Multiplayer außerhalb des Editors

  • Moin.

    Wie man an der einen oder anderen Stelle lesen kann, sind für Lotus Features wie Leitstellen und das gemeinsame Fahren auf einer Map geplant bzw. in Entwicklung. Hierbei ist mir der Zusammenhang zum „Planet Lotus“ nicht ganz klar geworden. Die beiden Welten, die angeboten werden, sind ja zunächst für den gemeinsamen Bau einer großen Map gedacht.

    Meine Frage ist nun aber, ob die Multiplayer-Features nur für diese beiden Karten verfügbar sein werden oder ob die Multiplayer-Simulation davon seperat bereitgestellt wird.

  • Als Antwort versuche ich es einfach ganz kurz und knapp aufzuzählen:

    • Damit man über mehrere Karten hinweg spielen kann, muss man ein Multiplayer-Spiel starten. Im Single-Player kann man nur auf einer Karte spielen und diese nicht verlassen.
    • Wer also eine Multiplayer-Karte baut, muss sie so bauen, dass er kompatibel zu anderen Karten ist (nicht am selben Platz).
    • Wer eine MP-Karte baut, baut entweder auf der fiktiven Welt - oder kann auf der realen Welt bauen, sofern er von uns zugelassen wird.
    • Wer eine reine Single-Player-Karte baut, kann bauen, wo er will und fiktiv oder real. Aber weil die Karte nicht im MP geladen werden kann, kann man sie im Spiel auch nicht verlassen und auf eine andere Karte 'rüberfahren.

    Es gibt keine "große Map", sondern es sind weiterhin einzelne Maps. Sie werden aber in einer der beiden Welten "organisiert" und können miteinander verbunden werden. Und diese einzelnen Maps können jeweils auch getrennt gespielt werden, im Single-Player oder im Multiplayer.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht mehr Verwirrung gestiftet...?

  • Wie gestaltet sich der Übergang von einer Multiplayer-Karte auf die nächste ? (Hans fährt von Multiplayer-Karte "A" die Straße entlang zu Multiplayer-Karte "B" und möchte zu dieser wechseln)

    Kommt dann ein Ladebildschirm oder gibt es einen ladefreien Übergang (wie man es z.B. aus GTA 5 kennt beim Stadtgebietswechsel) ?


    Was passiert wenn Texturen fehlen die eigentlich benötigt werden ? Werden die im Hintergrund nachgeladen (geuploaded) ?

  • Heißt das dann, dass man eine Map, die unabhängig vom Planet Lotus gebaut wird, nicht mit mehreren Personen zusammen spielen kann?

    Das ist soweit korrekt, denn eine Karte, die im MP spielbar sein soll, muss einen festen Platz auf Planet LOTUS haben - den sie sich auch nicht mit anderen Karten teilen kann.


    Wie gestaltet sich der Übergang von einer Multiplayer-Karte auf die nächste ? usw usf.

    Das siehst Du dann alles ganz genau, wenn wir den Multiplayer veröffentlicht haben. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav