Wehrheim (Kommentare)

  • Lieber Roland, wirklich eine ganz vorzügliche Karte die Erinnerungen an frühere Karten von dir weckt :) gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Wehrheim“ zu „Wehrheim (Kommentare)“ geändert.
  • Ist bei Euch auch nach 2 Kacheln der Ladebildschirm vorbei? Likes reichen.


    Kann der eine oder andere, der hier geliket hat, jetzt bitte nochmal testen? Wenn es jetzt korrekt ist, bitte nochmal unauffällig einen Like dalassen.


    Danke!

  • Kann der eine oder andere, der hier geliket hat, jetzt bitte nochmal testen? Wenn es jetzt korrekt ist, bitte nochmal unauffällig einen Like dalassen.

    Ich lasse mal unauffällig keinen Like da, da es nicht korrekt läuft. Nach 2 Kacheln ist weiterhin Schluss.

  • Ich muss mich dem Lob definitiv anschließen: Die Karte macht echt Spaß und ist sehr abwechslungsreich und plausibel und natürlich sehr liebevoll gestaltet! ;-) Mein Favorit ist die fachwerkliche Altstadt, wo man so toll ins Kopfsteinpflaster stürzt! Apropos – dass Du es Dir trotz Fiktivität und des Aufwandes nicht hast nehmen lassen, Steigungen einzubauen, ist natürlich auch super. :-)

  • Ich hatte das auch, dass nach zwei Kacheln die dritte Kachel seehr lange (2 Minuten) geladen hat. Aber danach ging es bei mir weiter.


    Zur Karte:

    Eine wirklich sehr schöne Karte! Sehr abwechslungsreich was Terrain, Stadtgestaltung in Linienführung angeht. Ich bin sehr auf weitere Fortsetzungen gespannt. Zu den LSA-Anforderungen hätte ich noch mal die Frage: ist es Absicht, dass sie so spät getriggert werden bzw. so gemächlich schalten?


    Beste Grüße

  • Hmm, mit dem Nachladen habe ich eigentlich kaum Probleme. Klar, es hakt je nach Bebauung ab und zu mal, aber nichts weswegen man Panik bekommen sollte.


    Dass die Trigger manchmal ein bißchen langsam schalten, liegt einfach daran, dass die Bahnen nicht unbedingt durch die Landschaft rasen sollten. Im Straßenraum fährt man für gewöhnlich 5 - 10 km/h unterhalb der für den Autoverkehr zulässigen Geschwindigkeit (Ausnahmen bestätigen diese Regel). An manchen Kreuzungen hat die Bahn auch keinen Vorrang gegenüber dem IV, da man ansonsten evtl. Staus ohne Ende produzieren würde (wenn z.B. mehrere Linien eine stark befahrene Kreuzung überfahren müssen).


    Zum Abschluß noch zwei Bildchen aus dem Betriebshof-Bau:


    Erstmal die Wagenhalle mit Wartungsgebäude rechts sowie rvb-Verwaltung links hinter den Bäumen ...


    ... und der fast fertiggestellte Busbereich ...

  • Merci.
    Ja, das ist die Folge des “Gleis nimmt nicht die Daten des Terrainelements an (und umgekehrt: TE nimmt die Daten des Gleises nicht an)”-Fehlers. Weiß garnicht, wie lange ich an der Stelle schon repariert und neu gerechnet habe (wie an manch’ anderer Stelle auf der Karte). Tritt bei Steigungen auf, lässt sich aber kaum vermeiden. 😉


    Man muss aber dabei immer bedenken, dass ich eine Karte anhand eines in der Entwicklung befindlichen Programms erstellt habe und solche Ergebnisse auch zur Erfahrungs- und Fehlerfindung dienen, inkl. der Fehler, die man als User selbst dabei macht.
    Wegen dem fehlenden Multiplayer muss ich nochmal Janine kontaktieren. Vermutlich habe ich da etwas falsch gemacht (“dat is’ abba auch sowatt von komplitiziert” 😂).

  • A very good map modern and detailled. Plus, the optimisation is perfect : running fluently between 50 and 30 fps at night with all the lightning. :)

    Avatar = me. That's part of the job... xD

  • Nee, nee, alles gut. Habe meine hochgeladen, andere User können diese aber nicht ziehen, da diese nicht auswählbar wäre. Andererseits haben 11 Leute diese gezogen. Mache ruhig, ich kann ja keine Ansagen erstellen. Ich habe es mir so vorgestellt:

    Linie/Route-Nr.//Fahrweg

    2/1// Norderstedter Ring - Vogtaue Nord

    2/2// Vogtaue Nord - Norderstedter Ring

    2/3// Norderstedter Ring - Dammweg

    2/4// Dammweg - Norderstedter Ring


    Wenn Du das so ähnlich drin hast, alles super ^^:thumbsup:

  • Klingt, als ob Du sie nur für Freunde sichtbar eingestellt hast.


    03 und 04 sind bei mir Kurze zwischen Dammweg und alter Postsack, äh Posthof. Aber für Einrücker wäre die Führung bis zum Hof vielleicht noch als 05 und 06 sinnvoll. Mache ich morgen.


    Edit: Habe Dein Vorstellungen übernommen und angepaßt.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()