge, dass an einer mir dann unbekannten Stelle ein Stück Gleis entfernt. (Gibt es eine Möglichkeit die fehlende ID im Editor zu finden?)

    Dabei ist dieses nicht mehr vorhandene Gleisstück allerdings sichtbar da im Editor nach dieser Fehlermeldung anscheinend der betroffene Abschnitt nicht aktualisiert wird.
    Auch in der Simulation ist das betroffene Gleis dann sichtbar, führt aber durch Entgleisung dann zu bösen Überraschungen.

    Ebenfalls kommt es beim Bewegen über die Karte oft ohne Fehlermeldung zum Schließen des Editors.

    Bei diesem Logfile sind beide Fehler zufällig hintereinander aufgetreten.
    Häufig treten diese Probleme aber unabhängig voneinander auf.

    Versucht wurde bei diesem Logfile alte Terrain-Elemente zu löschen und sich dabei über die Karte zum jeweils nachfolgenden Terrainelement bewegen.
    Die automatische Neuberechnung war deaktiviert.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Win 10 64 Bit
    • Prozessortaktfrequenz 4.20 GHz
    • Prozessorkern-Anzahl 4
    • Arbeitsspeicher 32GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...) SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung NVIDIA 3080
    • Grafikspeicher 10GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz 1440 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) 4.6.0 NVIDIA 456.71
  • Nun, das ist in dem Sinne kein Bug; wenn das Objekt nicht mehr existiert, kann der MapEditor ja auch nix machen! ;-) Und es wäre schon ungünstig, wenn er dann ungefragt anfangen würde, das Mesh neu zu generieren...

  • Janine

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  • Janine

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  • Janine

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